WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   AMD ist fad! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=15780)

MZ 28.02.2001 08:54

Hi Folks,

und warum sollte es beim System aufsetzen Probleme geben? (hm, was versteht ihr denn so unter "System") Weder Intel noch Amd sind Kindergartenfirmen sondern verstehen ihren Job.

Was Systeme instabil macht ist schlecht / schlampig programmierte Software (Betriebssystem).

Ok, auch mein letzter Intel-Rechner war ein P133 @166 seitdem nur mehr AMD und voll zufrieden. Das ist aber eher, weil ich nicht gerne Monopolfirmen unterstütze (und mittlerweile ist ja AMD auch schon billiger und besser).

TONI_B 28.02.2001 10:11

@ Tarjan
Das eine ist ein Programm zur Erstellung von Stammbäumen ("Ahnengalerie"), das auf meinen anderen PCs einwandfrei läuft, aber am K7 "abgurkt", wenn ich etwas drucken will. Der Drucker hängt an einem P133! Von einem PII-266 geht mit diesem Programm auch das Drucken über den P133!!

Das andere ist ein Programm, um übers Modem die Daten von einem Windkraftwerk auslesen zu können. Auch dieses hat auf beiden alten (P133 und PII-266) einwandfrei funktioniert.

Auf allen Rechnern läuft W98(FE)!
Beide Anwendungen sind 16Bit Applikationen!
Habe beide Anwendungen schon öfters frisch installiert auch nach frischem Aufsetzten von W98!
Damit ist für mich klar, dass es am K7 liegt, oder????
Aber wenn wer eine Idee hat, bin ich dankbar!
TONI

c_krutzler 28.02.2001 17:49

Naja!

vielleicht sind AMD-Prozessoren erwachsen geworden!!!

ManfredCCC 28.02.2001 17:58

@toni_b

War da nicht einmal ein Problem mit Windows95? Ohne Patch hat sich das Betriebssystem "derstessn" bei schnelleren Prozessoren.
Kann es sein, dass die beiden Proggies Probleme mit schnelleren Prozessoren haben?
Um wirklich behaupten zu können, dass AMD dran schuld ist solltest schon einen vergleichbaren Prozessor von Intel als Vergleichsbasis heranziehen.
Auch Windows95 wäre auf dem 266 Pentium2 gut gelaufen, aber nicht auf dem schnellen AMD(-K6, wenn ich mich recht erinner).

mfg
ManfredCCC

snowman 28.02.2001 20:19

off-topic.

gruss,
snowman

tarkan 28.02.2001 21:54

Na Super!

Hi!

Verkaufe auch hauptsächlich AMD Rechner, seit einigen Monaten nur mehr mit Msi, nie Probleme! Bis letzten Donnerstag! Seit damals sind 3 Stück eingegangen, ich hoff, es werden nimma mehr! Aber ich warn dich gleich mal vor, die können auch gefährlich sein, eins davon ist sofort abgebrannt! Also viel Spass noch mit MSI!

mfg
Tarkan

TedBundy 01.03.2001 23:48

AMD rulez!!!!!!!!!!

Ich hab meinen zwar erst seit 5 Monaten aber in der Zeit hab ich ihn schon so voll gemüllt das er eigentlich nicht mehr funktionieren sollte.Ein anderer Rechner wäre in der Zeit schon eingegangen.Auch mit dem übertackten hatte ich kein einziges Problem.Funktionierte vom ersten Augenblick an. Mit Pentium bin ich nicht zufrieden. Die sind bei Spiele längsamer aber dafür bei MP3 schneller. AMD mit Asus boards ist sowieso die perfekte Mischung. Und man kann ihn so toll übertackten :-)

Nestrus 02.03.2001 12:11

??

@TedBundy: Ob das mit dem zumüllen wirklich mit dem Prozzi oder wohl nicht eher mit dem OS zu tun hat, ist natürlich eine andere Frage...
Aber vor allem kann man KEINEN cpu übertaCkten, sondern hächstens übertakten (kommt von TAKT!) ;-)

viel Spass noch beim OS-versauen!
Nestrus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.