WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Bilder machen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=157913)

Roger B. 24.02.2005 01:16

Hallo!

Ich habe schon seit einiger Zeit Fraps.
Ist allerdings Payware ca.24€.
Man kann Taste für Screenshots festlegen und speichert das Bild wahlweise als jpeg oder bitmap ab.
Zusätzlich kann man noch mit einer anderen F-Taste videos aufnehmen. Entweder aus der Sofortwiederholung oder "live" allerdings grosse Datei, die man jedoch komprimieren kann. habe schon einige Anflüge auf DVD. Macht echt Spass:)

www.fraps.com

Grüsse Roger

Roger B. 24.02.2005 01:16

Hallo!

Ich habe schon seit einiger Zeit Fraps.
Ist allerdings Payware ca.24€.
Man kann Taste für Screenshots festlegen und speichert das Bild wahlweise als jpeg oder bitmap ab.
Zusätzlich kann man noch mit einer anderen F-Taste videos aufnehmen. Entweder aus der Sofortwiederholung oder "live" allerdings grosse Datei, die man jedoch komprimieren kann. habe schon einige Anflüge auf DVD. Macht echt Spass:)

www.fraps.com

Grüsse Roger

Skykid 25.02.2005 16:16

Habe jetzt auch mal FSScreen probiert, ist echt net schlecht! Danke für den Tip!

Skykid 25.02.2005 17:36

Habe FSSCreen auch mal ausprobiert. Echteleganter als "DRUCK".
Danke für den Tip!

glideslope 27.02.2005 10:56

Hi zusammen,

Ich benutze auch seit längerem "Fraps". Für meine Zwecke reicht aber die Shareware-Version - die ist natürlich kostenlos. Mit dieser lassen sich screenshots und Filme machen kann, die Tastenkürzel kann ich selbst bestimmen wie auch den Ablageordner. Und den Flusi braucht man nicht zu unterbrechen.
Die Einschränkung der Shareware ist, dass ich das Dateiformat nicht bestimmen kann. Das ändert man halt - wer`s anders braucht- dann mit Photoshop oder ähnlichem.

Kann ich nur empfehlen.

Tschüss und Grüsse, David;)

Eurocopter 07.11.2005 18:29

Kennst jemand ein gutes freeware bild-bearbeitungstool, um bespielsweise wasserspiegelungen in die screens einzufügen?

__________________________________________________ ________________

Gruß, jens

adnares 08.11.2005 11:25

Also das beste Freeware-Programm ist eigentlich "Irvan-View" (IView). Ist aber eigentlich mehr ein Dateibetrachter mit Slideshow-Funktion. Darüber hinaus bietet er aber auch kleinere Bildbearbeitungs-Optionen an. Z.B. Zurechtscheniden, Farben reduzieren, Drehen und diverse Effekte wie Blur, Verwischen usw.
So etwas wie Spiegeln im Wasser kann er aber meines erachtens nicht.
Ich empfehle mal die aktuellen PC-Zeitschriften abzuklappern. Da ist eigentlich immer irgendwo einmal ein Bildbearbeitungsprogramm als Vollversion drauf. Ich meine diesen Monat ist auch irgendwo etwas drauf.
Aber auch ein Blick bei Ebay kann nicht schaden. Dort findet man meistens günstig OEM-Versionen (Ohne gedrucktes Handbuch und Verpackung - Handbuch meist auf CD) für wenig Geld. Wenn man sich dann ggf. noch ein Lehrbuch dazu ersteigert, kommt man meistens günstiger bei weg, als würde man sich die Vollversion kaufen.

Oder du fragst einen Kumpel ob er die Arbeit für dich macht ;)
Hoffe, das hilft.
Gruß
Andreas

P.S.: Ach ja... Unter www.freeware.de findet man die meiste Freeware. Vielleicht schaust du da einmal...

alfora 08.11.2005 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Eurocopter
Kennst jemand ein gutes freeware bild-bearbeitungstool, um bespielsweise wasserspiegelungen in die screens einzufügen?

Ein sehr gutes und sehr mächtiges Freeware-Bildbearbeitungsprogramm ist the GIMP

Der Nachteil (von allen mächtigen Programmen) ist die Einarbeitungszeit. ;)

Eurocopter 08.11.2005 17:51

Besten Dank euch zwei!

__________________________________________________ _______________

Gruß, Jens

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.