![]() |
Keiner eine Idee?
|
Das du zu wenig Platz auf der SYS-Partition hast, kann schon ein Grund für freeeze sein. Hatte das mal bei Videobearbeitung und bei Speicherhungrigen Spielen.
Ich hab immer 10-20 GB auf der SYS frei :D nun klappt alles (meistens ;) ) |
@merkur7
Na das könnte dann womöglich wirklich der Grund für die beiden Freezes sein - trat wie gesagt einmal während und einmal nach der "Battle for Middle-Earth" auf und das braucht dann doch viele Ressourcen. Ich glaube ich habe einfach die Systempartition zu klein gehalten (15GB). Naja, nächstes Mal dann größer, einstweilen werde ich mal alle Spiele auf eine andere Partition installieren. Bringt es was die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte zu verlagern oder vielleicht die Auslagerungsdatei ganz abzuschalten (bei 1GB)? |
@merkur7
Na das könnte dann womöglich wirklich der Grund für die beiden Freezes sein - trat wie gesagt einmal während und einmal nach der "Battle for Middle-Earth" auf und das braucht dann doch viele Ressourcen. Ich glaube ich habe einfach die Systempartition zu klein gehalten (15GB). Naja, nächstes Mal dann größer, einstweilen werde ich mal alle Spiele auf eine andere Partition installieren. Bringt es was die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte zu verlagern oder vielleicht die Auslagerungsdatei ganz abzuschalten (bei 1GB)? |
Puhhh:confused: da müssen die Windows Experten was dazu sagen, ich hab da nicht viel experimentiert.
Ich versuche seit Win 95 alle Progis (auch Spiele) nicht auf der Sys-Partition zu Installieren, denn trotz massig Speicher wird irgendwann ausgelagert :( und XP macht da auch keine Ausnahme :motz: |
Auslagerungsdatei abschalten würde (theoretisch) bei windows XP erst ab 4GB Ram interessant.
XP benötigt 4GB. der eine Speicher ist der RAM, der Rest wird ausgelagert. |
@MoX
Wenn das mit dem Deaktivieren der Auslagerungsdatei nicht so gescheit ist, werde ich eine Auslagerungsdatei mit fixer Größe auf der zweiten Platte anlegen. Müsste dann etwas beschleunigen, oder? |
glaube ich nicht, am besten ist es die datei auf die schnellste platte und dort am physischen aussenrand der platte zu lagern.
sprich auf der ersten partition der schnellsten platte im system. sowas bringt in der regel aber recht wenig. |
@MoX
Die schnellste Platte im System ist bei mir die zweite - hab mir dort extra eine Partition für die Auslagerungsdatei angelegt. D.h. Du erwartest Dir wenig von der Aktion, oder? |
Zitat:
naja wenns die erste partition der platte ist kanns schon was bringen (vor allem wenn die erste, wie ich gelesem hab voll ist) allerdings: der effekt würde sich abschwächen wenn du zB auf diese platte sehr viel zugreifst (nat. auch auf die anderen partitionen) [rein theoretisch würde es am meisten bringen wenn die pagefile.sys auf einer sehr schnellen platte (mit 1ner Part.) ganz allein wäre.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr. |