![]() |
Hallo Thorsten und Elky ,
vielen Dank , ich werde es gleich mal n. Feierabend ausprobieren ( ich habe den FS9.01 ) |
Zitat:
alle genannten .bgl Dateien sind korrekt in . off umbenannt und liegen nicht mehr als .bgl vor . Was nun ?:confused: |
Vielleicht die Alicante VFR Scenery oder was ähnliches (Catalunya VFR)am start? Wenn würd ich mal versuchen die Balearen in der Priorität drüber zu legen.
|
Hallo Thorsten,
ich habe nun alle Spain VFR Dateien deaktiviert einschl. Span. Airports und Alicante . Es ändert sich nichts . Zur Ansicht die Nordküste Ibiza bei Santa Eulalia . :confused: :confused: |
Das Problem wird sein, dass die Spain VFR irgendwo eine Datei abgelegt haben, wo die Default Küstenlinien für die Balearen drin sind. (In Menorca sollte eigentlich alles OK sein, oder?)
Ich weiß aber nicht welche und wohin. Durchsuch doch bitte mal dieses eurw/scenery verzeichnis nach verdächtigen, d.h. anderslautenden Dateien. Es war doch die Boxed Version oder sind es die einzelairports? |
Balearen als Einzelairports und Spanish Airports als boxed Version .Mallorca ist OK , Menorca auch .Es betrifft nur die Nordküste von Ibiza (Ibiza Stadt bis St. Eulalia)
Wie könnte denn eine "verdächtige" Datei aussehen ? Oder wonach muss ich in etwa suchen ? |
bei einzelairports ist wahrscheinlich die installationsreihenfolge falsch gewesen :-)) Bitte in Ibiza/scenery/H948180custom.bgl löschen
und checken ob in Mallorca/Scenery/ die HP948180_Mallorca+Ibiza installiert ist. Ansonsten bitte alles deinstallieren und in folgender Reihenfolge installieren: 1. Ibiza, 2. Menorca und 3. Mallorca :-)) |
Ich habe jetzt auch die Spain-VFR in Verdacht, die müssen es fast sein!
Kenne ich aber nicht, wie hast du Spain VFR installiert, über einen Installer oder von Hand? Wenn mit Ordner Scenery und texture von Hand, mach mal den Scenery-Ordner auf und schau dir die .bgl-Dateien an. Über die Windows-Suche kannst du mal nach Duplikaten suchen bzw. im Haupt-Scenery Ordner Base, Eurw, World nach Dateien mit "spain" o.ä. im Namen und diese mal verschieben. Könnte mühsam werden. Wenn gar nichts geht, installiere den FS neu und lass die Spain VFR weg, mit den Ballearen und den New Spanish Airports hast du sowieso alles abgedeckt. |
@ TL
"bei einzelairports ist wahrscheinlich die installationsreihenfolge falsch gewesen :-)) Bitte in Ibiza/scenery/H948180custom.bgl löschen und checken ob in Mallorca/Scenery/ die HP948180_Mallorca+Ibiza installiert ist. Ansonsten bitte alles deinstallieren und in folgender Reihenfolge installieren: 1. Ibiza, 2. Menorca und 3. Mallorca :-))" Also erst die bgl in der Scenerie Ibiza gelöscht ,dann festgestellt ,daß die HP948180 Mallorca-Ibiza nicht installiert war (nur mallorca only). Dann alles deinstalliert und in der angegeben Reihenfolge neu installiert . Freudig machte ich den ersten Flusistart : :mad: der gleiche Fehler wie zuvor!! Alle Zusatzscenerien für Spanien hatte ich ja entfernt ! Nun ist guter Rat teuer .......... Noch eine Anmerkung : in der Defaultscenerie ist alles in Ordnung ! ob mit oder ohne SpainVFR .Schon merkwürdig. |
such bitte mal auf deinem System nach allen Dateien mit dem namen HP948*.bgl
Außer bei den Balearen und im eurw/scenery verzeichnis dürften keine vorhanden sein. wenn doch, bitte mal testweise in *.OFF oder *.BGX umbenennen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr. |