![]() |
Zitat:
Provider schließt Peeringabkommen mit anderen Betreibern, die einen Port am VIX haben, ab. Die Verkehre, die nun über den VIX fließen, sind kostenfrei. Ein Provider zahlt an einen oder mehrere Upstreamprovider (zumeist nach Bandbreite) für den Upstream ins "Internet" - also für die Möglichkeit den Verkehr zu/von den Destinationen zu übermitteln, die nicht durch Peeringabkommen am VIX abgedeckt sind (zB. ein Kunde eines Providers möchte eine Datei eines Servers in England downloaden). Der Provider zahlt in der Regel nicht über die übermittelte Datenmenge, muss jedoch seine Bandbreite so wählen, dass vernünftiger Traffic über diesen Link gemacht werden kann - also viel Traffic, viel Bandbreite nötig, daher auch teurer. Zitat:
Zitat:
Im Endeffekt muss ein Anbieter für die benötigten Datenvolumina seine Bandbreite und seinen Upstream entsprechend auslegen, sonst laufen ihm die Kunden davon - und damit entstehen dem Provider bei mehr Verkehr automatisch mehr Kosten (und vielleicht versteht nun wer, warum es so wenig Flatangebote gibt, auf die sich die Sauger stürzen würden - weil eben Traffic dem Provider Geld kostet). Guru |
Morgen allseits!
Von mir als Starter mal ein "Danke" allen Postern! Gießkannen-Werbetraffic ist auf die Dauer vermutlich ohnedies eine Totgeburt! Wegen: 1) Auf Werbung prinzipiell nicht Reagierende 2) Von Werbung Frustrierte wegen zB. Kontingentüberschreitung oder Downloadzeiten: contraproduktiv 3) Immer bessere Werbeblocker 4) Gezielte Informationssuche per Suchmaschinen, 5) etc. In den von mir oft besuchten Foren blocke ich prinzipiell die Werbebanner. Der Traffic an und für sich wäre mir egal da ich kein high-capacity-succer bin, aber ein beliebiger Indexaufbau beginnt ohne Scrollnotwendigkeit schlicht weiter oben! Wenn ich zB ein bestimmtes Forum anwähle, weiß ich eh, wo ich bin und brauche nicht noch ein über 1/4 der Seite gehendes Logo. Mit dann womöglich nur 3 Nutzzeilen. Eine angenehmen Halbfeiertag. Arme Handelsangestellte! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr. |