WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   bockwurst files (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=157213)

abcxyz 28.01.2005 20:30

ja blöder vergleich weil ich nicht in die softwarefirma einbreche und denen allen code klaue und vernichte

:)

Bender Unit 22 28.01.2005 20:55

ja war ein nicht guter vergleich...

aber was ich andeuten wollte...

versuch mal deine argumente einen programmierer zu erklären der gerade arbeitslos geworden ist weil seine firma zumachen musste weil sie zuwenig programme verkauft hat...

abcxyz 28.01.2005 21:07

hmm
du meinst wohl leute die sich selbständig machen und versuchen ihr programm an den mann zu bringen, oder?
also ich glaube dass dieser fall eher winzig anzusehen ist, und da werden eher die großen firmen schuld sein die diese funktionen die das programm kann einfach in ihres integrieren und noch besser dastehen. die meisten anderen firmen werden eh von monopolen verwaltet oder gehören dazu. sap firmen zB. Denke ich zumindest.
Ne kleine hat ausser mit ner hackermäßigen neuen innovation eh nix zu erreichen heutzutage. wird geschluckt oder verdrängt.

eAnic 28.01.2005 21:10

Warum spricht hiert jeder immer über eine "Raub"kopie? Mal abgesehen davon, daß der Begriff stets falsch verwendet wird, finde ich, daß die Konzerne mit derarten Mitteln auf Dauer keinen Erfolg haben werden.

Shadow 28.01.2005 21:10

In 99 von 100 Fällen hat der Programmierer oder kleine Angestellte seine Arbeit verloren, weil das Top-Management wieder mal Millionen in den Sand gesetzt hat. Nur gut dass dem Verantwortlichen nix schlimmeres passieren kann, als dass es mit einer unverschämt hohen Abfertigung das Unternehmen verlässt und im Handumdrehen im Aufsichtsrat der nächsten Firma sitzt. Das muss mir mal einer erklären, wieso solche Typen immer auf die Butterseite des Lebens fallen.
Achja und schuld sind natürlich, wie könnte es anders sein, die Raubkopierer. Es wird Zeit, dass sich die Firmen welche nicht in der Medien und Software-Branche tätig sind auch ein paar so praktische Sündenböcke suchen.

Alter 28.01.2005 21:15

Alle drei Monate mal 30-100 € ausgeben für Software, die man gerne haben will, finde ich nicht zuviel verlangt. Ich kaufs ja auch nur dann, wenn das Konto und die Frau es erlauben, glaub nicht, dass ich leichtfertig jeden Dreck erstehe, da wird ernsthaft getestet und verglichen.
Man muss nicht reich sein, um sich alle nötigen Programme leisten zu können. So viele sind es ja sowieso nicht, was man wirklich braucht.
Die meisten Testversionen sind ja nur zeitlich begrenzt und nicht im Funktionsumfang, so wie du das darstellst.

Und zu den ganz teuren Programmen gibt es ja fast immer eine Open Source Alternative. Photoshop muss nicht sein, GIMP tuts auch, und zum Bearbeiten der Urlaubsfotos gibt es ja massenhaft Freeware, wenn man so wie ich kaum etwas Anderes damit macht.

Du kommst mir vor wie ein kleines Kind: "Ich will das haben und wenn ich mir das nicht leisten kann, muss ich es trotzdem bekommen, sonst werde ich böse!"

So ein Quatsch. Leute wie du wissen überhauptnicht zu schätzen, was sie haben und womit sie arbeiten.

Es gibt nun einmal Gesetze, an die man sich zu halten hat, ob es dir gefällt oder nicht.

eAnic 28.01.2005 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Alter
Und zu den ganz teuren Programmen gibt es ja fast immer eine Open Source Alternative. Photoshop muss nicht sein, GIMP tuts auch, und zum Bearbeiten der Urlaubsfotos gibt es ja massenhaft Freeware, wenn man so wie ich kaum etwas Anderes damit macht.
Stimmt genau - um ehrlich zu sein gibts es zu so gut wie jedem teuren Programm eine Open Source Alternative, oder zumindest eine kostengünstige Variante.
Das löst aber das Grundproblem nicht. Nehmen wir mal an die ach so bösen Konzerne erreichen tatsächlich ihr Ziel. Was passiert wohl, wenn niemand mehr "raub":rolleyes:kopierte Software einsetzt und sich der Trend weiter in Richtung Open Source entwickelt...
Schon mal darüber nachgedacht?

Stunned 28.01.2005 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Alter
Alle drei Monate mal 30-100 € ausgeben für Software, die man gerne haben will, finde ich nicht zuviel verlangt.
:lol: die software zeigst mir ...

zum glück gibt es ja emule ...

abcxyz 28.01.2005 21:33

wie willst wissen was du haben willst nach 30 tagen testzeit? hast in 30 tagen ein programm erlernt? hm manche vl aber nicht viele.
30-100 euro sind viel für nen (früh-)pensionisten oder ein kind oder nen billigarbeiter der noch n auto hat oder raucht.
und schau mal maya an, das programm ist auch sauteuer und die gratisversion hat unbrauchbare ergebnisse.

Wenn ich aber vorhabe etwas zu erlernen um mal nen beruf darin auszuüben gibts kein rumkommen um die teuren versionen wie aps oder corel oder sonst was für ein monsterprogramm.

Und nur Urlaubsfotos bearbeiten reicht nicht für die meisten. die wollen mehr sehn und können.

"Leute wie du wissen überhauptnicht zu schätzen, was sie haben und womit sie arbeiten."
Ich arbeite ja nicht damit sondern spiele damit bzw will das lernen ohne zeitliches limit oder scheine die über die theke wandern.
Wenn ich damit arbeiten würde, würde ich es bezahlen.

Ich meine: Wer irgendein Programm in irgendeiner Weise kommerziell nutzt muss es auch kaufen!
Und wenn man als Privatperson wirklich dauernd ein Programm in kurzen Intervallen benutzt ist es auch zu empfehlen.

"Es gibt nun einmal Gesetze, an die man sich zu halten hat, ob es dir gefällt oder nicht."
stimmt; ob sie sinn machen oder nicht. Nur ist da vieles Grauzone im Gesetz, oder justicia hat keinen PC um sich auszukennen in der materie.

:)

Stunned 28.01.2005 21:36

meiner ansicht nach verdienen die leute sowieso schon genug durch die firmen die es kaufen müssen !

ich als privater benutze es auch nur für meinen gebrauch und ich denke nicht das ich irgendwem damit schade ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.