![]() |
also wenns nicht unbedingt eine Kabellose maus sein muß würd ich dir zum zocken eher die Razer Diamondback Magma empfehlen, sehr leicht, sehr genau und On-The-Fly-Einstellung der Empfindlichkeit (ohne Spielunterbrechung)
gibts beim Cosmos um ~40€ die Logitech MX1000 ist sicher ne sehr gute mauß aber mir persönlich wäre sie fürs zocken viel zu schwer, das ist eben der nachteil an kabellosen mäusen... |
ich wollte die mx1000 nicht weil es sie nicht als bluetoothvarante gibt, hab die mx900
zu den programmierbaren tasten, bin etwas enttäuscht weil ich in keinem game was damit anfangen kann, zb hl2 - habs nicht geschafft die daumentaste aufs reload zu legen, ich hab sogar die logitech software abgeschaltet weil ich oft oben bei der programmwahltaste angekommen bin und dann wieder draussen war ... (klar hätts auch umdefinieren können, ist aber sonst praktisch die funktion) treibermäßig hat sich da nix verändert, ich verwend die zusatztasten sehr wenig, die 2 fastscroll tasten sind aber sehr praktisch |
Hmm ich werds gleich sehen, wie es ist.
Komm nämlich grad vom Ditech und hab mir jetzt doch die MX1000 gegönnt. Mir taugt die Form einfach (hatte bisher immer MS Explorer Mäuse) und auch das Design is genial. Vom Spielen her wäre es net sooo tragisch, da ich net der ultimative Gamer bin - nur hie und da halt. ;) |
Hmm, 1. Eindruck:
- Maus genial - Software zum Einstellen der Tasten - schas! Ich hab die Maus am PS2 angeschlossen (weil sie an einem KVM-Switch hängt) und die Tasten vor und zurück funktioniert natürlich nur im (Internet) Explorer. Im Mozilla kann ich mich brausen (das hat meine MS Explorer auch gekonnt!) Die möglichen Tastenfunktionen die man wählen kann sind auch recht mager..... Vielleicht tut sich ja bei der Software noch was... ;) Edit: aja, eines noch: kann man die Scrollgeschwindigkeit der "links-rechts Scrollfunktion" irgendwo einstellen? Weil dazu hab ich jetzt auf die Schnelle nix gefunden. |
hallo
hier gibts eine anleitung wie man die vor und zurück tasten mit mozilla zum laufen bringt. mfg xanathos |
Finde ich aber schon interessant dass bei der MX1000 die Vor-Zurücktasten im Mozilla nicht funktionieren, bei meiner MX700 gehen sie ohne Treiber.
|
Zitat:
Den zurück hab ich schon zusammen gebracht - weil ja auch Backspace eine Seite zurück geht und man ja auch jede Taste mit irgendeiner anderen belegen kann. Jedoch für Vor hab ich nix gefunden. ;) edit: auf diesem Weg funken die Tasten auch in HL2 (und somit wahrscheinlich jedem anderen Game) :D Somit bin ich jetzt wunschlos glücklich - naja fast, auf meinem Ratpad ist der Widerstand verglichen mit der MS Maus ziemlich stark. Aber ich denke, daran werd ich mich gewöhnen. edit2: Kommando zurück, die MX1000 ist nicht schuld. Ich komm grad drauf, dass mein Ratpad in der Mitte schon "abgenutzt" ist - und dort gehts recht schwer. Am Rand gehts eh wie gewohnt --> neues Mauspad muss her. |
Ich frag mich immer wieder wie man mit MS Mäuse gscheit zocken kann (das Mouseweel)... Hab auch eine Mx1000 und kann mir nix besseres vorstellen :D
|
Naja, vielleicht gibt es weniger Zocker als Du denkst ;).
|
Zitat:
Danke - nun gibts wirklich nix mehr auszusetzen :D cya noid |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr. |