![]() |
@D&D&D&D,
den MBR gibt's nur 1x auf der Platte und hat nichts mit der Partition zu tun! Aber auf meiner frisch formatierten Platte sind 5 Dateien sowie 3 Ordner die von Windows NICHT angezeigt werden! Sehr wohl aber von anderen Programmen - daraus ersichtlich gehen schon 8 Mb Speicher an eine Logdatei... mfg Günter |
hi Elac7
das habe ich nicht gesagt, aber der mbr braucht trotzdem platz auf der HDD lg :) |
@D&D&D&D
Stimmt - er braucht Platz auf der HDD! Dieser Speicherbereich liegt aber außerhalb einer Partition und kann somit auch NICHT als belegter Speicher angezeigt werden... Partition ist nicht gleich Festplatte!!! mfg Elac7 |
hi...
gut also jetzt hast mich auf dem falschen fuß getroffen, will es dir mal glauben... lg :D |
@D&D&D&D
Info zum MBR http://www.its05.de/html/mbr.html Glauben ist gut - Kontrolle besser mfg Günter |
die 68mb passen schon ;)
|
hi...
danke für den link, bringt augschluß, nur ist es aber nicht so, dass der freie HDD-Platz - auch außerhalb der Partition - trotzdem freien Platz auf der gesamten HDD belegt? lg :) |
Mein erster Tipp wäre die Komprimierung gewesen.
die ist aber aus. 2. Tipp wäre die schnelle Indizierung, die braucht auch Platz -> abschalten!! Versuch sonst mal alternativ statt NTFS FAT32 als Dateisystem. |
werd noch probieren in fat32 zu formatieren aber
ich glaub ich hau den scheißdreck e raus... hab schon wider folgendes problem: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=139599 i haus ausse und meine alte 40 gb ibm dreckfestplatte wieder rein die hat gefunzt |
@D&D&D&D
Ich verstehe deine letzte Frage nicht ganz... Also noch mal von vorne - der MBR ist auf Zylinder 0 Kopf 0 Sektor 1 - erst danach kommen die Partitionen - wenn die nächste PArtition gleich danach kommt fängt diese bei Zylinder 0 Kopf 1 Sekor 1 an. Natürlich benötigt der MBR jetzt Speicher auf der HDD - also wenn ich mir den gesamten Speicher der HDD ansehe geht ein kleines Stück an den MBR - danach kommen zwischen 1 und 4 Partitionen die ja auch Speicher benötigen. Sehe ich mir aber eine Partition an sehe ich nur diesen Speicher - nicht aber den Speicher der anderen Partitionen und auch nicht den MBR! Allerdings gibt es auch noch die Festplattenlüge der Hersteller! Die rechnen einen Mb mit 1.000.000 Bytes - stimmt leider nur nicht, weil der Computer nur in der 2er Potenz rechnet und deshalb ist 1 Mb 1.048.576 Bytes!!! Jetzt habe ich auf meinem Rechner 2 160er Platten im Raid-Verbund laufen und Windows zeigt mir 298.585.853.952 Bytes an - das sind 278Gb - fehlen also Satte 42Gb!!!!!!!!!! Da fällt der MBR ja gleich gar nicht mehr auf... Aus diesem Grund verstehe ich auch die Aufregung von bhoernchen nicht ganz 63Mb für eine Partition sind Peanuts! Wenn es sich um Viren Trojaner und sonstiges Zeugs handel würde ich seine Aufregung verstehen - aber es ist alles im grünen Bereich weil diesen Speicher ja das BS benötigt... mfg Elac7 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr. |