![]() |
Der Herrscher über Erdbeben meint...
...daß er dieses Erbeben gern verhindert hätte, wenn er's gekonnt hätt'.
@Kikakater Ich find meine Probleme, und manch anderen Thread durchaus bedrohlich, und gegen Themenniederschläge hab ich 'nen Regenschirm, aber trotzdem Danke. Hab's korrigiert. Die Messenger Einstellungen sind's nicht. Auf einem anderen Computer funktioniert es einwandfrei. Aber danke wegen dem Hinweis mit den Ports. Werd' meinen Provider mal deswegen belästigen. @Kosh Dank auch Dir. GV richtig eingestellt und aktiviert. Mikro reagiert, aber immer noch keine Möglichkeit, mich bei Chat's einzuloggen, bzw. niemand kann sich bei mir einloggen. Mal sehen was mein Provider sagt. |
Lösung?
:) Mein allwissender Provider hat soeben am Telefon gemeint: "Ganz klar! Das liegt an uns."
Isses nicht toll? Er hat gemeint, das läge an meiner IP Adresse, die nicht veröffentlicht(offiziell) ist, was angeblich viele Telekabel Anbieter so machen. (Bis auf Chello, in großen Städten??? Warum funkts dann im ein paar hundert Seelen Dorf Bad Häring zB? Sind die kurz davor zur Metropole zu werden?) Eine offizielle IP hätte zur Folge, daß meine sämtlichen Online Aktivitäten genauer überwacht würden (inkl. Download limit), aber wenn ich will, könnt er das schon machen. Was soll ich von dem ganzen jetzt überhaupt halten? |
Na wenn du unter dem DL bleibst, wieso nicht?
|
Hast recht. Normalerweise werd ich's wohl nicht immer voll ausnützen. Er hat nur sowas gemurfelt über: Von Fair Use zu max. 2 GB.
Is immer noch OK. Nur frag ich mich, ob ich jetzt dafür soviel bezahlt hab. (Der Anschluß war nicht billg.) Egal. Wenn's hilft. |
Na sowas aber auch
Da hat mein Provider doch tatsächlich vergessen, so ein kleines Detail am Rande zu erwähnen. Das hat er aber noch nachgeholt:
Grad, also ich so mittendrin war, im mich Freuen, haben sie mich angerufen und gemeint, daß das außerdem noch eine Erhöhung meiner Gebühren um jetzt kommts: ca. 66 Prozent nach sich zieht. :eek: Is doch wunderbar :) Was will ich mehr? :) Dafür hab ich ja den Anschluß. Als Einsteiger - Starpaket sozusagen. Bis ich dann mehr zahlen will.... Grrrrrrr :mad: |
Ich versteh, dass dein Provider Kohle machen will, aber ich glaub ihm nicht, dass eine offizielle IP (wär noch interessant ob damit eine fixe oder eine dynamische gemeint ist) die einzige Lösungsmöglichkeit. EIne inoffizielle IP ist aus einem reservierten Adressbereich und wird per definitionem im großen, weiten Internet nicht weitergeroutet. Da du aber doch manche Sachen im Internet machen tun kannst heisst dass dein Provider in einem Router deine inoffizielle IP-Adresse in eine offizielle umsetzt (sowas machen auch die meisten Feuerwände). D.h. im Netz deines Providers hast du die doofe inoffizielle, in der grossen, weiten Welt teilst du dir eine offizielle des Providers mit anderen Providerkunden. Dass manches geht und manches nicht liegt wahrscheinlich daran, dass die verschiedenen "Applikationen" verschiedene ports benutzen und dein Provider nur manche davon weiterleitet. Will heissen, wenn dein Provider wollte könnte er dir die ports, die du brauchst (wobei du zuerst rausfinden müsstest, welche du brauchst) wohl aufsperren ohne dir eine 66% IP-Adresse zu verscherbeln. Wenn du's auf anhieb verstanden hast, dann schreib mir, dass ich das nächste mal mehr Fremdworte benutzen soll! the sky is the limit
|
So leid es mir tut: Ich glaub, so weit hab ich's gecheckt. Also tu dir nächstes mal keinen Zwang an. Ich steig dann zwar unter Garantie aus, aber wenns Dich glücklich macht, bin ich doch auch glücklich.
Danke übrigens. Ich werd meinem Provider demnächst gehörig auf die Nerven gehen :ms: das seh ich schon kommen. ... a limit to reach |
andere Möglichkeit
Ich bin immer noch nicht überzeugt davon, daß deine Probleme mit deinem Provider zu tun haben.
Möglicherweise hat jemand der das hier liest auch schon Erfahrungen mit Problemen solcher Art und kann dir weiterhelfen. Falls jemand Ahnung hat: könnte ein neues Aufsetzen des PC´s vielleicht helfen? |
Hi Sky!
Ich bin überzeugt das es dir wirklich helfen würde wenn du dein System neu aufsetzen würdest. ;) mfg Beck |
Taten statt Worte
Da schon 2 Leute überzeugt davon sind, daß es Sinn hätte und ich zufällig eine komplett Originale Windows Me CD hier habe, wird das Projekt jetzt in Angriff genommen.
Basta. Vielleicht sogar noch heute. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr. |