![]() |
na gut. kenne meine steine, geb mal die nummern ein, und lass mich überraschen.
dank auf jeden fall! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
Die Pc 100 Rams hab ich bei einer Auktion bei Metamarkt vor ca. 8 Mon. (mit Bauchweh) gekauft.
Papieretikette Takei Pc 100 Prägung: Tk 39T64800T-8 9933 Pc 133 bei Pccompany mit A7V vor zwei Wochen als Pc 133 gekauft. Papieretikette NPC Pc 133 Prägung: NP 33S 886400K-8 0018 Wie gesagt beide funktionieren seit ca. einer Woche zusammen mit 133 Mhz., eingestellt im Bios. Keine Abstürze und Hänger. Wollte die Pc 100 ursprünglich verkaufen, jetzt behalte ich sie, und betreibe eben 256 Mb.(wollte ich ohnehin).Ich hoffe nur, sie gehen bei 133 Mhz nicht kaputt. Grüsse, Huck |
umbringen wirst du sie durch den höheren takt kaum. die Rams, die du bei PC Company gekauft hatst sind auch nicht grade das gelbe von ei. die haben ja 8ns zugriffszeit. reicht zwar auch aus, aber Intel zertifiziert PC133 Rams glaub ich nur mit max 7,5 ns. deine PC 100 Module haben übrigens auch 8 ns zugriffszeit. im bios dürften die Latentzeiten konservativ eingestellt sein, und damit funktioniert auch hin und wieder mal ein besseres pc100 modul auf 133MHz
------------------ Es gibt viel zu tun! Lasst uns schnell abhauen! |
deine rams haben wie gesagt ne zugriffszeit von 8ns -> schau mal in neuen wcm nach
-> sie vertragen auf jedenfall 1000/8 -> 125Mhz -> naja, 133MHz is da schon im unsicheren bereich, aber es wird schon gehn, wenn sie als 133er verkauft werden. 1000/ 7,5 -> 133,333Mhz -> deshalb sollten sie zumindes 7,5ns haben |
Heisst das, daß ich meine PC-100 6ns mit 166,6666 Mhz betréiben kann ?? :D
|
@ mad max
theoretisch ja, praktisch nein ;) ich würd ihnen diese 8ns module sowieso um die ohren haun, und auf einem umtauch bestehen |
@madmax :D versuchs doch mal *gg*
da wird dem agp die lust ausgehn ;) zur zeit sollte man mindesten 7ns rams kaufen. damit man noch kleine reserven zum overclocken hat |
Ahhh!! :D :D :D
Plumps ... Nein, wen's interessiert: Im "gedruckten WCM-Forum" ist auch eine kleine Diskussion bez. "Tiger im Tank" zu finden ... http://developer.intel.com/technolog...c/sdram133.htm lG, mig |
Ist doch eigentlich seltsam, daß man etwas entweder als 100 oder 133 verkaufen kann.
Ich habe bei Pccompany angerufen, und mir wurde ein Umtausch zugesagt, sobald sie 7,5 od. 7 ns Speicher hätten. Im Moment seien nur 8 ns vorhanden. Habe aber bis jetzt nur gute bis sehr gute Erfahrungen mit Pccompany, bez. Preisen und Kundenservice, gemacht. Kann die Firma nur empfehlen. Huck [Dieser Beitrag wurde von huckleberry am 16. August 2000 editiert.] |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Gerhard B:
Auch ein interessanter Link dazu http://www.tecchannel.de/hardware/180/1.html <HR></BLOCKQUOTE> danke für den - leicht verständlichen - Link -super :) michi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr. |