![]() |
Zitat:
|
|
Ich meine, dass das Geschwindigkeitsproblem möglicherweise bei der Audioausgabe und damit eher bei der Soundkarte liegt und daher nix mit den PlugIns zu tun hat. Mit anderen Worten verkraftet der Rechner nur deswegen so wenig PlugIns, weil der Prozessor unnötigerweise mit der Audiosusgabe zu stark belastet ist. Ist aber nur eine Möglichkeit von vielen. Nicht vergessen sollte man zudem, dass die PlugIns ja "autark" Programme sind und daher ihrerseits auf den einen oder anderen Prozessor optimiert sein könnten.
|
ja das ist nun die Frage.. Ich glaube eher das die VST Geräte auf der CPU den Sound ausrechnen und dann nur an die Soundkarte schicken zur Wiedergabe.. also ich persönlich glaube nicht das die Soundkarte auch eine Rechenaufgabe dabei hat.. aber wer weiß..
Was genau ist denn DSP? Denn DSP kann seine Karte NICHT! |
D igital S ignal P rocessing (...or)
|
Machts doch dass Track Freezing, so kannst da die Rechenpower sparen.
|
@Fusi: Hast recht. Wahrscheinlich ist's es eher nicht, vor allem wenn's mit Hyperthreading schlechter wird, das hab' ich irgendwie übersehen.
Probleme mit nicht ganz so kompatiblen Soundsysteme hab' ich aber einfach schon so oft erlebt, obwohl es eigentlich nicht sein darf, dass ich zuerst immer daran denken muss. Freezen ist natürlich bei der 3er eine Idee. Wieviel % ist die Leistung eigentlich höher? Wie siehts mit der Latency bei VSTi's aus? Ist dieser "SuperFast" Mode der RME ein/ausschaltbar? |
Hy!
Also die Fragen kann ich jetzt so spontan nicht beantworten, da muss ich erst mal wieder zu ihm.. Danke entsweilen, ich meld mich sobald ichs weiß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr. |