WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   ..as real as it gets.. VAUCHEZ kommt !!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=157360)

a.lintu 30.01.2005 13:49

..hier nochmals Vergleichsfotos mit dem Original

http://www.flightscenery.com/phpBB2/viewtopic.php?t=36

Gruss
Andreas

BenBaron 30.01.2005 14:03

@Michael,

aber wie wird das denn dann nun in der vorliegenden Scenery mit den Wintertexturen gemacht, es muss ja also irgendeinen Weg geben, dies zu realisieren.

Mitcher 30.01.2005 14:10

Das kann ich dir nicht sagen, ich bin kein Designer, aber mit den Fotos die ich meine wäre das entweder unmöglich oder "jahrelange" Arbeit.

Wie die das machen ist mir ein Rätsel!

r_schon 30.01.2005 14:40

Hallo Benjamin,

Erst mal danke für den Link zu den Bildern.

Sieht wirklich klasse aus.

Vom Platz selber sieht man recht wenig - die andere Technik mit gefrorenen Seen wird bereits von Holger Sandmann praktiziert.

Nichtsdestoweniger, Etienne Vauchez dürfte mal wieder der Erste sein, der Fotos mit Winterassecoires versieht und so eine Fotoszenerie mit Winter vorlegt.

Schau aber mal auf das erste ( und einzige) Bild vom Platz oben - da siehst Du noch so "Treppen" in der Textur - daran sieht man, daß hier ein Layer mit Photos von Schneeresten drübergelegt wurde. Das ist die Technik - man müsste mal sehen, wie der Platz dann real aussieht mit dieser Technik. Auf jeden Fall die Idee sehr findig und daß er ein Meister der Zeichen- und Fotobearbeitungsprogramme ist, das weist Etienne hier wieder nach.
Ich wette, das wird jetzt wieder zur Messlatte für das Szeneriedesign.

Noch ein Satz zu den Fotos. Es ist in Deutschland wirklich unmöglich oder unerschwinglich Fotos von Verkehrsflughäfen zu bekommen.

Gruß
Rolf

BenBaron 30.01.2005 14:44

Tja, da ham wir Deutschen wohl mal wieder die Bürokratie allein für uns gepachtet. Und das wo doch sonst die Amis in Bezug auf die Sicherheit ihrer öffentlichen Einrichtungen leicht paranoid reagieren... :rolleyes: .

r_schon 30.01.2005 14:54

Jau, Benjamin

da hast Du Recht.

Ist wirklich interessant, mal die Begründung der US Offiziellen zu hören, warum sie solche Unterlagen ( und vieles mehr) so bereitwillig herausrücken.

Sie argumentieren so, daß der Steuerzahler bereits für die Satelliten bezahlt hat und er deshalb auch Zugang zu den Ergebnissen erhalten sollten. Hab ich jedenfalls mal gelesen und hat mich so überzeugt, daß ich mir das gleich gemerkt habe :)

Gruß
Rolf

BenBaron 30.01.2005 17:23

:lol: Das is ja wohl ein Witz. :lol:

a.lintu 30.01.2005 17:38

Ich denke mal, dass Vauchez hier Luftbildaufnahmen (da gestochen scharf) verwendet und keine Satellitenbilder.
Andreas

Mitcher 30.01.2005 20:29

Luftbildaufnahmen bringen es aber mit sich sehr stark zu Unterscheiden!

Hier sieht aber alles sehr homogen aus. Was nicht heißen soll, dass es Satellitenfotos sein müssen!

schubi 31.01.2005 19:09

Zitat:

Das is ja wohl ein Witz
Nein,ist kein Witz was Rolf da schreibt!!!
Ist halt mal etwas positives aus dem Amiland:)
Wichtig bei Luftbildaufnahmen,ist aber auch die Qualität(Farbe,Uhrzeit der Aufnahmen etc....)Genau bei diesen Punkten trennt sich die Spreu vom Weizen und es wird dann eben teuer.
Hinzu kommt noch,daß es wenn überhaupt derzeit nur 2 Firmen in Deutschl.gibt die brauchbare Qualität liefern können.
Ich wünsche mir auch liebend gerne den einen oder anderen Deutschen Flughafen mit einer Boden-Phototexturierung,doch solange die Linzenzen selbst für kleinste Gebiete(sprich für Airport xy)so dermaßen teuer sind,heißt es wohl warten.
Man müsste mal eine Umfrage bzgl. dieses featues starten und ob der Kunde dann letztlich dazu bereit wäre dieses dann auch mit mehr Kosten zu honorieren!?

Die Vauchez idee mit den Winter overlay ist wirklich genial und wird hoffentlich schnell nachahmung finden:)
Bin jetzt erstmal gespannt auf auf Euere Airport Untergrund Texturen Rolf,diese munkelt man bereits als Sahnehäubchen Eueres Add ons;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.