![]() |
ab 1.02 scheint der interen tempfühler der amd cpus ausgelesen zu werden.zumindest laut systemmonitor.
|
hi
soweit ich weiß haben nur die prozessoren von intel einen internen fühler. glaub eher das der fühler irgendwo unter dem prozessor liegt, also im freiraum vom sockel. cu xanathos |
TB & Duron haben glaub ich schon einen. (slot) athlon hatte sicher keinen wo hab ich das nur gelesen...
zumindest unter dem Prozessorsockel ist kein tempfühler sondern nur ein paar widerstände. wo |
naja - irgendwie würde es mich schon sehr wundern, wenn Asus komplett auf die Temperaturüberwachung verzichtet! (andererseits spart das wohl wieder öS 2,50 in der Produktion...)
------------------ Liebe Grüsse Michi |
irgendwo habe ich gelesen, dass das 1.02er besser mit AGP umgehen kann (was immer das bedeuten mag) - die ATI Rage Fury MAXX brachte ich auf 1.01er jedenfalls nicht zum Laufen (siehe meinen Beitrag in diesem Forum)
|
hi much
asus verzichtet nicht auf den temperaturüberwachnung, sonder hat nun den fühler fix aufs motherboard gebaut (unter der cpu) cu xanathos |
Fühler drunter- ist es nicht genauer, wenn der Fühler direkt oben auf der CPU abnimmt???
(seitlich auf das DIE ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr. |