WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   One kündigen und sparen! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=154999)

Alex1 05.01.2005 08:40

Zitat:

Original geschrieben von AnDee
njet , du kriegst halt keine neuanmeldung mehr (zumindest für einen gewissen zeitraum)
ist aber alles eine frage des kundenumsatzes,

Das kann sich doch kein Mobilanbieter leisten, oder?

JJB79 05.01.2005 08:54

Re: One kündigen und sparen!

Zitat:

Original geschrieben von Kane Guru
wer bei one kündigt bekommt als "Lockangebot zum bleiben" entweder 6mon. 1/2 Grundgebühr,20.- handy billliger od. 35.- gesprächsgutschrift.
ich glaube die haben ernste probleme mit Kundenabwanderung :D

Das macht meines Wissens nach so ziemlich jeder Mobilfunkprovider! An dieser Sache ist nichts verkehrt.

Grüße JJB79

MoX 05.01.2005 10:00

Zitat:

Original geschrieben von AnDee
njet , du kriegst halt keine neuanmeldung mehr (zumindest für einen gewissen zeitraum)
ist aber alles eine frage des kundenumsatzes,

imho blödsinn.

wenn man einen vertrag macht und, theoretisch, nichts vertelefoniert ist das kein vertragsbruch und somit kanns dem provider wurscht sein.
und ist es ihm auch.
ich hab nur von problemlosen neuanmeldungen gehört.

pc.net 05.01.2005 13:05

T-Mobile bietet mir gerade an bei vertragskündigung auf Klax umzustellen ... beim ersten aufladen von 20 € werden dann 10 € zusätzlich gutgeschrieben ...

hans friedmann 05.01.2005 14:13

naja wird sicher noch lustiger werden auf einem gesättigten markt, nicht marktanteile zu verlieren und trotzdem schöne kundenbilanzen zu haben.... :) würde gerne mal die umsatzrentabilität + ROI der anbieter sehen

Tarjan 05.01.2005 19:40

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
T-Mobile bietet mir gerade an bei vertragskündigung auf Klax umzustellen ... beim ersten aufladen von 20 € werden dann 10 € zusätzlich gutgeschrieben ...
also die Umstellung bieten sie jeden an, hat max und A1 damals auch gemacht. Nur gabs da keine Gutschriften.

pc.net 06.01.2005 11:09

die umstellung hab ich auch schon ein paar mal gemacht ;)

aber die gutschrift wurde mir diesmal das erste mal angeboten ...

AnDee 06.01.2005 12:46

@Mox

Vertragsbruch ist es natürlich keiner und hat eigentlich mit der thematik auch nichts zu tun. Aber wenn der Kunde insgesamt nichts einbringt und ein teuer subventioniertes handy nach dem anderen nimmt (auf neuanmeldung versteht sich) ,ohne jemals Gesprächsgebühren anfallen zu lassen,muß ihn ja der mobilfunkanbieter nicht aufnehmen. und diese fälle gibt es.

früher war das noch normal üblich und keinen hats gestört,aber in sparzeiten werden diverse schlupflöcher halt geschlossen.

Thomas25 28.12.2006 20:56

It´s business live!

Na ja, wenn ma ehrlich sind, will ja kein Betreiber dass ihm die Kundschaft abwandert, wenn man noch was tut um sie zu halten, find ich das ganz nett.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.