![]() |
ich nehme jetzt schon eine zeit lang von der dbox auf meinen linux rechner auf (nfs). haut gut hin. ob du alle audio kanäle aufzeichnen willst, kannst konfigurieren. wennst es aktiviert hast, sind in dem transport stream (ts) alle audio kanäle enthalten und können dann mit einem entsprechenden programm demuxed werden (z.b. projectx).
|
Weches Dateiformat der Server verwendet, ist der DBox egal
|
Zitat:
ich würd sagen, welches filesystem der server benutzt, ist der dbox egal. aber vielleicht versteh ich da ja was falsch. und aufgezeichnet wird bei mir eben der transport stream. |
Es geht ja auch nicht um das dateiformat am Server ...(Dass ein Server ein Dateiformat verwendet, wär mir neu, wahrscheinlich hat er ja auch ein Dateisystem gemeint ..)
Es geht ja auch um das aufgezeichnete Dateiformat, es entstehen drei files, der name kommt vom epg, einmal endung *.0, einmal endung *.1 und einmal xml, das ist eh klar, allerdings steht in dem xml File auf nur der epg drin. projectX hab ich gefunden, auskennen tu ich mich aber noch nicht. |
hab jetzt in meinen einstellungen nachgeschaut.
ich verwende den SPTS treiber, deswegen entsteht bei mir nur ein .ts file und eben das xml-file mit den epg daten. ohne den spts treiber bekomme ich auch die video- und audio-files einzeln. |
was ist denn der spts treiber ?
|
das ding heißt genau spts-mode treiber. der erstellt mir ein ts-file, in dem der video- und die audio-streams stecken. dieses file kann ich dann gleich direkt mit dem movieplayer abspielen.
|
das ist eh genau das, was ich auch will, ev. auch weiterverarbeitung auf dvd.
aber woher spts-mode treiber, in den verschiedenen einstellungen auf der box find ich das nicht .. |
tschuldigung, habs schon gefunden !!
wer lesen kann, ist im vorteil .. |
hab meine dbox2 wieder hervorgekramt und einmal ein neues image draufgespielt.
jetzt hab ich doch wieder lust auf tvt schaun und werde wieeder eine schüssel montieren. möchte aber einen 2 empfänger für das obere stockwerk kaufen ein paar fragenfragen 1.muss es ein twin lnb sein oder kannman einfach einen verteiler dazwischen hängen 2.da is noch die alte orf karte drinnen wird die noch funktionieren (wurde ja auf andere verschlüsselung umgestellt) 3. welchen günstigen digi empfänger würdet ihr mir raten (orf tauglich) hab da ein set bei conrad gesehen alles inkl lnb und empfönger um 189€ oder so lg codo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr. |