WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Vampire:Bloodlines - offizieller Patch released! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=153786)

saberhagen 24.12.2004 16:01

Ok dann weiss ich schon was ich mir nächste woche um meine gutscheine kaufen werde......:D

Carpediem 24.12.2004 16:22

Zitat:

Original geschrieben von gleeful
Das wäre schon ein Kaufgrund für mich, aber ich warte noch bis die Bugs gepatcht sind.

mfg

Gothic

so ich hab's jetzt ein paar stunden gespielt und muss fuike widersprechen - wie gothic ist es gar nicht imho.

aber extremst genial - das mit riesenabstand beste spiel seit gothic II.

für mich bester vergleich: deus ex (erster teil, nicht der misratene zwote :o ) plus thief (stehlen, schleichen, meucheln) plus viel eigenständiges (alleine das "feeden" ist schon ein heidenspaß).

die story ist soweit absolut gelungen und packend, die handlungsfreiheiten überzeugend, die gesichtsanimationen atemberaubend, die charaktere glaubhaft, voice-acting und dialoge -zumindest im original- ganz hervorragend.

bugs hab ich noch keine erlebt und die performance ist bei mir tadellos und ruckelfrei auf 1024x768 mit allen details, 4x anti-aliasing und 16x anisotropischer filterung.

so jetzt muss ich dringend weiterspielen - der suchtfaktor ist fast schon beängstigend. ;)

unbedingte kaufempfehlung!
gleeful [/b][/quote]

hört sich voll gut an...

Gothic 24.12.2004 16:24

Wenn ich nicht so weit bis zum nächsten Games-Shop hätte würde ich es mir jetzt holen :rolleyes:

saberhagen 24.12.2004 16:42

Woher kenn i des jetzt.....12 km bis zum nächsten gamestore:heul:

fuike 24.12.2004 21:14

Zitat:

so ich hab's jetzt ein paar stunden gespielt und muss fuike widersprechen - wie gothic ist es gar nicht imho.

aber extremst genial - das mit riesenabstand beste spiel seit gothic II.

für mich bester vergleich: deus ex (erster teil, nicht der misratene zwote :o ) plus thief (stehlen, schleichen, meucheln) plus viel eigenständiges (alleine das "feeden" ist schon ein heidenspaß).

die story ist soweit absolut gelungen und packend, die handlungsfreiheiten überzeugend, die gesichtsanimationen atemberaubend, die charaktere glaubhaft, voice-acting und dialoge -zumindest im original- ganz hervorragend.

bugs hab ich noch keine erlebt und die performance ist bei mir tadellos und ruckelfrei auf 1024x768 mit allen details, 4x anti-aliasing und 16x anisotropischer filterung.

so jetzt muss ich dringend weiterspielen - der suchtfaktor ist fast schon beängstigend. ;)

unbedingte kaufempfehlung!
gleeful

Da muss ich fuike auch wiedersprechen :D.
Ich habe mich glaub ich ein wenig unverständlich ausgedrückt.
Mit "es ist so ähnlich wie Gothic" meinte ich, dass man so ähnlich wie in Gothic "frei" durch die Welt laufen kann u. eben gewisse Freiheiten hat.
Man kann auch Attribute verteilen u. es ist auch möglich, bei den Gesprächen mit NPC's andere Wege einzuschlagen, da man die Antworten selbst wählen kann.
Aber das ist doch so bei einem RPG!

Wie ich bereits oben weiter geschrieben habe, spricht mich das Spiel sehr an, die düstere u. teilweise unheimliche Athmosphäre ist einfach nur geil gemacht u. ich kann mich richtig mit meinem Vampir identifizieren :D !
Der einzige Kritikpunkt wie gesagt, die (zumindest bei mir auftretende) schlechte Performance, die egal bei welchen Einstellungen ich auch tätige auftritt.

Freut mich, dass es bei dir ruckelfrei läuft gleeful, aber da bist du nicht gerade bei der Mehrheit.

Aber wie gesagt, im Großen u. Ganzen eins der geilsten Spiele, die ich seit Langem gespielt habe...

MfG fuike

gleeful 25.12.2004 09:22

Zitat:

Original geschrieben von fuike
Da muss ich fuike auch wiedersprechen :D.
Ich habe mich glaub ich ein wenig unverständlich ausgedrückt.

:D okay, akzeptiert.

Zitat:

Der einzige Kritikpunkt wie gesagt, die (zumindest bei mir auftretende) schlechte Performance, die egal bei welchen Einstellungen ich auch tätige auftritt.

Freut mich, dass es bei dir ruckelfrei läuft gleeful, aber da bist du nicht gerade bei der Mehrheit.

was glaubst du wie mich das erst überrascht hat - hab mich vorher in den diversen foren umgesehen und eine wirklich schauderhafte performance erwartet. aber wie gesagt: es läuft traumhaft!

was ich getan hab (vielleicht hilfreich für den einen oder anderen):

1. windows xp frisch aufgesetzt (mach ich immer vor der weihnachtlichen spiele-extravaganza) und allen visuellen schnick-schnack in winxp abgedreht (mach ich einfach immer)

2. 2048 MB fixen virtuellen speicher auf eigener partition der non-system festplatte eingerichtet (nix anderes auf dieser partition, nirgends sonst virtueller speicher)

3. neueste nvidia nforce treiber installiert (= mobo + onboard sound)

4. neuesten catalyst installiert

5. alle partitionen defragmentiert

6. vor dem spielen modem abgesteckt und anschließend firewall, anti-virus und alle anderen überflüssigen programme abgedreht.

das war's und es läuft fantastisch und sieht dabei auch noch sehr gut aus.

Zitat:

Aber wie gesagt, im Großen u. Ganzen eins der geilsten Spiele, die ich seit Langem gespielt habe...

MfG fuike

da samma uns einig! :ja:

meine güte der entzug: aufgrund der ganzen sozialen verpflichtungen zu weihnachten konnte ich die letzten 16 stunden nicht weiterspielen. bin schon ganz fibbrig und muss jetzt echt loslegen! ;)

beste grüße
gleeful

fuike 25.12.2004 12:37

Zitat:

was ich getan hab (vielleicht hilfreich für den einen oder anderen):

1. windows xp frisch aufgesetzt (mach ich immer vor der weihnachtlichen spiele-extravaganza) und allen visuellen schnick-schnack in winxp abgedreht (mach ich einfach immer)

2. 2048 MB fixen virtuellen speicher auf eigener partition der non-system festplatte eingerichtet (nix anderes auf dieser partition, nirgends sonst virtueller speicher)

3. neueste nvidia nforce treiber installiert (= mobo + onboard sound)

4. neuesten catalyst installiert

5. alle partitionen defragmentiert

6. vor dem spielen modem abgesteckt und anschließend firewall, anti-virus und alle anderen überflüssigen programme abgedreht.

das war's und es läuft fantastisch und sieht dabei auch noch sehr gut aus.

Ok...

Hab meinen Computer vor einer Woche neu aufgesetzt u. mit Hilfe von Windows - Tweaks.info, wie immer von unnötigen Schnick Schnack befreit usw.

Ich defragmentier meine zwei Partitionen sowieso in der Woche zweimal, keine Ahnung warum aber das ist bei mir so :D.

Virenscanner auszuschalten werd ich jetzt mal probieren!

Grafikkartentreiber hab ich immer die Neuesten installiert!

Aber das mit dem virtuellen Arbeitsspeicher hab ich noch nicht probiert!
Habe eine Festplatte (80 GB), aus der ich zwei Partitionen gemacht habe.
Die erste Partition für Windows, die zweite Partition für Games etc.
Soll ich jetzt auf der zweiten Partition 2048 MB virtuellen Arbeitsspeicher(mindestens u. wieviel höchstens?) vergeben u. auf der ersten Partition nichts?

MfG fuike

gleeful 25.12.2004 13:49

Zitat:

Habe eine Festplatte (80 GB), aus der ich zwei Partitionen gemacht habe.
Die erste Partition für Windows, die zweite Partition für Games etc.
Soll ich jetzt auf der zweiten Partition 2048 MB virtuellen Arbeitsspeicher(mindestens u. wieviel höchstens?) vergeben u. auf der ersten Partition nichts?

MfG fuike

eine festplatte ist leider immer schlechter als zwei wenn's um virtuellen speicher geht. einfach weil deine leseköpfe wie blöd auf derselben platte rumrubbeln müssen. das führt dann oft zu geruckel.

idealerweise solltest du aber zumindest eine eigene partition für den virtuellen speicher erstellen, wo nix sonst drauf kommt.

auf der dann mindest- und höchstgröße auf 2048mb stellen und festlegen wählen.

beste grüße
gleeful

Gothic 25.12.2004 16:37

Falls es wer durch hat und nicht mehr spielt bzw. wenns wem nicht gefällt, würde ich es tauschen oder kaufen :D

mfg

Gothic

Gothic 27.12.2004 16:58

Ich habs ... und zocke auch schon ....

Spielt ihr die Englische Uncut Version mit deutschen Untertiteln oder überhaupt eine Deutsche Version auch mit deutscher Sprachausgabe (wenn es so was gibt)???

mfg Gothic

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.