![]() |
Habe Demo3 zum Glück nur ausgeborgt und 2 mal gespielt und wieder gelöscht. Viel zu simpel gestrickt das ganze!
Tür auf -> monster kommt (selbst aus den Räumen die man gerade gesäubert hat) alles platt machen und weiter... Graphik ist super, aber wie gesagt nur ein Demoversion von dem was derzeit möglich ist... Hab HL2 auch und das ist schon um einiges besser! Alleine die Physik Engine ist sehr sehr interessant und verblüfft mich Tage später noch |
Zitat:
Grafik kann ich zwar nicht so beurteilen, da ich mit meinem alten System nur auf 1024x768 und allen Details auf Mittel bis Hoch spielen kann, aber umgehaut hat sie mich nicht gerade. Da war Doom 3 auf den Einstellungen schon mal besser... Noch dazu "versteh" bzw. kann ich die Story in Halflife 2 nicht ganz nachvollziehen, gibts überhaupt eine?? Überall wo du hinkommst wirst du als Held gefeiert... "Oh my fucking god, it's Gordon Freeman, praise the lord :rolleyes:... Naja, die Gegner sind ja teilweise auch schon aus dem vorigen Teil bekannt, Waffen sind ein paar Neue mit von der Partie aber das wars auch schon. Wirklich gut finde ich bei Halflife 2, dass man auch im späteren Spielverlauf teilweise noch die Gravity gun verwenden muss... Das Spiel beschränkt sich nicht so auf sinnloses rumballern, was gefällt... Was das Ganze jetzt mit Doom 3 zu tun hat? Keine Ahnung, mir war nur gerade langweilig! Um auf Doom 3 zu kommen: Ich habs auch nur einmal durchgespielt, das reicht glaube ich bei dem Spiel. Hab mir viel mehr erwartet, da ich die vorigen Teile damals relativ ausgiebig gespielt habe! Was mir generell auffällt ist, dass sich im Shooterbereich nichts wirklich Neues tut, alles immer nur Durchschnittskost, dass man höchstens einmal durchspielen kann u. dann in der Ecke verstaubt. Ich stecke meine Hoffnungen in Stalker, dass sich für mich wirklich sehr vielversprechend anhört. Naja, sehn wir was das nächste Jahr bringt... Tud mir Leid für meine weiten Ausschweifungen aber wie gesagt hab ich im Moment nichts besseres zu tun :D. MfG fuike |
Zitat:
Die Games automatisch up2date - ok mit ISDN dauert´s oft a bissl. ;) Doom3 hab ich seit August als es rauskam nicht mehr gespielt. HL2 hab ich aber auch noch nicht durch - Grund: es ist das erste Mal seit circa 1 1/2 Jahren das ich wieder Counterstrike spiele. Ich find die Source-Version genial. Vielleicht liegt´s auch daran das ich einen Server gefunden habe auf dem keine ch3k0r, rul0r oder hax0r sind. :lol: |
echt witzig! Fast so änlich wie bei mir! Hab auch CS seit Jahren nicht gespielt, aber jetzt mit CS:Source auf einmal wieder =)
Finde auch, dass das meiste ziemliche Durschnittskost ist! Aber nicht nur bei Shootern auch in anderen Genres... Gibt kaum noch Innovative Ideen wie früher! Ausserdem fehlen mir die simplen humorvollen Adventures á la Monkey Island, wo man auch mal ohne Statistik oder schnellen Finger auskommt. Die Atmospähre solcher Spiele fehlt einfach heutzutage... :( |
Da es keinen ordentlichen Multiplayermodus gibt, ist das Spiel nach dem Durchspielen uninteresant. Selbst Nightmare ist unlustig. Da hilft weder der TopSound noch die Topgrafik.
|
Ich hab fast nur Shooter gespielt, ab und zu mal ein Rennspiel. Freut mich mittlerweile überhaupt nimmer. Hab die letzten 4 oder 5 Shooter die ich angefangen habe nicht durchgespielt - früher war das nicht nicht denkbar bei mir.
Mal ehrlich - was erwartet man sich denn bitte? Im Endeffekt ist ja tatsächlich immer dasselbe: rumlaufen und (fast) alles wegballern. Schaut halt von Spiel zu Spiel ein bisschen besser aus, dafür gibt´s so gut wie keine guten Storys mehr - was ja auf billige Actionfilme auch zutrifft ;) Stalker wird auch super aussehen und einem eventuell wieder eine Rechtfertigung für die neueste Hardware geben. Und nach ein paar Stunden rumlaufen und ballern wird´s auch fad sein. Man merkt ja schon bei den Ankündigungen, da geht´s immer nur um Grafik, Screenshots etc., aber nie um besondere Inhalte. Weil sich ja auch dadurch jeder einreden lässt dass da was revolutionäres kommt und es dann eh alle brav kaufen. Man darf ja nicht vergessen, dass es jede Menge Leute gibt, für die ein Shooter ihr erster ist. Für die mag´s ja OK sein. Aber bei alten Hasen wundert mich immer, was sie sich erwarten: was soll denn bitte neues kommen?! Doom2 war doch im Grunde auch nichts anderes als Doom3: rumlaufen und ballern, man konnte ja nicht mal nach oben schauen. Das einzige was sich meiner Meinung nach ein bisschen abheben konnte ist die Max Payne - Saga mit ihrer sehr guter Athmosphäre, fesselnder Story und gelungenem Zeitlupeneffekt. Mein Fazit: Es sind halt Shooter und sie werden´s immer bleiben. Und sie werden imho stupide mit der Zeit. |
Die Story und Spieltiefe ist auch das einzige was einen Shooter
rausreißen kann. Aber net 08/15 Doom. D3 ist ja nix anderes als eine Tech-Show. Story ist fast vom Original anno dazumal. Far Cry hat mir anfangs gefallen, als dann die Gen-Mutanten-Story kam war´s vorbei. Faaad, schon woanders gesehen. Bei HL2 ist´s die Story und Technik - die GravGun ist schon leiwand. Bei Stalker wird´s hoffentlich die Möglichkeit wirklich frei zu agieren. Also Außenlevels wie bei Far Cry nur noch größer und machen zu können was man will. |
Zitat:
|
Werd schauen wenn ich daheim bin.
Die letzten 2 Tage war´s an sich recht angenehm. Camper hast ja überall. ;) off-topic Es gibt ja genug Vollidioten. Letztens hat wieder einer in der Base die eigenen Leut umbracht. *kopfschüttel* In den Runden danach haben ihm 3 Leute gleich beim Start einen Headshot verpaßt und dann hat er sich geschlichen. /off-topic |
Zitat:
Leider hat mir das in der letzten Zeit nicht sehr viel Spaß gemacht. Enfach langweilige Angelegenheit... Zitat:
Der erste Teil hat sehr viel Spaß gemacht.Den hab ich sicher 2-3 mal durchgespielt. Die Idee, die Kämpfe teilweise in Zeitlupe, teilweise in Echtzeit ablaufen zu lassen war doch einfach nur genial! Die Story war mir persönlich zu Klischeehaft... Polizist, dessen Familie ermordet wird startet Rachefeldzug gegen die Mörder u. bringt im Alleinkampf ein ganzes "Drogenimperium" zu Fall! Naja... Nichtsdestotrotz war das Spiel fun pur, da das Spielkonzept noch unverbraucht war. Das hat sich mit dem zweiten Teil schon wieder gelegt. Bin mir sicher, dass sie Max Payne noch ordentlich ausschlachten werden! Naja, bin gespannt was in der nächsten Zeit an Shootern kommt! Schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden... MfG fuike |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr. |