WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Was für ein Programm braucht ihr ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=155205)

Boeingman 06.01.2005 22:19

1. hätte ich gerne, dass man die größe des kniebrett-fenster verändern kann ( weil wenn man über das kniebrett surft ist es lästig wenn es so klein ist.)

2. eine möglichkeit, den mediaplayer (oder sonst nen player) über ein fester im vollbildmuodus zu sehen (kann man bei flug musik hören oder was anschaun:D )

:p 3. ein tool, das die frames auf 50 fps hochschraubt, egal welche szenerie/flugzeug man hat oder wie der eigene pc bestückt ist!:p ;) (des wär doch wohl der traum eines jeden)

Major Tom 06.01.2005 22:49

Taxispeed für die lahmen AI Flieger, damit sie schneller von der Bahn sind. Bitte, bitte !!!!!!!!!

Alladin 06.01.2005 22:53

Zitat:

Original geschrieben von Major Tom
Taxispeed für die lahmen AI Flieger, damit sie schneller von der Bahn sind. Bitte, bitte !!!!!!!!!
Bingo, dem schließe ich mich an.
Damit wärst Du der Held!

Felax 06.01.2005 22:59

Zitat:

Original geschrieben von Lennardnickel
Vielleicht ein guten Treibstoffcalculator?
Mit Profilen für alle Defaultjets, EWPRO Fluflu's:) PSS,PMDG...
--------
Lenny

Das ist bereits in der Mache, guckst du hier -> http://fsfuel.flusi.net Hab noch vor eine Routenanalyse einzubauen, und dann mal sehen:)

@Jens: Wenn du schon so fragst, fang doch erstmal mit was kleinem an. Zum Bleistift ein Gaugescleaner oder sowas. Wie wärs mit einem Backuptool?:hehe:

Ich weiß nicht, wie weit du mit der FSUIPC umgehen kannst, in diesem Gebiet würde sich natürlich einiges anbieten.:)

Boeingman 06.01.2005 23:16

Zitat:

Original geschrieben von Major Tom
gibts doch schon wenn ich mich nicht irre!

irgendwo auf dem flightxpress server sogar.

ich hab noch ne idee!

mach die Dreamfleet 737 fs2004 fähig! ich würde dich auf händen tragen, dir die füsse küssen und dir nen kuchen backen!!!!!!! des wär der hammer! ich liebe diese maschine einfach zu sehr!:lol: :cool: :p ;) :) :D

Fujipilot 06.01.2005 23:21

Natürlich die DF 737 FS 2004 tauglich machen, das ist es !!!
:eek: :eek: :eek:
Gruss
Bernt

Mosquito 06.01.2005 23:49

Zitat:

Original geschrieben von Danny
@ Wolfgang: Schon einmal mit FSRepaint von Abacus versucht? Das soll eigentlich ganz gut sein, und da ist genau das drin, was du suchst. Also das was ich gesehen habe, fand ich nicht schlecht. Ich repainte zwar jetzt nicht so dolle, aber sah recht gut aus. Kannst ja mal gucken:

FSRepaint

Liebe Grüße!Danny

ja, klar, aber das kostet ja :(

und zum bearbeiten der texturen hab ich ja eigene Programme, ich möcht sie nur schnell auf dem flieger anschauen können...

Jens_Winkler 07.01.2005 09:58

... den Kuchen hät ich gern ;-)
Nein mal im Ernst, also den ganzen Flusi neu programmieren will ich bzw. wollen wir nicht. Einfach ein nützliches Tool machen. Macht ruhig weiter Vorschläge, bin offen für so ziemlich alles.
Ach wegen den Polkappen. Installier dir den FS98, da konnt ich über die Pole fliegen ;-)

Wie gesagt, wir sind zu zweit, die was programmieren wollen, deshalb denk ich dass weil Felix das wegen den einfachen Sachen angesprochen hat, kein Problem sein wenn´s ein bisschen Komplizierter wird.
FSUIPC wär glaub auch kein Problem, das lässt sich mich C++ auf jeden Fall einbauen...

alfora 07.01.2005 10:16

Zitat:

Original geschrieben von JOBIA
Von daher weis ich nicht was Du damit bezwecken möchtest. Denn sicherer kann so eine Karte nicht aufgebaut werden.

Ich will eine genauere Karte erzeugen als der FSNavigator das macht. Der stellt immerhin Küstenlinien, ein paar Flüsse, die Flughäfen und Funkfeuer dar.

Natürlich könnte man auch Screenshots der Kartenansicht des FS9 machen aber dann hätte man Luftaufnahmen und keine topographische Karte.

Das Programm sollte einfach alle verfügbaren Informationen des Flugsimulator auslesen und graphisch darstellen. Die Reihenfolge der Szenerien und welche Information von welcher Szenerie gezeigt werden soll muss natürlich einstellbar sein.

Damit könnte man sich auch von entlegenen Gegenden VFR-Karten zusammenbasteln. Man könnte den Straßen und Flüssen folgen, die wirklich im FS9 vorhanden sind (was ja nicht immer der Wirklichkeit entspricht).

Ach ja, von einer FS2002-Version hab ich nichts gesagt. Ich will doch den Aufwand für Jens gering halten... :D

Alladin 07.01.2005 11:56

Taxispeed gab es für den FS2002, für den FS9 funktioniert das nicht mehr. Deshalb wäre es schön wenn es ein solches Tool wieder geben würde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.