![]() |
Hallo Michael,
die Ankündigung findest Du bei PM unter Order oder hier: http://www.projectmagenta.com/order/newprices.html und runterscrollen. peter b. |
Vielen Dank Peter.
Das hätte ich nun wirklich finden müssen. :rolleyes: |
Hi!
Wie ist diese Verteuerung zu begründen? Hat das wer mitbekommen? Funktioniert denn etwa beim ABGC ab 1. Februar dann alles so wie es soll? MfG Stephan |
Stefan hat recht.
Die Firma ist nicht mal im Stande mir anständig zu helfen my network problem zu regeln. (DirkCe es lauft immer noch nicht) Jedesmal wo mann im PM forum ein bisschen kritisch wird, und ich weiss dass ich manchmal sehr kritisch sein kann, was aber nicht unbedingt bedeutet dass ich ungerecht bin, sind die Leute beleidigt und ziehen das Fenster runter. Nur die Höflinge haben ein Ohr dort. Ich bin leider und war nie ein Höfling. Dann ist man auf die Hilfe von andere PM benutzer angewiesen. Ich bereue wirklich sehr dass ich nicht mein erster Weg mit den Analog Instrumenten gegangen bin. zwei Computer + Flachschirm = 1500x2= 3000 Euros PM Software = 510 Euros sind insgesamt 3510 Euros. Da muss es doch andere Lösungen geben. Gruss an alle Roger |
Zitat:
Die größe einer datei sagt gar nichts !! untragbares argument.du kannst an eine dumme exe eine DVD als resource anhängen und sie hat zig GB. Je kleiner ein Programm mit gleicher funktionalität um so intelligenter und optimaler wurde programmiert! Du kannst nicht MSFS (10000te Stück / version) mit PM einige 1000 (geschätzt)gesamt, preislich vergleichen... Beim auto werden aber gleich viele amaturenbretter wie Autos verkauft... Roger ich möchte dir hier nicht die Stirn bieten, ich will nur zeigen dass nach welchen kriterien man software preislich zurodnen soll. In einem Punkt bin ich ganz eurer Meinung: Wenn software was kostet, egal wie viel, dann muss sie einwandfrei funktionieren, zumindest muss das bemühen des Herausgebers da sein, Fehler zu beheben. Und genauso ist man verpflichtet ordentlichen angemessenen Support zu leisten. Das sind grundsätzliche Spielregeln, die aber auch verständnis der Kunden benötigen um zu einem optimalen ergebnis zu kommen. Und da mangelt es bei PM teilweise, denn ich bin mit der Funktionalität auch nicht ganz zufrieden. Das ist wär ich aber auch nicht würde es 20EUR kosten. Irgendwo hab ich noch gelesen jemand hätte gehört so eine MCP programmiere sich in einer Nacht. = Bödsinn bzw. Ahnungsloser der das behauptet. ganz abgesehen dass software entwicklung mehr ist als nur programmieren... Ich habe selber autopiloten programmiert und weiß von was ich rede. gruss florian |
Zitat:
@florian Zitat:
|
Florian,
Ich 53, muss ich es wieder einmal errinern, und weiss doch genau wie man ein Preis für ein Produkt festlegt. Wenn ich mir ein Program wie X-Plane anschaue,das ist eine Software die MSFS + PM + vieles anderes in einem Paket anbietet. Mit viele Macken, gebe ich zu, aber es gibt es und MSFS und PM haben auch ihre Macken. 50$ wird es verkauft und es ist auch von einer Firma die ein "ein Mann betrieb ist" verkauft. Ich schimpfe öfters mit Austin Meyer,der Autor, denn der etwas verkauft, der musst einfach haftung übernehmen, und alle Forderungen die mit schlechte Funktionnen zu tun haben, in Kauf nehmen und alles tun um es funktionsfähig zu machen. Wie viel Problemen werden über die Foren gelöst, zwischen den Benutzer. Ich habe öfters viel mehr von Benützer als Infi bekommen als von den Hersteller selbst. Die möchten gleichzeitig das Butter und das Geld vom Butter und das geht nicht! Würde sich soviele XPlane verkaufen, würde PM sich mehr anstrengen um es Kompatibel zu machen, was übrigens jetzt ein Spanier, ALberto Beaterio geschaffen hat, als Freeware, einmal mehr. ( Diese Spanier, mit Leute wie Dirk Anderseck geben effectiv die Wege die wir verfolgen müssen ohne uns zu ruinieren und Leute wie Dirk oder Manuel haben viel mehr für das Hobby getan als alle andere verkäufer zusammen gestellt) Es hiess bei PM dass der Xplane markt zu klein ist. Da glaube ich dass PM viel mehr als 5000 stück verkauft hat, den man erzählt dass sich bis 100.000 Xplanes verkauft haben. Wir sind die Consummer und wir haben die Macht es zu kaufen oder nicht zu kaufen, und auch die Macht andere zu überzeugen es zu kaufen oder nicht zu kaufen. Gruss Roger |
Hi!
was mir an Projectmagenta nicht so passt ist nicht der Support, der haut ganz gut hin, aber die Funktionalität finde ich teilweise etwas mangelhaft. Mir fehlen einfach Funktionen in der CDU und im Glasscockpit, was systempages im EICAS z.Bsp. ich weiß zusammen mit PMSystem wird das kommen und das passt dann auch. Ich verwende PM schon einige jahre, es hat sich zwar verbessert, aber nicht großartig erweitert. Man vergleiche nur mal CDU Funktionen und Glasscockpit PMDG mit dem von PM. Zbsp TCAS 2, wär sicher leicht zu simulieren, Descent Profiles für bestimme air files usw. Flybywire für den Airbus etc...das wären markante und nützliche updates... Jetzt kommt sicher ein großer schritt mit PMsystems, vielleicht kommt ja noch mehr, aber da dauert einfach immer sehr lange. Wenn ich PMDG anschauen die alles das, zwar nur für einen Flugzeugtyp machen d.h. weit nicht so modular und daher einfacher, in einem Jahr schaffen. Teilweise gibts auch hang-ups aber da bin ich nicht sicher das kann auch mein PC bzw graka sein. @Roger: Willst du wirklich in deinen tausende euro teueren Simulator auf freeware basieren lassen, und dadurch der berechtigten willkür der enwickler ausgesetzt sein. willkür im sinne von weiterentwicklungen und kompatibilität zu neuen Versionen von Sims. Bestes beispiel Squawkbox bei Vatsim, sie ist zwar nicht Homecockpit bezogen aber immerhin. Bei der hat sich seit ewigkeiten nichts mehr geändert, inzwischen brauch man schon 2 Zusatzinterfaces damit es noch läuft. Bis jetzt hat sich immer wieder jemand ein tool geschrieben, es verwenden auch sehr sehr viele Leute. Aber ich würde da nicht drauf vertrauen (bzw ich erwarte mir das eigentlich gar nicht) dass immer jede freeware auch immer mit jeder version von FS funktioniert. und so einen Simulator baut man ja nicht für eine Flusigenration sondern für möglichst viele. Das ist übrigens auch der grund warum Payware Flusi addons (PMDG etc)billiger sind, weil die meist nicht länger als zwei generationen überleben, und dann mit fast der gleichen software und natürlch verbesserungen und anpassungen wieder neues geld unter anderem namen gemacht wird. Finde ich aber durchaus legitim, wer will den immer noch mit der graphik und dem modell der legendärer DF737 fliegen? Da kauf ich mir lieber eine neues an den neuesten stand des flusis angepasste version. mfg |
Also ich lese Eure Statements und Erfahrungen mit PM. Auf der einen Seite bin ich froh, dass *die alten Hasen* sich so offen zu PM äußern - das macht ein Forum aus - aber ehrlich gesagt, werde ich immer verwirrter. :(
Zitat:
Gibt es denn kein TCAS bei PM, soviel ich weiss doch. :confused: Außerdem wird doch gerade daran gearbeitet, das Wetterradar *online tauglich* zu machen. Das wiederspricht sich alles etwas mit Euren Erfahrungen. Berechnt das FMC nun wirklich kein Top of Descent? Wer klärt mich da mal auf? PS: Sorry wenn meine Fragen etwas vom Ursprung dieses Threads abweichen, aber irgendwie möchte man ja wissen, was man für den Preis bekommt, und somit sind wir wieder beim Thema. ;) |
Hi!
Ok ich habe da hoffentlich niemand die Lust auf PM vergrault, PM hat ein TCAS sowie PMDG PSS und alle anderen auch. Und wetteradar gibts auch ... CDU ist super vorallem sehr felxibel..! nur fehlt mir persönlich ein Descent Forecast für einen guten sinkflug...und ein paar andere kleinigkeiten, TCAS II ist etwas mehr als nur flugzeuge anzuzeigen, es gibt auch ausweichvorschläge usw. Lange rede kurzer sinn PM ist großartig und ich fliege sher sehr gerne damit und es sucht wirklich vergleichbares...! Aber es wird sicher noch kommen..... mfg florian |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr. |