![]() |
SEHR INTERESSANT
Hi Franky und die anderen,
welch interessantes Thema. Läßt sich der Fanghaken bei der F-14 genauso "armen", wie die Speedbrakes bei den Airlinern (u.a.) ? Und die "Saragota", wo kann man die saugen? Freeware? War bestimmt schon irgendwo beschrieben, ja ja, ich weiß :D :D, ist ja immer so. Franky, wann wirst Du denn nun "kaserniert", treibst Dich ja immer noch im Forum rum :D, quasi das letzte Aufbäumen, was? Grüße aus Bärlin von Schulle :) :) |
Hi Schulle,
Du sagst es, das letzte Schub vor der Landung quasi *ggg* Also das mit den Fanghaken ist bei mir so: Wenn ich mit der F14 lande, dann drücke ich wie bei den Spoilern einmal diese Taste: # ........dann bremst der Flieger abpruppt ab. Dies passiert in der Cockpitansicht sowie in der Beoabachteransicht. Bei der F18 hingegen ist das komischerweise bei mir so, wenn ich in der Beobachter die Taste # einmal drücke sehe ich wie der Haken ausgefahren wird. Drücke ich die Taste aber in der Cockpitansicht einmal, passiert garnix, da muß ich merkwürdigerweise den Finger auf der # lassen damit der Flieger abbremst!?! Meine Saratoga habe ich von der Flightsim.com einfach unter Suche Saratoga eingeben, da findet man dann drei kleinere Files die ich mir gesaugt habe. Dann gibt es hier im Download 4/2000 auch eine Saratoga Szenery......ich nehme mal an, daß das dieselbe ist wie die auf der Flightsim ?!? ....da diese auch wie eine Szenery einzubinden ist. Soviel mal zu diesem Thema solange ich noch da bin :-) Übrigens treffe ich am Mittwoch in der Polizei"schulle" ;-) ein da am Donnerstag schon sehr früh Dienstantritt ist, also wie Du siehst hört man am Mittwoch vorerst mal nix mehr von mir :´-( .....naja so ist das halt aber ich sag nur eins: I´ll be back !!! *g* Also Schulle, viel Spaß mit der Saratoga Grüßle Franky |
ABSCHIED !!!
Hi Franky, Jetfan und Raphael,
bei meiner F-14 lassen sich die Spoiler (in diesem Falle also die Fanghaken) NICHT armen ("Umschalt" plus "#") :( . Allerdings komme ich mit dem Vogel vom Carrier weg. ABER: (nicht weitersagen!!!) ich stelle mich nicht an den Katapult-Startplatz, sondern etwas weiter hinten hin :D . Übrigens: ist die Saragota-Szenerie besser als Billies Standard-Szenerie vor Hawaii ??? Viele Grüße aus Bärlin von Schulle :) :) P.S. Franky, sind die Koffer gepackt?? Auch nichts vergessen? Zahnbürste, Nagelpfeile, Lümmeltüten, ein paar Telefongroschen, ´n bischen Briefpapier, etwas Taschengeld, warme Socken!!!, eine Unterhose zum Wechseln und ein Ersatz-Unterhemd, vielleicht ein wenig Deo und Rasierzeugs?, Ausweis, Hut, Stock und Gesangbuch??? Schau´ lieber noch mal nach. Und sieh zu, dass Du nicht auffällst; antworte immer brav, wenn Dich jemand etwas fragt, sei höflich und zuvorkommend, kämm´ Dir die Haare (ach nee, sind ja ganz kurz gesäbelt), und geh´ nicht auf irgendwelche Tanzböden und so. Gerade halten! CIAO !!! |
Hallo Onkel Schulle,
also bis auf die Lümmeltüten hab ich alles was Du gesagt hast und ich werd auch immer ganz brav antworten wenn mich jemand was fragt, is ganz fest versprochen!!! :-)) Das mit dem Aufstellen hinter dem Katapult also tze tze tze Schulle Schulle Schulle mein lieber Schwahn, das kann ich und die anderen hier bestimmt nicht so durchgehen lassen, vorallen da die Rampen bei der Saratoga sich ja noch autom. aufstellen wenn man davor steht :-) aber ich will nochmals Gnade vor Recht walten lassen da Du mir ja bei meiner persönlichen "Checklist" noch weitergeholfen hast und wünsch Dir und allen anderen nochmals ganz viele Happy landings!!!! Auf ein baldiges Wiedersehen.... Euer Franky PS: Ach und Schulle, grüß mir mal den Alex wa !!! *ggg* |
noch Fragen offen . . .
Hallo Freunde,
da Franky jetzt nicht mehr antworten KANN, wird sich vielleicht jemand von euch erbarmen??? Es geht noch mal um die Saragota-Szenerie, die man sich aus dem Net saugen kann. Ist sie besser, als die Standardversion vor Hawaii von MS?? Und: Er schreibt von hochgeklappten Katapulten auf der Saragota??? Hat das etwa meine Standardversion? Oder nur die gesaugte? Wenn sich ein Katapult hochstellt, dann würde ich doch nie auf die Idee kommen, auf dem Carrier etwas mehr Anlauf zu nehmen :D . Viele Grüße aus Bärlin von Schulle :) |
Re: noch Fragen offen . . .
Lieber Schulle!
wie oft im Leben gilt der Grundsatz: probieren geht über studieren...... ja, die saratoga ist optisch eine sehr aufwendig gestaltete Scenery, und damit zweifellos optisch interessanter (no na). nein, deine standard scenery hat keine aufklappenden dingsbumms-rappatazongs, die gibts nur bei der saratoga scenery, haben aber keine besondere wirkung oder so... mehr fürs auge... und ausserdem steht die saratoga einsam im meer, hat keinen begleitschutz.... zudem sollte man nicht abstürzen drauf, da stürzt dann sonst der fs mit ab (nicht schlimm, man landet am desktop, weiss nicht obs nur bei der vom fxp so ist). Aber schulle, warum ewig prüfen und ergründen?? Ausprobieren!! Der Guido hat dir die saratoga je ohnedies quasi vor die nase gehalten ( Fxp-Download ), beiss ruhig hinein! nochmals die links auf die saratoga: saratoga: http://www.flightxpress.de/files/040...r_cv602v10.zip tomcat: http://www.flightxpress.de/files/040...2K/Tomcat1.zip f18usmc: http://www.flightxpress.de/files/040...K/fa18usmc.zip Also probieren, erleben, Begeisterung oder Ernüchterung erfahren, und bei belieben das Erlebte im Forum schildern, dass ist das wahre fxp-Leser Leben. servus bis zum nächsten mal, Stefan :) |
Hi Schulle,
die Saratoga ist um Klassen besser als Bills Carrier. Der Download lohnt sich in jedem Fall! Bei mir hat diese Szenerie jedoch einen lästigen Bug. Wenn einem mal ein Flieger ins Wasser fällt (kann ja mal vorkommen ;)) stürzt jedes mal der FS 2000 ab. Happy Landings |
Na sowas,
da hat doch der Stefan tatsächlich schneller getippt als ich. Deshalb diese Doppelantwort. Und Löschen hat halt auch nicht geklappt. Aber noch ein Tipp zum FS-Absturz: Die richtigen Airforce-Piloten fahren vor dem Aufsetzen des Fliegers die Turbinen hoch, um bei Verfehlen der Fangseile durchstarten zu können. Als FS-Pilot sollte man die Finger über der Alt-Taste haben um die Menüleiste einzublende u. den Flug neu zu starten bevor der Flieger ins Wasser fällt u. der FS abstürtzt. Happy Landings! |
Dankeschön !!!
Hallo Jetfan,
vielen Dank für Deine kurze Erläuterung, hat mir sehr geholfen :) . Hallo Stefan, wenn es Dir nützt: jaaa, Du hast Recht. Was Du nicht wissen kannst, aber auch nicht erahnt hast: meine Zeit ist für die PC-Fliegerei leider viel zu knapp. Ich wollte einfach Zeit sparen und die Flusikollegen nach ihren Erfahrungen fragen. WOFÜR SONST IST DAS FORUM GEDACHT ??? Wir könnten sonst immer alle schön hin und her probieren, bis wir etwas geschafft haben. Mir jedenfalls war die Beantwortung der Frage durchaus wichtig. DESHALB: Auch an Dich ein herzliches DANKESCHÖN :) :) :) für die Links, ich werde sie alle abklappern, jedoch (wie Du jetzt richtig geahnt hast :D) nicht sofort, sondern erst etwas später. Z.B. sitze ich jetzt noch in meinem Büro (siehe Uhrzeit), war noch keine Minute heute zu hause (außer kurzes Frühstück), und werde jetzt noch (JAAAA!!!) zu einem Termin fahren. Wenn ich DANN nach hause komme, läßt mich GARANTIERT niemand mehr an den PC, wahrscheinlich hat meine Regierung dann sogar schón mit dem Matratzenhorchdienst begonnen. In diesem Sinne noch mal THANKS an euch beide für die Infos. Gruß aus Bärlin von Schulle |
Re: Dankeschön !!!
//stefan sitzt ganz wirr vor dem rechner, die augen rollen und der mund steht offen, zunge hängt in 3 uhr position herraus -> schwerer flusi wahn//
ja schulle, was seh ich da? ;) du bist vom rechten Glauben abgewichen? :) :) du sollst nur den flightsim als götzen haben, sonst nichts... der flightsim ist der mittelpunkt allen seins! :) :) keine zeit, muss brötchen verdienen und solche sachen, tz tz tz tz.... nein, nein, nein, für den wahren simmerglauben sitzen da die prioritäten ganz falsch... :) :) :) :D termine und all sowas bis in die nacht hinein.... und dann noch Unverständnis der hausregierung.... nein da ist dringend umkehr und busse nötig, um absolution zu erlangen sollst du im wahren simmer glauben zehn landungen bei nacht und ohne licht auf die saratoga machen und dabei. oh.. oh....... Platsch! Platsch! //stefan bekommt von seinem bruder wegen fortgeschrittenem flusiwahn gerade einen kübel wasser übern kopf// prust , spuck, röchel.... nein, nein, schulle nichts für ungut, leider muss man manchmal auf den sim verzichten, so schwer es auch fällt, ich dachte bloss bevor man die ganzen Beiträge liest und dann postet hat mans probiert auch schon..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr. |