WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   brenner liest keine cd-r und cd-rw medien (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=156196)

lalaker 18.01.2005 17:43

Hast schon versucht, die Rohlinge in anderen Brennern zu testen.

Aber wahrscheinlicher ist ein HW-Defekt.

Es gibt schon Händler, die für dich den Garantiefall erledigen, allerdings kostet das ungefähr soviel wie ein neuer Brenner (wennst Pech hast)
Schau mal bei den bekannten Händler auf der HP nach "Fremdgarantie-Abwicklung" oder so ähnlich.

Smoky99 19.01.2005 07:33

Vorerst einmal an alle Beitragsschreiber: HERZLICHEN DANK!

@lalaker: Sämtliche von meinem Brenner verweigerten Rohlinge werden auf anderen Brennern erkannt. Deshalb kommt für mich definitiv auch nur mehr ein HW-Defekt in Frage.

@D&D&D&D und Dumdideldum: LG bietet auf DIESEN Brenner 2 Jahre Garantie. Im Übrigen habe ich mich schon gestern (18.1.05) an LG Deutschlang per Mail gewandt mit dem Ersuchen, sich meiner Sache anzunähern. Antwort steht noch aus. Wie bereits erwähnt, kann ich einen Defekt an der gesamten Verkabelung ausschließen, mein Brenner funkt auch in anderen Rechnern nicht bzw zeigt dort die gleichen Symptome.

Ich habe gestern Nachmittag auch LG Österreich telefonisch kontaktiert, dort war man sofort und überaus freundlich bereit, mir weiter helfen zu wollen. Jetzt prüfen die dort meine S/N daraufhin ab, ob dieses Gerät über den von LG beauftragten Generalimporteur nach Österreich verbracht worden ist. Wenn dem so sein sollte, würden sie mir das Teil ohne Umstände austauschen. Mal sehen.

Das Telefonat mit dem BMJ, wohin ich ohnedies gute Kontakte (beruflicher Natur) unterhalte bzw den direkten Versand nach Deutschland sind meine letzten "Hoffnungen".

Werde Euch alle natürlich auf dem Laufenden halten, wie die Sache zu Ende geht.

Smoky

Smoky99 20.01.2005 11:21

Hallo!

Es tut sich was bei mir:

1) Ich hatte gestern mit der ServiceHotline von LG Deutschland Kontakt. Denen schilderte ich kurz mein Problem und die meinten, dass ich das Gerät samt kurzer Fehlerbeschreibung und Rechnungskopie unfrei (sprich: Porto zahlt Empfänger) an sie senden könne. Die würden das für mich abwickeln.

2) LG Österreich hat mich auch schon angeschrieben und über die von mir übermittelte Seriennummer feststellen können, dass mein Gerät über den offiziellen Distributor in Österreich an Goldadler ausgeliefert wurde. Daher darf ich unmittelbar selbst mit dem Distributor Kontakt aufnehmen. --> Das habe ich zwischenzeitig heute Vormittag auch gemacht und siehe da, nach 20 Minuten habe ich eine e-Mail bekommen mit einem RMA-Begleitschein. Heute am späten Nachmittag bringe ich den defekten Brenner dorthin.

Überhaupt waren alle von LG, egal ob in Ö oder D überaus freundlich und wirklich bemüht um mich. Das nenne ich wirklich glaubhafte Kundenorientiertheit.

Ich werde mich wieder melden!

Smoky

P.S. @eAnic: Möglicherweise kann Dir auf den von mir gewählten Weg auch geholfen werden. Ich bin gerne bereit, Telefonnummern und insbesondere Kontaktpersonen auf PM-Weg mit Dir auszutauschen.

Smoky99 26.01.2005 08:06

Hallo!

Habe also am 20.1. (Donnerstag) meinen defekten Brenner zum Distributor gebracht. Da leider kein Austauschgerät verfügbar war wurde ich auf diese Woche vertröstet.

Und siehe da: gestern am späteren Nachmittag bekam ich eine e-mail mit der Meldung, dass mein Servicefall nun erledigt sei.

Ich bin dann noch kurz bevor die dort dicht machen hingefahren und habe einen nagelnauen LG GSA-4163B bekommen (mein Profil hab ich auch schon geändert :D ).

Hab den auch gestern Abend noch verbaut und ich muss sagen, er funkt tadellos. Bleibt zu hoffen, dass dieses Modell (etwas) länger durchhält.

ENDE GUT ALLES GUT!

Smoky

The_Lord_of_Midnight 26.01.2005 11:03

Und was ist die Lehre aus der Geschicht ?

Mal glaubt einem Golda.... nicht !
:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.