![]() |
Hallo Yves,
natürlich wäre die Interpolation eine Methode. Aber das Problem ist, dass die Kurven (wenn man sie zB mit Excel visualisiert) so richtige Knicke drinnen haben. Kennst Du aber die Knickpunkte nicht, dann funktioniert das mit der Interpolation nicht richtig. Aber es gibt eine zweite "zeitsparende" Methode: jeder Joystick (weil jeder Poti) hat eine Auflösung so um die 128 steps (manche auch mehr). Wenn man in einem ersten Schritt herausfindet, welche Werte der Stick aufgrund der steps eigentlich zurückgeben kann, dann braucht man eigentlich nur mehr diese Werte durchzuprobieren. Nachdem Du aber ein richtiger Experte auf dem Gebiet der Air-Files zu sein scheinst, habe ich noch eine Frage (ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe): sind die Werte im Air-File tatsächlich als Tabelle hinterlegt? Sorry, aber ich habe mich zwar mit Flusi-Programmierung auseinandergesetzt, noch nie zuvor jedoch mit den Air-files selbst. Danke, |
Zitat:
der Schriftzug "Thrust Factor Y" müsste eigentlich vor der oberen Box am unteren Rand. Die Box ist rechts korrekt mit "lock Y" beschriftet. Leider ist dies ein Bug im Programm von AAM und ich kann es nicht in der AAM.INI korrigieren. Ich könnte höchstens den Schriftzug ganz löschen, so dass es zumindest keine Verwirrung verursacht. Im Help-Text der von mir aktualisierten AAM.INI wird darauf hingewiesen. @jjjanezic: Ja, die AIR-DAtei enthält tatsächlich Tabellen. Wenn man die Datei mit AirEd öffnet, erscheint die Sektion 1506 als Tabelle. Aber die Graphen von AAM sind m.E. verständlicher. Im nächsten FXP kommt übrigens ein Text von mir mit genauen Beschreibungen, wie man diese Tabellen in Excel importieren und bearbeiten kann. In der Tabelle 1506 kann man so zusätzliche Spalten und Zeilen einfügen, wenn man eine bessere Auflösung benötigt. Allerdings haben andere Tabellen in der AIR-Datei eine feste Größe. |
danke die herren,
für die unglaublich ausführlich technischen darstellungen. habe aber versucht, den luftwiderstand des fliegers zu reduzieren! cruise_lift_scalar =*** parasite_drag_scalar =*** induced_drag_scalar =*** kann micht nicht mehr GENAU erinnern WO genau ich ne änderung vorgenommen habe - aber DARÜBER is ja hier im forum schon was dazu geschrieben worden...!:-) auf jeden fall is die anzeige dann einigermassen im grünen bereich - ohne die flugeigenschaften nachhaltig zu tangieren... habe heute einfach zuviel alk konsumiert...sorry...da lässt das gedächnis manchmal nach...:-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr. |