WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Flutkatastrophe, sind wir nicht alle gefordert? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=154506)

Uwe.B 30.12.2004 10:07

Tja Hip, so ist das wohl. Deshalb gewährt die Bundesregierung auch 20 Mio Soforthilfe und unsere lieben Nachbarn die Franzosen lediglich Kredite.

Ich bin bestimmt nicht patriotisch eingestellt und über unsere Regierung äußere ich mich lieber nicht, wegen der vielen Schröder Fans hier, aber bei diesen Aktionen trennt sich eben die Spreu vom Weizen.

Und um noch einmal auf Opel zurückzukommen, ist es sicherlich schlimm seinen Arbeitsplatz zu verlieren. Man sollte dies aber nicht zum Anlaß nehmen in diesere sarkastischen Form auf einen gut gemeinten Beitrag zu antworten.

Uwe

wahltho 30.12.2004 10:16

@Moderator

Ich würde vorschlagen diesen Thread zu schliessen.

Der Aufruf zur Spende war unbestreitbar eine gute Sache.

Es kann jetzt aber (wie leider mittlerweile so oft in diesem Forum) nur noch schlimmer werden.

renner 30.12.2004 13:13

ich nochmal.......nicht das ihr mich falsch versteht, das thema als solches kann nicht an einem vorbeigehen, aber es gibt dafür hier extra andere forumsbereiche in denen dazu auch schon einiges gesagt wurde, ich wollte also damit nur sagen das ich besser gefunden hätte wenn dieser thread hier dort besser platziert währe (meine meinung).

1O bei der LTU 30.12.2004 13:45

hmmmm.....

spenden ist ok , brot statt böller auch, obwohl ich nicht mal diese kaufen werde. aber unsere politprominenz sollte ihre zwei oder drei nebei verdienten beraterhonorare spenden dann können wir die summe um viele millionen steigern.... das wäre doch ein schöner zug.... denn die soforthilfen egal für wen und wohin sind reine steuergelder ...

ein halbwegs guten rutsch ins jahr 2005

klaus

Jörg Schindler 30.12.2004 14:38

Hallo an alle,

wie schon erwähnt, es sollte halt nur eine Denkanstoß sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Das das Thema solche Wellen schlagen würde hätte ich so nicht gedacht.

Von mir aus schließt dieses Thema und wir haben alle wieder unsere Ruhe.

Gruß an alle, Jörg

Didi1973 30.12.2004 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Jörg Schindler
Hallo an alle,

wie schon erwähnt, es sollte halt nur eine Denkanstoß sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Das das Thema solche Wellen schlagen würde hätte ich so nicht gedacht.

Von mir aus schließt dieses Thema und wir haben alle wieder unsere Ruhe.

Gruß an alle, Jörg

Tja, das war wohl sicherlich gut gemeint. Manche verwechseln einfach das Wort Spendenaufruf mit Spendenaufforderung und fühlen sich gleich verpflichtet.

Seemann 30.12.2004 16:29

Hallo,

ich möchte hier auch meinen Senf dazugeben, es wird den wenigsten gefallen.

Die Flutkatastrophe ist zwar schrecklich , aber in diesen Ländern ist ein Menschenleben michts wert und die Regierungen werden sich freuen , weniger Mäuler zu stopfen zu haben.

Spenden , schön und gut , nur weiß man nicht in welche dunklen Kanäle diese wandern , denn in diesen Länder wird das Wort Korruption groß geschrieben , daß heißt , die Spenden kommen an die , die sie brauchen , niemals hin , die wandern in andere Taschen.

Ich kenne diese Länder , ich bin lange dort gewesen.

Nur ein Beispiel , irgendwann in Indonesien , ein japanischer Präsident hat Indonesien besucht und die Studenten , die wissen was da so abläuft , der Rest der Bevölkerung einheimischer sind " dumme " Bauern , es gab " Entwicklingshilfe " die natürlich in den Taschen der Regierenden verschwand , dagegen protestierten die Studenten . Und jetzt könnt ihr sehen , was ein Menschenleben dort wert ist , man lößte die Demo mit Maschinenpistolen auf , es hat mehrere Dutzent Tote gegeben , was solls.

Außerdem , wie ich mal im FOCUS gelesen habe , am Meisten hat sich die katholische Kirche aufgeregt , daß der FOCUS die Wahrheit gesagt hat über Hilforganisationen und Banken , wo die Spenden landen , auch katholische Banken, die meisten Hilfsorganisationen nehmen von 1.--€ = 0,75 € als Unkosten , daß heißt zu gut Deutsch , von jedem Euro stecken sie sich 75 Cent in die eigenen Taschen.

Es hat ihnen nicht gepaßt , daß der FOCUS dieses an den Tag gebracht hat.

Von mir nicht einen Pfennig.

r_schon 30.12.2004 16:59

Schön, Ralf

gut, daß Du all denen, die heute noch nicht am Biertisch waren, wieder mal von Deinem reichen Erfahrungsschatz berichtet hast.

Nun wissen wir ja, wie wir alles einordnen müssen - wenn Du gelegentlich mal ruhig wärst, wenn Du ein Mitteilungsbedürfnis verspürst - das würde Dir sehr nützen.

Gruß
Rolf

Fujipilot 30.12.2004 17:05

Wenn man eine Spende an das DRK oder ähnliche Verbände gibt, glaube ich, dass das Geld auch zur ersten Soforthilfe eingesetzt wird.
Es geht also nicht in dunkle Kanäle irgendeines Staatsoberhaupts.
Das will ich natürlich auch nicht.
Also:
Leben statt Böller !!!
Guten Rutsch
Bernt

pipernavajo 30.12.2004 18:01

Zitat:

Original geschrieben von r_schon
Schön, Ralf

gut, daß Du all denen, die heute noch nicht am Biertisch waren, wieder mal von Deinem reichen Erfahrungsschatz berichtet hast.

Nun wissen wir ja, wie wir alles einordnen müssen - wenn Du gelegentlich mal ruhig wärst, wenn Du ein Mitteilungsbedürfnis verspürst - das würde Dir sehr nützen.

Gruß
Rolf

Das hast Du nicht zu bestimmen!Wer hier was schreibt oder seine Meinung sagt.
Gruss Ottmar

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.