WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Apollo Giga Scenery / Real germany (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=153508)

mack3457 19.12.2004 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Quax der Echte
Irgend wo habe ich mal gelesen, dass spezielle Einstellungen in der fs9.cfg Verbesserungen der Darstellung für Satellitenscenerie bewirken.

Zumindest empfiehlt es sich, die Begrenzung der Ziel-Bildwiederholrate auszuschalten. Das hatte bei mir einiges gebracht.

Zitat:

Zusatzfrage:
Bei mir dauert das ´Laden des Geländes´ beim Start mehrere Minuten. Ist das normal ?

Wenn ich mich richtig erinnere: Ja. Je mehr Szenerien Du installiert hast, desto länger dauert es. Und wenn Du Dich noch daran erinnerst, wie lange alleine die Installation der Giga-Szenerie gedauert hatte, dann solltest Du noch einen Eindruck davon haben, wie viele Dateien da installiert worden sind. "Unmengen"...

Thomas

HJOrtmann 19.12.2004 15:29

Wolfgang,
Zitat:

spezielle Einstellungen in der fs9.cfg ...für Satellitenscenerie
Nein, für Sattelitenscenerien gibt es keine speziellen Optionen, die Wunder wirken. Ob Satelliten- oder Luftbild, ist vollkommen egal.
Zitat:

Bei mir dauert das ´Laden des Geländes´ beim Start mehrere Minuten. Ist das normal ?
Ja. Du kannst die "erweiterten Bodenstrukturdetails" ausschalten, das bringt beim initialen Laden 'ne Menge Zeit.

Zitat:

Wenn man sich mal in GIGA reingesehen hat, ist's unschlagbar für VFR Vergnügen.
Hab' ich das echt mal so gesagt ? Na ja, die Zeiten ändern sich; der Erkenntnisstand auch :cool:

Die Giga-Szenerie hat(te?) halt den unschlagbaren Vorteil, wirklich viel abzudecken - RG hat den Vorteil der besseren Auflösung. In die als falsch verschrienen Farben sieht man sich rein - sowohl bei Giga als auch bei RG. Klar sind sie nicht so unnatürlich quietschebunt wie der 'normale' Flusi - aber das muss ja kein Nachteil sein.

@Thomas: ich aktiviere die Scenerien übrigens nur bei Bedarf, d.h. just-for-fun VFRs

Quax der Echte 19.12.2004 16:18

Moin und Danke.

Die Beiträge haben mich nun sicherlich schlauer gemacht.

Hans-Jürgen,
ich meinte Einstellungen für Satelliten und Luftbild.
Gibt es da etwas Spezifisches an Einstellungen ?
Das mit Deinem neuen Erkenntnisstand war mir schon klar nach Deinen jüngeren Beiträgen ;)

JOBIA 19.12.2004 19:40

Wenn der PC nicht High End ist auf jeden Fall im Display Menü Extended TerrainTextures/ Erweiterte Geländestrukturen abwählen.
Dadurch muß der FS wesentlich weniger Fototexturen laden. Der Ladevorgang der Scenery wird erheblich schneller.

Während des Fluges bleibt die Scenery länger scharf.

Dann aber zusätzlich die Sichtweite auf 30 Milen begrenzen sonst kannst Du zu früh das vereinfachte Weltmodell des FS sehen. Wenn Du weist das Du über 10000 Fuß fliegst solltest Du die Sichtweitenschicht auf jeden Fall über die maximale Flughöhe ziehen.

Bei Online Wetter auch global begrenzen.

Mad Mader 19.12.2004 21:57

Grau ist alle Theorie, lasst Bilder sprechen... oder so..:D

Anbei mal ein Screenshot mit den beiden Scenerys im direkten Vergleich (eine Stelle am Neckar, wo RG1 und GigaCenter aneinandergrenzen, unten links die MS-Default Scenery (FS2002) mit dem Neckar by Rainer Duda, ein grosses Dankeschön an dieser Stelle!!!).

Verblüffend finde ich, dass die Scenerys ohne Überlappungen/Verschiebungen zusammen passen.

Beste Grüsse,
Marcus

JOBIA 20.12.2004 02:07

"Verblüffend finde ich, dass die Scenerys ohne Überlappungen/Verschiebungen zusammen passen".

Das sollten sie auch, denn sonst wären sie schlecht programmiert.

Rainer Duda 20.12.2004 08:48

Hallo Marcus,

Zitat:

mit dem Neckar by Rainer Duda, ein grosses Dankeschön an dieser Stelle!!!).
bitte schön! Ist aber nicht überall so, dass es so genau passt mit den Fotoszenerien und meinen Flüssen. Meine Grundlage waren TOPO200-Karten und damit eigentlich reichlich ungenau.

Borgholzhausen... huch, sogar ein Nachbar. :D

Ciao,
Rainer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.