![]() |
Hi!
Bin zwar ein bissl spät, hätt aber noch ein kurzes Wort zum Rating der beiden Prozessorlininen. Der Athlon XP wird offiziell hochgerechnet nach der Leistung eines Athlon C 1200, also sollte ein XP 2400+ die doppelte Leistung des C 1200 haben, ein 3000+ entsprechend mehr. Der Sempron hingegen orientiert sich, soweit ich weiß, nach den Taktraten des Intel Celeron. Das heißt, ein Sempron 3000+ ist in etwa so schnell, bzw. meist ein bissl schneller, wie ein Celeron 3000MHz. Dadurch entstehen zum Teil etwas, sagen wir einmal seltsam anmutende, Verhältnisse, wenn man Preis/Leistung vergleicht. ;) Werner |
Zitat:
Denn S754-Boards, gibts schon sehr günstig, nämlich ab 46€ (ECS 755A). Rechnet man noch 30€ für eine Radeon 9200SE (64MB) dazu, wären das 76€, und das is doch nicht so arg, vor allem wäre diese Kombination doch um einiges schneller als ein Sempron mit Onboard-Grafik. |
Danke an alle für die Infos.
Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass jetzt, nachdem ich nicht einverstanden war mit dem Deal, plötzlich doch noch AthlonXP Prozessoren aufzutreiben sind. lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr. |