![]() |
Ein CPU-Fan-Speed von 2636 liegt doch im erträglichen Rahmen.
Bei div. "Anwendungen" wie FarCry komm ich auf über 3600 RPM :D |
Zitat:
|
Nö, FC mit Kopfhörer und der Lüfter ist dein kleinstes Problem.
Aber der Lüfter hat noch Reserven (soweit ich mich an die letzten heißen Sommertage zurück erinnere). :) |
meinte auch für sonstige anwesende zu laut :D
hab einen intelkühler mit cu-platte herumliegen, dessen 60er lüfter hört sich wie eine hubschrauberturbine beim hochfahren an. hatte die befürchtung, der bigtower is ready 4 takeoff :hehe: |
Also über den CPU-Lüfter kann ich mich nicht beschweren.
Eher über die Lüfter meines Netzteils - das hat 2 davon, 1x Temp.-geregelt und 1x per Poti manuell steuerbar (wobei Letzterer voll aufgedreht ist). :D Aber eine unangenehme Lärmbelästigung kann ich nur bei rechenintensiven Anwendungen feststellen - dann wenn der Boxed-Lüfter mit vollen Touren fährt. |
Also mir reicht der Krawall des Boxed-Lüfters meines 2 GHz P4. Idle hat er ~2700 rpm, beim Spielen geht er rauf auf 3600-3700... dann wird's unangenehm laut.
|
sag ich ja.
hab den echt gut gearbeiteten boxedcooler vom 3,2er herumliegen, da er sich nur mit lüfter im retentionmodul befestigen lässt :( der wiegt 473g und hat ein 8mm kupferplatte in die feinen alulamellen eingearbeitet- echt schade drum um das drumm :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr. |