WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Rufnummernanzeige am PC, analoges Telephon (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=15401)

LouCypher 13.11.2002 13:31

mit der windows wählhilfe sollte es eigentlich auch gehen, vorausgesetzt die clip funktion ist beim provider freigeschalten und das modem unterstürtzt dass. Kanns nicht testen hab isdn.

Bastet 13.11.2002 19:14

Zitat:

Original geschrieben von void
hi!

kennt jemand schon ein programm, welches nur die nummer anzeigt?!? (nicht herold CD - hab ich nämlich nicht *sfg*)
oder kann mir jemand sagen, wie ich es die caller ID unter VB programmieren kann??

mfg void

guckst du da

[edithl]
*ups* habs nicht richtig gelesen, aber wenn jemand ne nummer hat und den besitzer wissen will, ist er dort genau richtig...

btw: welchen zweck hat es, wenn das modem ne clip funktion hat, beim telefon kann ichs ja noch versethen (benütz ich auch), aber beim modem???

void 14.11.2002 13:14

jo uraltthread, sonst heißts wieder "suchfunktion benutzen!" *ggg*

warum mich das interessiert?
1) weil ich leider bei mir kein kabel, adsl oder dergleichen haben kann *heul*

2) weils mich interessiert und ev. einiges damit anstellen würde (was, weiß ich noch nicht so genau...)

3) fürs telefonieren und faxen hilft auch ka adsl....

wenn ich schon dabei bin (weiß falsche rubrik): hat wer ne (alte) tel-anlage mit durchwahlfunktion?? meine kann des ned :-(

mfg

Bastet 14.11.2002 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Bastet

btw: welchen zweck hat es, wenn das modem ne clip funktion hat, beim telefon kann ichs ja noch versethen (benütz ich auch), aber beim modem???

:confused: irgendwie hab ichs noch immer nicht kapiert WOZU es gut sein soll, wenn das modem diese funktion hat....

kann mich bitte wer aufklären

Hanneman 15.11.2002 15:44

@Bastet

wenn du zb von jemanden ein fax erwartest,welches du mit dem modem entgegennehmen willst

oder als ersatz für eine clip box, wenn das telefon nicht clip kann

ausserdem kann man ja auch über das modem telefonieren

@karl

*31* Rufnummerunterdrückung ein für einen Anruf bei TA Festnetz
#31# Rufnummerunterdrückung ein für einen Anruf bei den Handybetreibern (Gsm Code)

lustig, dass sie unterschiedliche Codes verwenden

Bastet 16.11.2002 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Hanneman
@Bastet

wenn du zb von jemanden ein fax erwartest,welches du mit dem modem entgegennehmen willst

oder als ersatz für eine clip box, wenn das telefon nicht clip kann

ausserdem kann man ja auch über das modem telefonieren

@karl

*31* Rufnummerunterdrückung ein für einen Anruf bei TA Festnetz
#31# Rufnummerunterdrückung ein für einen Anruf bei den Handybetreibern (Gsm Code)

lustig, dass sie unterschiedliche Codes verwenden

thx, aber trotzdem denk ich dass dies funktion nicht unbedingt notwendig ist ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.