![]() |
Zitat:
mfg Gothic |
135° is schon sehr viel :rolleyes:
|
Zitat:
Beim Grafikkartentreiber sind einige Tools dabei, unter anderem ein Temperaturanzeigetool, diese Tool schlägt alarm sobald die Karte (core) mehr als 135°C hat, dies ist fix voreingestellt, werde ich aber sowieso nie erreichen. Dachte nur das ich das runterstellen will auf 80°C ... nur ist das fix eingestellt ;) ... das ist alles, meine Karte hat eine normale Temperatur, keine Sorge :) mfg Gothic |
Zitat:
Bestimmt ist eine akustische Warnung bei der Temp ganz net, sehen wirst die aber nicht mehr. Zitat:
|
Ist keine Asus software, sonder der normale Treiber von Nvidia ;)
Der von der Grafikkarte hat so eine Einstellung nicht, da passt alles. mfg Gothic |
Das mit den 135°C ist mir auch aufgefallen. Bei den neueren Treiber wurde es auf 127°C (Core slowdown treshold) geändert, ist aber immer noch viel.
Beim Spielen kommt meine Karte auf ca. 65°C (Inno3D 6800 Premium Ed) |
Weiss auch nicht warums das so hoch angesetzt haben, aber die werden schon einen Grund haben...
@Shadow Hast du bei deiner 6800´er auch die Pipelines mit RivaTuner freischalten können? |
Habe die Pipelines leider noch nicht freischalten können. Muss noch auf den neuen Rivatuner 15.3 warten.
|
Zitat:
Ich messe die Temp von meiner mit Hilfe der in meinem Gehäuse integrierten Temperatur-Messung zwischen den Kühlrippen meiner CoolViva-Heatpipe!! Temp: 50 - 55°C im Leerlauf 60 - 62°C nach 3 Stunden HL2 zocken kommt halt immer auf die Zimmer-Temp an! wolv |
Ich hab eine "halb-defekte" Geforce 5900, bei der der Kühlkörper offensichtlich nicht ganz aufliegt.
Hab ich probeweise mal eingebaut, Temperatur im Nicht-3D-Betrieb laut NVidia Detonator 110°C, und läuft problemlos. Erst wenn ich versuch ein Spiel zu spielen gibts massive Bildfehler (nach ca. 30 Sekunden >150°C) :D Aber als 2D Karte läuft sie tadellos, auch über einen längeren Zeitraum (mehrere Stunden). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |