WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Führerschein Vormerksystem beschlossen.... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=156231)

ruffy_mike 18.01.2005 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Stunned
nur ich liebe es immer wenn leute hinter einem haus vorkommen und gleich rüberlaufen ... dann heisst es bremsen bis die gummi rauchen ...
Super sind vor allem die Frauen (bei mir bisher meist Frauen), die in dieser Situation brav auch noch ihren Kinderwagen vor sich herschieben... :motz:

Satan_666 19.01.2005 08:28

Zitat:

Original geschrieben von zed
wo habt ihr konkrete infos her? besonders detailiert ist das vorhandene material im netz ja nicht.

wer sagt euch, dass ihr als privatperson dann jeden einfach so anzeigen könnt. so wie ich das gelesen hab ist es einfach so dass gewisse punkte wo massiv personen gefährdet werden zentral gespeichert werden und dementsprechend bei einer erneuten übertretung strenger bestraft werden soll.

anzeigen konnte ich schon immer - die polizei/gendarmerie MUSSTE die anzeige auch aufnehmen. daran hat sich ja nix geändert. nur ab sommer wird man dafür strafpunkte bekommen - zusätzlich!

und darauf freue ich mich schon..... :cool:

Satan_666 19.01.2005 08:30

Zitat:

Original geschrieben von Stunned
nur ich liebe es immer wenn leute hinter einem haus vorkommen und gleich rüberlaufen ... dann heisst es bremsen bis die gummi rauchen ...

darum geht es mir aber nicht - sowas ist genauso zu verurteilen wie die idioten, welche eigentlich sehen müssen, dass jemand den schutzweg benützen will aber trotzdem nicht anhalten. und genau diejenigen gehören einfach aus dem verkehr gezogen - punkt!

zed 19.01.2005 08:47

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
anzeigen konnte ich schon immer - die polizei/gendarmerie MUSSTE die anzeige auch aufnehmen. daran hat sich ja nix geändert. nur ab sommer wird man dafür strafpunkte bekommen - zusätzlich!

und darauf freue ich mich schon..... :cool:

ja ich weiss, aber was hat dir das bis jetzt gebracht. graue theorie.
jede anzeige wird mal sofort beeinsprucht wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin dass das ein kiberer war der mich aufgeschrieben hat. somit schaust als anzeiger a bissl durch die finger. theorie und praxis ;)

im endeffekt ändert sich durch die 13 punkte nix. ausser dass es etwas blöd wird wennst wegen dem gleichen delikt 2 mal auffällig bist in 2 jahren.

Stunned 19.01.2005 09:00

ich finde es lächerlich als privatperson anzeigen zu gehen

solange man nicht selber betroffen ist

wir brauchen keine rennleiter und schon gar net so MÖCHTEGERN POLIZISTEN ... wah ich hasse sowas

zed 19.01.2005 09:16

vor allem brauch ma keinen spitzelstaat. das hatten wir alles schon. wer als privatperson ohne direkten schaden wen anzeigen geht is sowieso ein ar*****loch in meinen augen.

Satan_666 19.01.2005 11:43

Zitat:

jede anzeige wird mal sofort beeinsprucht wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin dass das ein kiberer war der mich aufgeschrieben hat. somit schaust als anzeiger a bissl durch die finger. theorie und praxis ;)

das glaube ich kaum: wenn ich jemanden anzeige und der angezeigte beeinsprucht die anzeige, dann werde ich zu einer sachverhaltsdarstellung vorgeladen. dort behaupte ich, dass ich mich gefährdet gefühlt habe und deswegen einen guten schritt zurück springen musste.

letztendlich wird es ein ordentliches strafverfahren, mitunter vor gericht geben. dort wird dann der richter entscheiden, wer recht hat. und glaube mir: der richter wird sich fragen, welchen grund ICH hätte, irgend jemanden grundlos anzuzeigen. somit hast du dann als autofahrer eher die schlechteren karten!

Zitat:

ja ich weiss, aber was hat dir das bis jetzt gebracht.

bislang habe ich diesen schritt auch nur ein einziges mal gesetzt - weil ich damals wirklich zurückspringen musste, um nicht über'n haufen gefahren zu werden. künftig wird es halt öfter passieren - die anzeigerei. weil jeder sch***-autofahrer weniger ist ein bisserl mehr freiheit für die fussgänger! :p

Satan_666 19.01.2005 11:48

Zitat:

vor allem brauch ma keinen spitzelstaat. das hatten wir alles schon. wer als privatperson ohne direkten schaden wen anzeigen geht is sowieso ein ar*****loch in meinen augen.
definiere bitte 'direkter schaden'!

genügt es dir, wenn dich jemand bedroht, um ihn anzuzeigen? wenn ja: wo ist dann DEIN schaden?

oder muss man dir erst ein messer in die brust rammen, bevor du über eine anzeige nachdenkst?

:p :p :p

Stunned 19.01.2005 11:54

Zitat:

das glaube ich kaum: wenn ich jemanden anzeige und der angezeigte beeinsprucht die anzeige, dann werde ich zu einer sachverhaltsdarstellung vorgeladen. dort behaupte ich, dass ich mich gefährdet gefühlt habe und deswegen einen guten schritt zurück springen musste.

dann steht aussage gegen aussage ! ausser du hast einen "zeugen" dir "besorgt"

was ich aber dann ebenfalls machen kann ...

es git so viel scheisse was tagtäglich angezeigt wird und was nützt es ? GAR NIX

weil meist eh aussage gegen aussage steht

Stunned 19.01.2005 11:56

Zitat:

oder muss man dir erst ein messer in die brust rammen, bevor du über eine anzeige nachdenkst?
ja leider muss man auch erst wem umbringen um in den "häfn" zu kommen !

da reicht eine mordrohung nicht um dich einfach wegusperren !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.