![]() |
Die neuesten Treiber sind installiert von VIA!
Ist besser geworden, aber immer noch fallweise Abstürze, speziell beim Spielen, aber auch bei/nach Screensaver Aktivierung (originaler von MS!). Speichertimung wurde schon auf manuell und "slow" gestellt, trotzdem nicht zufriedenstellend. BIOs ist das 1008er/Rev.2. |
@1stz: Hängt deine Maus am USB?
Ich habe seit einiger Zeit auf einem Dritt-PC unter Win98SE das Problem, dass sich die USB-Ports nach einiger Zeit verabschieden. Erkennbar weil a) die USB-Maus nicht mehr funktioniert, das System aber nicht abgestürzt ist b) die Kontrollleuchte für USB-Power am Bluetooth-Dongle (BlueFritz USBv1) zur gleichen Zeit erlischt und somit Internet via Blauzahn nicht mehr funktioniert. Anmerkung: Ich habe 2 alte 1 GB-Platten drinnen, die vielleicht defekte Sektoren haben und ich habe den Original-Lüfter vom 300W Netzteil ersetzen müssen. Sys: Athlon-c1200Mhz,Epox 8KTA3,256MBRam Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Danke vielmals, Max. |
@1stz
hängt die maus direkt am ps/2 port oder ist da ein kvm switch dazwischen ? ich hatte nämlich das gleiche problem mit meinem digitus kvm switch, bis ich den jumper für keyboard power on enabled habe. seitdem wird der kvm-switch permanent mit strom versorgt, und seitdem gehts. |
Es hängt eine Logitech MX1000 und eine Logitech Komfort, beide direkt an MB USB dran!
Lezter Absturz bei Spiel "Rainbow six 3 Raven shield" nach 5 Minuten mit folgender Meldung: Critical Error: Text siehe Anhang! |
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber wir brauchen hier gar nicht lang rumzureden:
Wenn man sich den neuesten VIA 4-in-1 Treiber runterlädt (4.55) und ihn installiert, bietet er einem unter SP2 sowieso nur die Installation vom Inf-Update an. Und das dient nur der Erkennung vom kommenden PT894, sämtlichen P4M800 Chipsätzen und der VT8251 South Bridge. Sprich ich hab´s nicht installiert ;) Installation von einem alten VIA-AGP Treiber unter SP2 ist definitiv NICHT empfehlenswert, gibt oft Probleme. Am besten deinstallieren (4-in-1 Setup neu aufrufen und jeweils deinstallieren wählen). Wenn in der Systemsteuerung beim AGP-Controller/Treiberdateien "uagp35.sys" steht, passt alles. |
Zitat:
Der UT-Enginefehler kann sehr wohl damit zusammenhängen, siehe hier: http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...threadid=12024 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr. |