![]() |
Sorry das Bild war etwas schlecht, hier nochmals:
|
Als Anfang schon mal gut!
|
Prototyp Flacher Taster
Nachdem ich gerade nicht an meiner shell weiter arbeiten kann,weil meine Freundinn krank ist und deren bedarf natürlich nicht nach Sägelarm, bin ich mal ein paar duzent Bauschrittschritte nach vorne gesprungen und hab mir Gedanken über die Hintergrungbeleuchteten Taster gemacht, die es in meinen Cockpit später ca an die 60 geben wird. Hautproblem ist, daß ich eine sehr geringen Bauhöhe brauchen werde; da es schwierig sein wird qudratische TFT Module in 6,25"x6,25" zu finden, die nicht überstehen, werde ich auf 10,4" TFT zurückgreifen und die Tastatur "aufzusetzen"- desshalb die geringen Bauhöhe.
Hier erstmal ein Bild vom Original: |
Prototyp flacher Taster
Nachdem ich gerade nicht an meiner shell arbeiten kann, weil meine Freundin krank ist und sie den Sägelärm nicht so verträgt :ms: , bin ich mal ein paar Dutzend Bauabschnitte nach vorne gesprungen und habe mir Gedanken über die hintergrundbeleuchteten Taster gemacht, die es im EF so an die 60 gibt. Das größte Problem stellt die geringe Bauhöhe da, die ich brauche um eine "aufgesetzte" Tastatur zu bauen- das rührt daher, das im EF die HDD Displays eine Größe von 6,25"x6,25 haben und diese wohl nicht zu besorgen sein werden- also greife ich auf 10,4" Module zurück und setze die Tastatur auf.
Hier ein Bild vom original: |
Jetzt kam mir eine Idee wie ich einen möglichst flachen Taster bauen kann der auch noch fleckenlos iluminiert ist.
Man nehme eine 3mm LED, zwei Acrylglasplättchen die etwas ausgefeilt werden um die Baugröße noch zu drücken, LED dazwischen, mit Heißkleb auffüllen, fertig! Es handelt sich hier natürlich um einen Versuch um nicht um den fertigen Taster- es fehlt ja auch noch ein entsprechender Microtaster der darunter kommt etc. Aber vielleicht ist es auch eine Bauanregung für andere PitBauer Hier der Prototyp: |
man der Taster sieht ja schnuckelig aus :p
ich glaubdas system kann ich verwenden. vielen dank :) |
Sieht echt Super aus! Darauf währ ich nie gekommen, ich hätte warscheindlich was mit ner LED dahinter versucht... :rolleyes:
Danke, |
Wie hast du die Beschriftung realisiert?
viele Grüße Martin |
Die Beschriftung ist ganz einfach, Folie für Tintenstrahldrucker auf der der Text spiegelverkehrt aufgedruckt ist damit die Farbe auf der Innenseite ist und nicht verschmiert. Ich werde später versuchen die Tasten direkt zu bedrucken oder per Laser eingravieren zu lassen. Allerdings habe ich damit noch keinerlei Erfahrung. Wenn du es mit Folie probieren willst, mußt du zwei gleiche aufeinanderkleben, damit es nicht durchscheint. User MiHi (weiter oben in einem Beitrag)
sollte da aber besser bescheid wissen. Hier noch ein Bild von meiner Bastelei am heutigen Tag: |
Hi Tycoon,
das ist ja sehr interessant mit dem EF-cpit, wo bekommt man Vorlagen ? ich wollte evtl auch ein lightpit machen, dachte aus 3 mm Alu, Front und die Seitenpanels, leider gibt es ja vom EF-cpit noch nicht soviel um zu wissen wo genau alles sitzt, vielleicht hast Du da schon einiges , welches interface benutzt Du zwischen Pc > cpit , um die Lämpchen alle leuchten zu lassen ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr. |