![]() |
Für die paar Kilo reichen auch normale Gipskartondübel.
|
Zitat:
|
Hi,
da wo die Grundplatte an der Decke aufliegt säge eine Öffnung und durch diese fädle 2 Kanthölzer welche auf der Gipskartonplatte liegen und die Last verteilen. Die Öffnung säge halbwegs seriös aus und hebe den Teil auf um im Falle einer Ortsveränderung das Loch zu verschliessen. Und wenn es ganz super sein soll lege in die Decke noch ein Stück Baufolie um einen Wasserrohrbruch nicht gleich letal enden zu lassen. Für den Beamer;-) lg robert |
MDF-Platte in passender Grösse zuschneiden(lassen), entsprechend lackieren oder tapezieren, gegenfalls aber meist nicht notwendig, die gröbste Farbe von der Rigipsplatte abkratzen, Montagekleber(besser Windschutzscheibenkleber oder Karosseriekleber) vollflächig auf die MDF-Platte und mittels einiger Rigipsschrauben montieren.
Nach der Trocknungszeit die Montagehalterung befestigen. Das Gerät alleine kommt jetzt nicht mehr runter *g* |
Danke für eure konstruktiven Vorschläge !!! Besonders die von daytrader, LZ und fredf sind sehr gut, an sowas hatte ich noch nicht gedacht. Jetzt kann ich beruhigt an die Sache rangehen. :bier:
|
im schlimmsten fall revisionsdeckel ausschneiden und beamer mit 4 ketten von der decke hängen lassen ( für die ketten bohrst vier löcher in den deckel). sollte eigentlich nicht extrem auffallen. normallerweise fallen solche nicht auf, schau mal in einem restaurant wieviel revisionen da eigentlich in der decke sind oder in nem kaufhaus.
|
Es gibt eigene Rigipsdübel, entweder aus Metal oder Kunststoff, die haben ein grobes Schraubgewinde drauf und sind etwa 2 cm lang. Die halten auch Bombenfest. Ich verwende nix anderes mehr!
http://kts-duebel.com/pics/artikel/11.jpg Kriegst in jeden Baumarkt. Und 8 Kg auf 4 Befestigungspunkte aufgeteilt, sollte die Rigipsplatte locker aushalten. |
So, mittlerweile hängt die Leinwand (~11 kg) und der Beamer an der Wand bzw. an der Decke. Habe diese Dübel verwendet:
http://195.145.40.13/fischer-onlinek...3AIS_%23V1.jpg und es hält bombenfest. Sony_Mans Tip bezüglich der Montagezange war gut, zuerst Loch bohren, dann Dübel rein und mittels Zange den Dübel vorspreizen. Dann Schrauben reindrehen und es hält :) |
Ja ja, viele Wege führen nach Rom....:D , Hauptsache es fällt dir nicht auf dem Kopf!
|
erklärts mir bitte mal warums rigipsdecken gibt? wir haben in unsrem haus nix dergleichen, im büro is eine trennwand draus, naja einmal mitm schreibtischsessel zrückgschmissen und loch in der wand - zumindes 2cm eingedrückt ...
billig oder? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr. |