![]() |
Tja, in Ermangelung von Alternativen muss ich privat immer noch mit einem 56k-Modem leben. Der Firefox braucht definitiv deutlich spürbar länger, beim Seitenaufbau, beim Scrollen, einfach bei allen Aktionen, die ich so mache. Thunderbird ruft mir beim Einstieg immer nur ein Mail-Konto ab, erst beim manuellen Abrufen klappts auch mit den anderen Konten und so weiter und so weiter....
Fazit: Sicher kann man vieles optimieren, Plugins laden etc, auch mein spezielles Mail-Problem ist sicher irgendwo lösbar. Aber ich will mit diesem unnötigen Aufwand eigentlich keine Zeit verplempern. Ich bin absolut kein M$-Liebhaber, und vor Jahren stand in meiner Signatur auch immer .......use Netscape (bis Version 4.75)....aber dann war es auch einmal vorbei. Aber noch habe ich ja nicht aufgegeben... lg bully |
Mein Lieblingsbrowser 4ever wird Opera bleiben
aber, wenn ich bei jeder kl. Versionsänderung all meine lieb gewonnenen Einstellungen verliere, dann ärgert mich dass Mail Programm is imho The Bat! das beste, kostet zwar, bzw. auf einer CD von der c´t war mal eine die Ver. 1.6x free, sind im Prinzip Kleinigkeiten, wie Postfachmanager, der aber, wenn man sich daran gewöhnt hat, unverzicht bar ist. |
|
ob der Geschwindigkeitsvorteil vielleicht auf den beim Test basierenden Server (ISS) liegt ?
|
Zitat:
Alle die firefox benutzen greifen immer wieder gerne auf den IE zurück wenn ihnen ihr heissgeliebter FF nix anzeigt:lol: und BAT email hab ich noch ned getestet aber was ist daran sooo toll? ich verwende OUTLOOK (nicht Express)da ich die anderen funktionen auch brauche und ich aus autluk so ziemlich alles machen kann. |
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen: FF zeigt bei mir JEDE Seite an (im Gegensatz zu Opera)und schneller kommt er mir auch vor.
PS: Das Posten hat wieder mal einige Minuten gedauert. |
Zitat:
ihr könnt halt nicht mehr mit einfachen mitteln umgehen,so ist sie halt die MS klickiklacki generation :lol: |
Ich hab jetzt einmal ein paar Seiten getestet. Es steht unentschieden bei der Geschwindigkeit, mal ist der ie ein bissl schneller, mal der FF. Also bleib ich beim FF, da der andere Vorteile auch noch hat. War eigentlich der Meinung, der FF sei schneller, aber stimmt so eindeutig nicht. Dafür hat der FF viele andere Features, wie Mousegestures, Adblock, usw.....
|
ja dann teste doch mal selbst:lol:
mit ff und mit IE http://www.numion.com/Stopwatch/index.html http://www.numion.com/YourSpeed/ |
Ich hab jetzt mit dem oberen Link nachgemessen. Erster Wert ist FF, zweiter Wert ist IE. Nicht wundern, ich hab nur isdn.
toms 24,48/35,50 hardwareluxx 17,23/38,28 hofer 12,21/11,96 aum 17,64/31,15 birg 46,36/42,28 ditech 23,46/44,56 Das ist eindeutig: FF ist nur in zwei Fällen ein bissl langsamer (die Hoferseite brauch ich eh nicht :D ), in allen anderen Fällen WESENTLICH schneller. Für mich ist daher der FF eindeutig besser, vielleicht ist das ja bei anderen nicht so, kanns aber nicht so recht glauben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr. |