![]() |
He, ich lebe in Österreich, besser gesagt in der STMK.
Vergiß, max und one bei uns, von Telering reden wir gleich gar nicht. Ich hab in meinem Handy derzeit 94 Nummern gespeichert, davon sind ca. 5 oder 6 Max. Selbst wenn das Netz von Max besser wäre bei uns, bis alle umgestiegen sind würde es lange dauern. Ich schließ mich der algemeinen MonopolistenHatz(MS, Intel, TA, A1, etc.) nicht an. Mir ist egal, wer mein Geld bekommt, das Preis/Leistungsverhältnis muß passen. Ich hab derzeit 4 Handys mit A1 Start und Mengentarif angemeldet, da Zahl ich 148 ats Grundgebühr. Der Netz ist brauchbar und die Preise sind inzwischen in Ö einer der billigsten in Europa. Was will man mehr. Das mit den 12 Zusätzlichen Monaten ist sicher ein nepp. wegen ~800 ats gleich 12 Monate binden, das kostet ~ 2000 ats. Da kauf ich mir lieber wieder ein neues Handy mit Anmeldung und verkauf mein bestehendes. |
Wer sagt denn ich bin gegen Monopolisten?
Weder Microsoft noch Intel hasse ich. Bei den ehemaligen Post Unternehmen ist das allerdings was anderes. MS mag den Markt beherrschen, was solls? Ich setze MS Produkte noch und nöcher ein und bin allmost zufrieden. Vielleicht ist es der Hass gegen die "Gelben" glaub ich aber gar nicht. Mag schon sein das bei euch aufm Land A1 am besten geht. Gesamtösterreichisch und vorallem qualitätsmäßig ists aber nicht so. Wer nicht unbedingt auf die UTP angewiesen ist sollte Alternativen wählen! |
Einfach nur meine eigene Meinung.
Ich hab kein Problem mit anderen Meinungen. Auch wenn ich's nicht versteh... :ms: |
@mankra:
In der STMK funktionieren max und One sehr wohl! Habs in Leoben und Graz selbst probiert. Und auf der S6 gehts selbstverständlich auch! Vielleicht funktionierts grad bei dir nicht.. |
Das Problem mit max (schon besser), one und ganz besonders telering ist, dass das Netz sehr schnell verschwindet, wenn man sich von einer größeren Hausansammlung bzw. einer Hauptverkehrsstraße entfernt. Habe selbst Feldtest (nur privat) in Nö veranstaltet, und im Waldviertel gibt es Gebiete wo nicht der hauch eines One und Telering Netztes ist.
|
Also bei mur Zuhause und in der Umgebung geht ONE auch dort wo gar nichts mehr geht... :D
|
Telering hat ja den gleichen Schmäh mit seinem Twist-Handy: jede nacht gratis telefonieren. Allerdings muss man jedes Monat um 300,- ATS aufladen, was letztendlich wieder auf eine Art Grundgebühr hinausläuft. Und natürlich gehts nur im eigenen Netz.
|
@Kosh
Wunderbar es funkt in Graz und Leoben, was Du nicht sagst. Natürlich funkt es auf den Durchzugsstraßen und in den 2 größten Stadten in STMK. Es funkt auch auf dem Land, manchmal funkt one, wo die anderen 2 nicht gehen dann max und ab und zu sogar A1 ........... Wenn ich auf dem Land kreuz und quer Unterwegs bin, hab ich mit A1 mit abstand die größte Flächenmäßige Deckung. Ich war 4 Jahre im Außendienst tätig, ich weiß wovon ich rede(schreibe). Die Netzbetreiber geben meistens nur die Bevölkerungsabdeckung an. Da hab ich gleich mal 90%, brauch ich nur in jedem Dorf nen Masten, wies aber übers Land und in div. Tälern aussieht ist dann ne andere Geschichte. Natürlich ist A1 nicht perfekt, aber die anderen 3 sinds noch weniger. Seit Einführung von EFR ist die Sprachqualität doch mehr als ausreichend. Möglich das One eine Spur besser ist, Max sicher nicht, auch nicht in Wien. Und soviel Teurer ist A1 auch nicht. Und zu 90% telefoniere ich aktiv nur von A1 zu A1 |
Zitat:
Übrigens, ein Freund von mir hatte A1. In Leoben hatte er regelmäßig um 18 Uhr "Netzüberlastung" und konnte für mindestens eine halbe Stunde nicht telefonieren. Soviel zum Netz von A1. |
Zitat:
Ich hab aber auch nicht geschrieben das ich in Leoben oder Graz wohne......... Das mit der Netzüberlastung hatte ich vor 3 Wochen in Salzburg abends immer. Das stimmt schon. Trotzdem wenns viel in Ö unterwegs bist, will man ein Netz das so oft wie nur möglich funkt, und das ist nun mal A1. Ob ihr es mögt oder nicht. Und A1 hat bis jetzt noch auf jeder Schipiste gefunkt ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr. |