WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   A340 Soundproblem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=158005)

Peter Timm 07.02.2005 09:42

Hallo Horst,

hast Du schon mal probeweise eine andere Sounddatei benutzt? Es gibt da einige sehr gute "for free" im Internet, z. B. bei FlightSim.com oder Avsim.com.

Gruß
Peter

guinho 07.02.2005 16:12

servus HORST,

yo, das was zuvor gesagt wurde macht sinn: probier mal ne ANDERE sound-datei aus, gibt ja viele im netz die du dir saugen kannst! einfacher wäre natürlich auch, einen anderen a340 sound von pss in die entsprechende sound datei zu kopieren. glaube mich daran zu erinnern, dass die a340-200 und a340-300 versionen jeweils ANDERE sound dateien haben... also tausch die doch mal aus, und HÖRE was passiert!

falls das nicht klappt, kannst du ja einfach mal nen a330 sound von pps kopieren - der unterschied wird nicht so tragisch sein, denke ich! hauptsache die mühle röhrt:D

Lord 07.02.2005 18:27

Hallo Peter, hallo guinho,
hat etwas länger gedauert, bis ich auf eure Beiträge antworten
konnte. Ich habe stundenlang mit FS2004/A340 probiert aber ohne Erfolg.
Zuletzt habe ich dann euren Vorschlag realisiert und andere
Sounddateien kopiert. Aber auch das blieb erfolglos. Fest steht,
das Störgeräusch kommt erst nach Umschalten von Cockpitsicht auf
Kontrollturm bzw. Beobachterflugzeug. Das Störgeräusch kommt nicht
beim A330 und ist sofort verschwunden wenn man von A340 auf B747,
oder andere Planes wechselt.
Inzwischen habe ich von just flight Antwort auf meine e-mail er-
halten. Aber man wollte zunächst nähere Einzelheiten meines PC's
erfahren. Die habe ich sofort weitergegeben und muß nun noch warten.
Danke für Eure Beiträge.

Gruß
Horst

guinho 07.02.2005 20:14

servus horst,

du hast in deinem ersten "post" geschrieben, dass die störung des sound-gräuschs auftritt, NACHDEM die triebwerke gestartet wurden....heisst das, dass du am anfang eines JEDEN fluges mit einem sogenannten "cold & dark cockpit gestartet bist????

probiere doch mal einen standardflug/übungnflug/oder nur die maschine an sich irgendwo auf einem airport zu laden, zb eine 737-400 von MS zu laden. falls die triebwerke dann noch nicht laufen sollten aktiviere diese mit bekanntem "string+shift+1". wenn die mühlen dann laufen, lade mal einer deiner bekannten a340_mädels...könnte ja sein, dass dein problem mit dem "anwerfen der triebwerke" und den damit verbundenen wav-files zusammenhängt!!!!!

aber: is mir unverständlich, dass die 340-airbus-mädels auch nich mit nem anderen sound röhren wollen!! selbst nicht mit einem der standard-sounds, wie zb der 737,747,777?????? und selbst nich ein link zu den pps a330 will nich funzen??????? das is ja DANN wirklich nen ding!!!!!!!!!!!!!!

:confused: :rolleyes:

aber halt uns ALLE bitte auf dem laufenden, WIE und FALLS du dein problem gelöst hast!!

guinho 07.02.2005 20:51

horst,

nochmal um GAAAAAAAAANZ sicher zu gehen:

du hast wirklich den "default"-sound zb der b777 auf dein a340-mädel gelegt und DANN gab es IMMER noch diese "knallgeräusche" beim umschalten der ansichten??????

das kann ich mir nicht vorstellen, zumal es beim a330 von pps reibungsfrei läuft! hast du auch in deinen entsprechenden a340-sound-ordner NICHT NUR die wav-dateien eines anderen fliegers kopiert sondern auch die dazugehörige sound.cfg, zb die der b777????

don´t let us die stupied, horst!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.