![]() |
Das liegt daran, dass der AI Traffic nur ganz wenige soundsets benutzt, die sich alle im Ordner ...\Flight Simulator 9\Sounds\ befinden und nicht innerhalb des aircraft-Verzeichnisses. AI Flieger ignorieren alle Inhalte des Sound- und Panel-Ordners im Verzeichnis des Flugzeugs. Das kann man leider nicht ändern.
Es gibt 4 Soundsets die verwendet werden (Prop, Turboprop, Buisjet, Jet) und das wars. Ohne austauschen kommst du leider nicht weiter, sorry. Die Beschränkung liegt an der FS2004 AI Engine. Ich verstehe auch ein bißchen die Idee dahinter: Manche Soundsets sind locker über 40MB groß und wenn ich 20 verschiedene Flugzeugtypen auf einem Flughafen sehe und höre, die alle unterschiedliche Sounds haben... Da würden einige sehr performanceunfreundliche Datenmengen umgesetzt werden müssen! Felix |
@Felix
Oha, das mit den AI sound klingt plausibel. Ich muss zugeben da noch nie genau hingehört zu haben. Dann kann ich ja wohl meine extra zugewiesenen sounds für Ai wieder löschen. Gruß, Wolfram |
Wo kann man denn die Sounds zuordnen ?
Vielleicht gibt's da einen Weg, ein bißchen herumzuschrauben ? Wär ja möglich, oder ? :confused: |
Nein, es gibt leider keine Möglichkeit den Sound von AI Fliegern anders zuzuordnen. Der FS sucht den Sound für die AI Flieger anhand des im Air-Files eingetragenen Triebwerkstyps aus. Und da gibt es genau drei (alle Jets nutzen den selben Sound, nicht wie ich oben geschrieben habe) Möglichkeiten.
Ansonsten kann man die Sounds im "sound" Ordner des jeweiligen Flugzeugs steuern. Entweder es gibt eine "richtige" sound.cfg und wave-files darin, oder es wird auf den Sound eines anderen Fliegers verwiesen. Dann würde in der sound.cfg z.B folgendes stehen: [fltsim] alias=c182\sound Dies verweist beispielsweise auf den Ordner [Flight Simulator]\aircraft\c182\sound . Alles Gute! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |