![]() |
@angel
mir ist das von dir beschriebene problem noch nicht aufgefallen... |
Stimmt nicht ganz
Zitat:
Wenn du einen Server hast wo du 2 Nic hast eine fürs I-Net die andere fürs interne Lan, dann brauchst du nur bei der Nic die ins I-Net geht alles bis auf TCP/IP protokoll deaktivieren, sprich bei Bindungen Clinet und daten freigabe deaktivieren. Im Internen Lan kannst alles aktiviert lassen da ja von der I-Net Nic kein zugriff erfolgen kann :) Das problem bei W2k und Nt4 is das der W98 Pc sich anmelden muss, um auf die Resourcen des Nt4 oder W2k Rechners zugreifen zu können. In welcher form auch immer ob die von spunz oder von mir beschrieberne metode. |
ohne freigabe wirst auch nie zugreifen können auf den PC
ausser als admin mit \\pca\c$ --> dann kommt ne msgbox wo du admin und kennwort eingeben musst !!!! |
Freigabe User usw. hatte ich installiert. Das Problem war, das ich nicht mal zur Abfrage User, Passwort gekommen bin. Hatte ja schon eine funktionierende Netzwerkverbindung, doch ich mußte neu aufsetzen, danach funktionierte es (mit den gleichen Einstellungen) nicht mehr.
Da nichts geholfen hat, bin ich zum Entschluß gekommen das ganze System abermals neu zu konigurieren und siehe da, das NW funktioniert wieder, sogar ohne jegliche Eintragung des Users usw. (Default scheint Jeder zu sein, zumindest bei mir). Vielen Dank trotzdem an alle die sich bemüht haben mir zu helfen. |
Hab ein ganz ähnliches Problem - Hiiilfe!
Hab auch 2 NICs in einem PC (Ip 192.168.0.1 statisch und an der Chello Karte DHCP) und Win2000 drauf. Am anderen 1 NIC und Win98 (IP 192.168.0.2). Drucker am 2000er.
Benutzer vom 98er hab ich auch am 2000er angelegt. Mit net use... lassen sich die Laufwerke mappen aber in der Netzwerkumgebung wird kein Computer angezeigt. Wenn ich den Computer vom 200 er aus suche (im Explorer) findet er ihn nur wenn ich die IP angeb, wenn ich den Namen (P150) angeb aber nicht. Wenn ich die Arbeitsgruppe (G1) die er findet dann anklicke sagt er: "Auf G1 kann nicht zugegriffen werden. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar", zeigt aber im Fenster die freigegebenen Laufwerke vom 98er an. Das gleiche sagt er auch wenn ich in Netzwerkumgebung auf benachbarte Computer geh. Vom 98er kann ich auf den 2000er garnicht zugreifen - der findet auch nichts wenn man sucht. Auf den Drucker kann ich natürlich auch nicht zugreifen. :-( Wingate und PcAnyWhere funktionieren ohne Probleme. Danke für die Hilfe im Voraus Caix |
Hab das gleich Problem mit Win 2000 und Win 98, kann zwar Ordner auf beiden Rechnern freigeben und auf diese zugreifen aber nicht auf den Drucker der am P1 angeschlossen ist mit Win2000.
Habs auch schon in einem eigenen Beitrag gepostet, noch leider kein erfolg... Ivo. Tools für AutoCAD www.cad-daum.at |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr. |