![]() |
Das könnte der Gameport sein.
|
ev. ein (internes) modem, netzwerkkarte oder ähnliches?
|
sorry, habe ich bei meiner ersten Antwort übersehen, dass es sich um einen PCI-Communikationskontroller handelt.
Screib doch mal welche Geräte dass eingebaut sind. |
Hallo, Master Fellner!
Nun ja ich weiss nicht genau was du wissen möchtest, ich habe aber mit EVEREST einen Report über meinen Rechner. Der ist aber recht lang und - siehe oben -. Ich könnt' dir das ev. als Anhang von einer Mail schicken? Ich habe keine Hardware, die nicht vor dem sonntäglichem Crash nicht ebenfalls vorhanden war. Übrigens Mein NERO erkennt den Brenner nicht, kann das daran liegen? Wenn nicht - verdammt - was soll ich machen. Wieso sind diese Rechner so ein ....? Grüße vom :heul: Kurt |
Dein PCI-Kommunikationscontroller ist entweder ein internes Modem oder eine Netzwerkkarte. Poste doch mal deinen Everest-Bericht, dann können wir dir besser helfen. Du musst schlicht und einfach einen Treiber installieren. Oder anders gefragt, was funktioniert denn sonst alles nicht, was vorher gegangen ist?
Mit Nero hat die Geschichte dezidiert nichts zu tun, da hast du eine Version installiert, die nicht mit deinem Brenner gebundelt war. lg bully |
Hi, Master's!
Lasst euch versichern, dass ich nur die Neroversion, die beim Rechnerkauf dabei war einsetzte, als ich vergangenen Sonntag frisch aufsetzen musste. Als Anhang der Report. L.G. Kurt |
Also wie ich schon vermutet habe, ist in deinem Rechner ein internes Modem eingebaut:
Zitat:
Wenn das deine originale Nero-Version ist, dann deinstalliere es nochmals und spiele sie neu auf die Platte. Mit deinen Aspi-Treibern dürfte nämlich auch etwas nicht stimmen. Viel Glück! bully |
Hi, Bully!
Habe Nero de- und installiert war aber nichts. Weitergesucht und NeroBurnRights.exe gefunden und .... braucht man wenn man mit eingeschränktem Konto angemeldet ist, sonst hat nur der Admin Brennrecht. Aber was sind ASPI- Treiber? Und NEIN ich habe bei diesem Rechner ausser der OEM-XP-Home-Recover CD nichts dabei. Ich habe mit Everest mein Mutterbrett/Chipsatz eruiert -> von der Herstellersite die entspr. Treiber downgeloadet und installiert der Erfolg war eher mager: Laufwerk 'F' war plötzlich 'I', das ? ist noch immer da. Gibts da noch was? Ich bin mir etwas unsicher ob dieser Controller vielleicht mit'm CDRW was zu tun hat der spinnt schon ein wenig. Einmal kann er lesen dann nicht, RW's kann er nicht löschen etwas später schon. Nervt fürchterlich. Hoffe auf weitere Tipps. L.G. Kurt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr. |