![]() |
nicht schlecht, dann hat sich dieses problem auch geklärt!!! :D :D :D :) :) :)
|
Bin ja nicht ohne. :p Nur an der Luftzirkulation haperts. :lol:
|
wieso das, alles vollgestopft mit kabeln und sonstigem oder einfach nur ein sch... gehäuse :confused: :confused:
|
Is jo eh net so org, oba die 4 IDE-Kabel stören scho a bissl. Aba da i eh bald aufrüst, kauf ich net neue Kabel, außer beim neuen Board sind keine Rundkabel.
|
gut die kannst dann eh wegschmeißn wennst alles auf sata umrüstest!!!
|
Nur die HDs. Es gibt zwar auch SATA auf PATA Konverter wie diesen , aber derzeit nicht gerade verfügbar. Möglich, dass ichs dennoch mache. 34 € zusätzlich könnte ich vielleicht noch verschmerzen. Es gibt zwar auch noch ein ASUS Teil, aber das sieht nicht so stabil und gut verbaut aus wie von Abit.
http://www.geizhals.at/img/pix/51065.jpg |
wär ne möglichkeit, habe sowieso gelesen das die ganzen SATA CD/DVD Laufwerke eigentlich auch nur mit so einem adapter ausgestattet sind (nur schöner verbaut :D )
ich glaub ich habs sogar in ner wcm gelesen :D :D |
Die haben noch einen großen Nachteil... die funken nur mit Intel Southbridges!! :heul: So ein Beschiss!! :ms:
|
der adapter wird nur von der southbridge unterstützt???? das wär mir neu!!!
aber man lernt ja nie aus!!!! gibts dazu auch ne infoquelle zum nachlesen??? |
Nein, nein. Damit sind nur die Laufwerke gemeint, gibt ja fast keine. Mir sind nur drei bekannt. Ein DVD/CD-RW Combolaufwerk von MSI und zwei DVD-Brenner von Plextor. Alle drei übrigens gute Geräte.
Die Adapter sollten eigentlich auch bei anderen Soutbridges funken, hat, wenn ich mich recht erinnere, einer hier im Forum sogar bestätigt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |