![]() |
Zitat:
Zitat:
Thomas |
Wolfgang,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Giga-Szenerie hat(te?) halt den unschlagbaren Vorteil, wirklich viel abzudecken - RG hat den Vorteil der besseren Auflösung. In die als falsch verschrienen Farben sieht man sich rein - sowohl bei Giga als auch bei RG. Klar sind sie nicht so unnatürlich quietschebunt wie der 'normale' Flusi - aber das muss ja kein Nachteil sein. @Thomas: ich aktiviere die Scenerien übrigens nur bei Bedarf, d.h. just-for-fun VFRs |
Moin und Danke.
Die Beiträge haben mich nun sicherlich schlauer gemacht. Hans-Jürgen, ich meinte Einstellungen für Satelliten und Luftbild. Gibt es da etwas Spezifisches an Einstellungen ? Das mit Deinem neuen Erkenntnisstand war mir schon klar nach Deinen jüngeren Beiträgen ;) |
Wenn der PC nicht High End ist auf jeden Fall im Display Menü Extended TerrainTextures/ Erweiterte Geländestrukturen abwählen.
Dadurch muß der FS wesentlich weniger Fototexturen laden. Der Ladevorgang der Scenery wird erheblich schneller. Während des Fluges bleibt die Scenery länger scharf. Dann aber zusätzlich die Sichtweite auf 30 Milen begrenzen sonst kannst Du zu früh das vereinfachte Weltmodell des FS sehen. Wenn Du weist das Du über 10000 Fuß fliegst solltest Du die Sichtweitenschicht auf jeden Fall über die maximale Flughöhe ziehen. Bei Online Wetter auch global begrenzen. |
Grau ist alle Theorie, lasst Bilder sprechen... oder so..:D
Anbei mal ein Screenshot mit den beiden Scenerys im direkten Vergleich (eine Stelle am Neckar, wo RG1 und GigaCenter aneinandergrenzen, unten links die MS-Default Scenery (FS2002) mit dem Neckar by Rainer Duda, ein grosses Dankeschön an dieser Stelle!!!). Verblüffend finde ich, dass die Scenerys ohne Überlappungen/Verschiebungen zusammen passen. Beste Grüsse, Marcus |
"Verblüffend finde ich, dass die Scenerys ohne Überlappungen/Verschiebungen zusammen passen".
Das sollten sie auch, denn sonst wären sie schlecht programmiert. |
Hallo Marcus,
Zitat:
Borgholzhausen... huch, sogar ein Nachbar. :D Ciao, Rainer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr. |