WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Frames brechen ein - GraKa??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=158278)

Air Michi 10.02.2005 18:42

Moin Hauke,
habe zwar keine Lösung anzubieten, aber ich habe schon mehrfach gehört, dass man den VPU Recover ausschalten sollte, was ich auch gemacht habe.

Hast Du das Innenleben mal wieder sauber gemacht?? Ich war neulich total perplex, wieviel Dreck sich in kurzer Zeit in der Gegend der Lüfter angesammelt hat. Nur das mal als Gedanke.....vielleicht hilft das weiter.....

Tschüß

Michi:rolleyes:

Hauke Jürgens 10.02.2005 19:34

Moin Michi,
ja, hab den Lüfter der GraKa grad heute abmontiert und ein wenig gereinigt.

Das mit dem Ausschalten des "VPU Recover" bezweifle ich als Lösung, weil das ja nicht anspringt, weil es Langeweile hat, sondern weil offensichtlich irgendwo ein Problem vorliegt und dieses "VPU Recover" vielleicht die GraKa vor schaden schützen soll?!? Aber ich werde es mal testen.

Gruß Hauke

Hauke Jürgens 10.02.2005 21:45

Moin,
hab wieder Neuigkeiten.
Wollte heute nen Screen machen, es kam folgendes raus:
http://home.arcor.de/haukejuergens/uploads/prob.jpg

Hilft das vielleicht weiter???

Gruß Hauke

Capt. Black 10.02.2005 22:28

So sieht es bei mir es aus, wenn ich die Graka übertakte! Ansonsten würde ich echt auf einen Hardwaredefekt tippen.

Gruß
Christian

Hauke Jürgens 10.02.2005 22:36

Hmm, also die GraKa ist definitiv nicht übertaktet (jedenfalls nicht bewusst von mir). Und defekt...das hoffe ich mal nicht, hab ja kein Geld wie Heu, ausserdem funzt die ja im normalen Betrieb. Wie könnte ich denn rausfinden, ob sie definitiv kaputt ist???

Gruß Hauke

Capt. Black 10.02.2005 22:42

Zitat:

Original geschrieben von Hauke Jürgens
Hmm, also die GraKa ist definitiv nicht übertaktet (jedenfalls nicht bewusst von mir). Und defekt...das hoffe ich mal nicht, hab ja kein Geld wie Heu, ausserdem funzt die ja im normalen Betrieb. Wie könnte ich denn rausfinden, ob sie definitiv kaputt ist???

Gruß Hauke

Bau Deine Karte bei einem Kumpel, Verwandten, Bekannten, etc. ein und schau, was passiert. Umgekehrt könntest Du natürlich eine andere Karte bei Dir einbauen.

Gruß
Christian

Hauke Jürgens 10.02.2005 22:49

Hmm, gute Idee, wieso bin ich da nicht drauf gekommen?!?! Werde das mal ausprobieren...

Gruß Hauke

Hauke Jürgens 11.02.2005 11:35

Moin,
hab jetzt mal die alte GeForce4 eingebaut, Treiber installiert und flusi gestartet, und siehe da: Er läuft, zwar mit weniger Frames (welch Wunder), aber er läuft. Damit wäre das (für meinen Geldbeutel oder der Supportabteilung des Verkäufers) nicht-erhoffte Urteil klar, GraKa schrott :mad: .

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Gruß Hauke

TurboTutone 11.02.2005 12:11

Teste mal trotzdem die Radeon noch in nem anderen System. Wenn nämlich ein ATI Treiber Problem die Sache verursacht hat, kann das Problem mit der Geforce nämlich verschwunden sein, obwohl die Radeon nicht defekt ist.
Obwohl, wenn die Karte solche Bildfehler fabriziert, ist ein Hardwaredefekt schon wahrscheinlich.
Aber wenn du sicher sein willst dass die Karte kaputt ist, reicht es nicht, eine andere Karte in deinem System zu testen, sondern du solltest die Problemkarte vielleicht mal in nem anderen Umfeld testen. Oder halt zum Händler bringen.

Capt. Black 11.02.2005 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Hauke Jürgens
Moin,
hab jetzt mal die alte GeForce4 eingebaut, Treiber installiert und flusi gestartet, und siehe da: Er läuft, zwar mit weniger Frames (welch Wunder), aber er läuft. Damit wäre das (für meinen Geldbeutel oder der Supportabteilung des Verkäufers) nicht-erhoffte Urteil klar, GraKa schrott :mad: .

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Gruß Hauke

Tja Hauke, dann musst Du jetzt wohl bei Deinen Eltern vorsprechen und ihnen klar machen, dass ein Student unbedingt (auch während der Semsterferien) seinen PC braucht, und Du deshalb unbedingt eine neue Grafikkarte benötigst. Versteck aber vorher Deine alte Geforce 4 oder sag, Du hättest sie verkauft...... ;)

Gruß
Christian

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.