![]() |
Zitat:
Mfg Acer663 |
Was für ein Netzteil verwendest du?
Und hast du evt. auch schonmal testweise nur mit einem Speichermodul im B1 probiert ob er sich dabei anders verhält? |
Und noch was, hab grad wieder etwas Zeit gehabt und ein wenig gesucht und bin dabei auf folgendes gestoßen:
http://forums.anandtech.com/messagev...readid=1493386 Vieleicht hilfts dir ja weiter... |
Und noch was neues:
Mitlerweile scheint es ein 1003er Bios, final, von Asus zu geben. (nix Beta) Wird nur leider nicht von einer Asus-Site gelinkt, aber es findet sich schon am FTP. Gefunden hab ich das hier: http://www.rhcf.com/sisubb/ultimateb...ic/20/7/2.html bzw. der direkte Link zum BIOS: http://www.asus.com/pub/ASUS/mb/sock...eluxe/1003.zip |
Zitat:
genau dieses problem was der , in dem forum beschreibt hab ich , nur meine englisch kenntnisse sind auch nicht so perfekt, es hat auf jeden fall was mit dem bios zu tun , bzw. mit dem sli mode |
Zitat:
Es scheitert bei ihm daran, dass wenn er die Stromzufuhr vom Board trennt irgendwas im BIOS schief rennt und der Rechner danach nicht mehr funkt. Und erst nach einem Clear CMOS geht er auf die Werkseinstellungen zurück und der Rechner startet wieder normal. Und das bleibt auch so lange, so lange man den Rechner nicht vom Strom trennt (also so lange das Netzteil und das Board Strom bekommen) Jedoch hatte er das Problem nur mit einem 1003er Beta-BIOS. Der SLI Mode dürft eher unwichtig sein - das hat er, meiner Meinung, nur als evt. Ursache dazu geschrieben, aber in weiterer Folge dann ausgeschlossen. (nachdem er das mit dem Strom heraus gefunden hat) Hast du den Rechner evt. an einem Verteilen laufen, wo du immer den Strom abschaltest? Evt. kannst ja mal probieren wie das 1003er BIOS so ist. Btw: ich bekomm meinen Rechner am Freitag - ich hoff da funkt alles von Anfang an. :D |
Zitat:
das mit dem cmos reseten hat mir so :eek: die augen geöffnet , hab selber bei dem board einen cmos reset mal gemacht , lustigerweise hat er dann wirklich brav gebootet ,....hmm... hab mich gewundert , dachte das waren vielleicht glücksmomente :lol: Bedank mich ganz herzlich bei dir , hast mir sehr weiter geholfen , werd halt mal warten bis ein bios rauskommt welches den fehler behebt ( weiß jetzt wenigestens das meine hardware bzw. meine peripherie nix hat) , bis dahin , bleibt er permanent am strom :D Mfg Acer663 P.S: berichte dann mal , wenn du deinen rechner hast , ob bei dir alles funzt |
Zach von ASUS, muss ich schon sagen...
|
Bitte gern - denn ich sitz ja quasi im "selben Boot", da ich das gleiche Board hab.
Und somit weiß ich schon ungefähr was mich erwartet. Einerseits für mich nicht weiter schlimm, da der Rechner eigentlich immer am Strom sein wird. Andererseits der ur Schas, kommst heim, war ein Stromausfall und der Rechner geht nicht! :mad: Und dann stehst einmal blöd da und weißt nicht, was los ist. Ich hoffe auch, dass Asus das mit einem weiteren BIOS (vielleicht kann das ja wirklich schon das 1003er) fixt. Ich meld mich dann halt am Freitag (in diesem Thread) wenn ich ihn hab. Bin schon gespannt was der Ditech für ein BIOS drauf gibt.... :) |
Zitat:
Ich bekomm ab und zu beim hochfahren auch diesen Bluescreen hier , hoffe es liegt auch am bios ( bluescreen siehe anhang) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr. |