WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   LCD oder Plasmafernseher?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=154306)

mike 29.12.2004 22:52

Also ich weiss ja nicht, welche Modelle du dir da angesehen hast, aber ich hab nun mit dem letzten Fernseher alle Röhrengeräte entsorgt. Und die Qualität passt. Und so wie ich das nun im Wohnzimmer hab, 32" LCD Fernseher mit Media Center dran macht das wirklich nur mit einem LCD Spass. Vor allem, wenn man ein wenig HDTV nutzt, aber nicht nur. Emails werden nun am Fernseher gecheckt, ein wenig im Web surfen während die Musi natürlich übern selben PC läuft, alle Bilder die ich jemals mit der Digiphot aufgenommen hab im direkten Zugfriff, schnell mal zum laufenden TV-Programm wechseln, das direkt aufzeichnen usw. usw.

Das macht erst mit LCD oder Plasma Sinn, da kann keine Röhre mit!!!

Lucky333 29.12.2004 22:57

hab ein bissi herum geschaut, die die gut sind sind zu teuer und die billigeren taugen nichts. werde mir einen normalen 70er kaufen und noch ein paar jahre warten.

==C6== 29.12.2004 23:57

:lol: ja so gehts auch aber dann wirste dir nie einen kaufen denn in ein par jahren sind wieder neue gute da und die sind wieder teuer, naja während du dir dann erst nen plasm aoder lcd kaufst haben wir dann schon HOLO-TV:D

mike 30.12.2004 11:07

Wenn ich mal ganz kurz OT werden darf, aber weil hier der Link auf die Page zu finden war:

http://www.hifi-regler.de

Hat da schon mal jemand was gekauft??? Zu empfehlen? Weil von den Preisen her sieht er mal sehr günstig aus.

Lucky333 30.12.2004 13:14

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==
:lol: ja so gehts auch aber dann wirste dir nie einen kaufen denn in ein par jahren sind wieder neue gute da und die sind wieder teuer, naja während du dir dann erst nen plasm aoder lcd kaufst haben wir dann schon HOLO-TV:D
stimmt zum teil, die technik wird ja auch besser, somit ist der höhere preis dann gerechtfertigt, zur zeit ist er es jedenfalls meiner meinung nach nicht.

Fusi 30.12.2004 14:16

.. also die Lebensdauer von Plasma is ein Witz.. nicht mal 5 Jahre, dann müsst ich ma einen neuen kaufen...

td1 30.12.2004 15:03

Wie immer hat natürlich jeder seine eigene Meinung und man weiß nicht wirklich was man tun soll. Ich habe übrigens beides. Einen Plasma 127cm und einen LCD mit 66 cm. Bin durchaus zufrieden. Man sollte einmal checken welche Größe man will. Bei 106 cm und mehr ist auf jeden Fall der Plasma besser weil auch ausgereifter. Den Einbrenneffekt kann man als Privatnutzer eigentlich vergessen weil er nur auftritt wenn man sehr lange das gleiche Bild wiedergibt. (Firmenpräsentationen auf Messen etc.) Zu Hause verwendet man ihn ja als TV und da sind die Bilder bewegt. Außerden ist das bei neuen Geräten sowieso kein Thema mehr.
Ein wichtige Frage ist außerdem was will ich ausgeben. Beim Plasma sind die Markengeräte zu empfehlen. Sind eindeutig besser. Ich habe mich für einen Panasonic entschieden. Das Kontrastverhältnis sollte jedenfalls nicht unter 3000:1 sein. Ein digitaler Empfang bringt auch ein deutlich besseres Bild. Der Vergleich im Geschäft ist sehr schwierig weil die Geräte meist auch nicht richtig eingestellt sind. Ein dünkleres Paneel soll angeblich besser sein.
Habe für Verwandte z.B. vor 2 Monaten einen Panasonic KIT-TH-42PA30EJ-SO von Deutschland (per NN kein Problem) um 2650,--frei Haus besorgt. Da war der Preis beim Media noch bei 3990,--!!!
Ich glaube die sind aber jetzt auch schon bei 3190,-- wenn ich mich nicht verschaut habe. Das sollte man jedenfalls ausgeben sonst ist es besser beim 70er Röhre zu beleiben.

So und jetzt entscheiden kaufen oder nicht kaufen!!!

Wünsche Allen (mit Plasma, LCD oder altbewährter Röhren-TVgucker)einen guten Rutsch

==C6== 30.12.2004 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Fusi
.. also die Lebensdauer von Plasma is ein Witz.. nicht mal 5 Jahre, dann müsst ich ma einen neuen kaufen...
hmm wie kommst denn auf 5 jahr? bei einem normal gebrauch von 4-6 std am tag sind das ca 13jahre (6std)

PS: wer weiss obst in 5 jahrne noch lebst oder obst ned blind bist, ma lebt jezt und nicht n 5 jahren.:lol:

==C6== 30.12.2004 15:59

@TD1
mal ehrlich welches bild gefällt dir besser plasma oder lcd? auch wenn der lcd kleiner ist

Fusi 30.12.2004 16:28

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==
hmm wie kommst denn auf 5 jahr? bei einem normal gebrauch von 4-6 std am tag sind das ca 13jahre (6std)

PS: wer weiss obst in 5 jahrne noch lebst oder obst ned blind bist, ma lebt jezt und nicht n 5 jahren.:lol:

Ich hab halt das Maxium von 24/7 gerechnet.. Und wenn mas nach der devise sieht wie lang ich noch leb dann müsst ich ma ja an Ferarri und ein Haus auch noch kaufen :) Aber dann wärs ned schlecht wenn ich wirklich nach 5 Jahren sterben würd ;D Anderseits die Bank wird sich schon drum kümmern ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.