WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kaufer zahlt nicht! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=158186)

10000euro 08.02.2005 19:27

Sag ich ja, wenn man solchen leuten etwas druck macht dann werden die willig!
Hab ja erfahrung mit solchen leuten :)

Christoph 08.02.2005 22:34

Für solche Fälle ist noch immer die Post ganz brauchbar, wenn sich auch schon kaum mehr wer dran erinnert :p

Mein Vorschlag, wenn er wieder nicht zahlt, ein eingeschriebener Brief (genaue Info welche Form gibt´s bei der Post) wirkt oft Wunder.

isengard 09.02.2005 08:39

hab dasselbe problem. auf ebay ein handy versteigert, um 220€ cirka. jetzt zahlt er aber nicht und ebay wird mir bald verkaufprovision verrechnen?

1. will ich das geld nicht an ebay zahlen
2. hätt i ganz gern das geld
3. was kann i da machen? reagiert ebay auf das? muss ich an ebay zahlen oder lassen die nicht mit sich reden? i möcht ja ned zahlen wenn i vo erm ka kohle seh...:mad: :mad: :mad: :mad:

besuchen oder so will ich ihn noch nicht, man ist ja friedliebend, was aber nicht heisst dass ich mich ewig hinhalten lasse

Satan_666 09.02.2005 10:17

Zitat:

Original geschrieben von isengard
hab dasselbe problem. auf ebay ein handy versteigert, um 220€ cirka. jetzt zahlt er aber nicht und ebay wird mir bald verkaufprovision verrechnen?

1. will ich das geld nicht an ebay zahlen
2. hätt i ganz gern das geld
3. was kann i da machen? reagiert ebay auf das? muss ich an ebay zahlen oder lassen die nicht mit sich reden? i möcht ja ned zahlen wenn i vo erm ka kohle seh...:mad: :mad: :mad: :mad:

besuchen oder so will ich ihn noch nicht, man ist ja friedliebend, was aber nicht heisst dass ich mich ewig hinhalten lasse

Klar reagiert ebay darauf, wenn Du den Vorfall meldest. Wenn der Typ nicht zahlt, brauchst Du auch keine Provision zahlen. Zusätzlich wird der Typ dann von ebay gesperrt.

Ich würde es ganz einfach an ebay eskalieren!

pc.net 09.02.2005 10:18

hat der käufer das gerät erhalten?

[edit]

isengard 09.02.2005 12:44

nein das handy hab i gottseidank noch, obwohl er meinte ob ich es ihm denn nicht ausnahmsweise sofort nach auktionsende schicken kann, i mein für wie dämlich hält der mich :lol:

J@ck 09.02.2005 13:29

:rolleyes:

eAnic 09.02.2005 13:34

Wie lauten deine Liefer- und Zahlungsbedingungen?

pc.net 09.02.2005 13:35

Zitat:

Original geschrieben von isengard
nein das handy hab i gottseidank noch, obwohl er meinte ob ich es ihm denn nicht ausnahmsweise sofort nach auktionsende schicken kann, i mein für wie dämlich hält der mich :lol:
naja, dann ists eh klar ...

wenn vorauskasse vereinbart war, dann setzt du ihm eine nachfrist ... wenn die nicht eingehalten wird, trittst du vom verkauf zurück und kontaktierst ebay ...

es gibt aber auch die möglichkeit des versands per nachnahme oder persönliche übergabe ;)

isengard 09.02.2005 13:36

habe ausdrücklich drin stehen versand erst nach zahlungseingang auf meinem konto. also i werd ihm nu a bissl zeit geben, bevor i mi an ebay wende.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.