D&D&D&D |
17.01.2005 07:22 |
hi...
bezügl. Gewährleistung und Garantie oder wie ihr es auch immer nennen wollt, sagen wir halt mal es ist was defekt und muß repariert oder getauscht werden bei einem Monitor; ich hab mir mal einen "Proview" Monitor bei einem Markt gekauft, auf jeden Fall hatte ich damit Probleme innerhalb des 1. halben Jahres...
die (Markt "XY") übernehmen den Versand schon, kein Problem, NUR wie lange mußt dann wieder auf das Gerät warten (Markt "XY" sagte mir bis zu 2 Wochen :confused: )????
ergo; ich rief direkt bei bei der Firma "Domke" (Generalrepartur für die Firma "Proview") in Deutschland an, nach unzähligen und erfolglosen Einstellungsanweisungen durch das do. Personal, wurde mir ein direkt-Service (defekter Monitor wird abgeholt und neuer wird gleich mitgebracht) angeboten.
gut, also verpackte ich den def. Monitor im Originalkarton und steckte zwischen Monitor und Karton viel Altpapier rein, um ihn beim Transport zu schützen, und ließ die Schachtel für den Mann des Transportservices offen, damit er auch den Inhalt bestätigen kann.
Ich schloß den neuen Monitor an und alles war ok... bis nach ca. 3 Wochen eine Rechnung der Fa. Domke aus Deutschland kam. Die wollten mir allen Ernstes einen Monitor in Rechnung stellen, da ich den defekten nicht ordnungsgemäß verpackt hatte und der dadurch beschädigt wurde, beiligend war eine Kopie von Fotos von irgendeinem beschädigten Monitor.. nach langen hin und her, meinte Herr Domke "himself", er müsse mich verklagen und so sein Geld wieder einbringen. Kurz und gut bekam ich nie eine derartige Klage, der ich nat. sehr gelassen engegengesehen hätte... jetzt kommt´s, ich habe mich nat. rechtlich informiert und mir wurde gesagt, dass derartiges gang und gebe ist, unter dem Motto "probieren wird man´s ja dürfen"....
Abschließend denke ich, dass die Firma Hofer in Bezug auf Umtausch, Austausch oder irgendeine Reklamation sehr kulanz ist. Wenn schon ein Anschluß eines Monitors auf eine "Elsa Gladiac TNT2" in Erwägung gezogen wird, dann hab ich da überhaupt keine Bedenken in Bezug auf Qualität udgl. zumal man von einer derartigen GRAKA nicht sehr viel erwarten kann und keine "hochauflösenden" Anwendungen, wie z.B. Spiele angewendet werden können.....
lg :)
|