WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wuppertal Scenery (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=152377)

Flusipilot.de 07.12.2004 21:40

Hi,

da ich den Heinz die Tage mal besuchen werde kann ich Ihn ja mal fragen ob er in diese Richtung was plant.

Gruß Maik
Flusipilot.de

NorbertMPower 08.12.2004 09:16

Ja, das tut er;) .
Bzw. genauer gesagt - das tat er (steht ja auch auf seiner page).

Aber im Moment hat er andere (design-) Probleme...

Norbert

Krazy Kraut 08.12.2004 14:07

Bäh, Wuppertal... habe da mal drei Jahre gewohnt, und das war so ziemlich die schrecklichste Stadt, in welcher ich je gelebt habe (und ich bin schon ganz schön rumgekommen in meinem Leben).
Insofern klingt die Idee mit der geschlossenen Wolkendecke ganz hervorragend. Einzig das Barmen VOR könnte man ja hochdetailliert darstellen, denn das ist wirklich so ziemlich das einzige, was Wuppertal eine gewisse Daseinsberechtigung erteilt. :p

Sascha Normann 27.03.2005 22:07

So, mal eine kurze Frage an die Wuppertal-Freaks. Ich stehe vor einem kleinen Problem:

Laut DFS-Daten befindet sich an folgender Position ein 120m hohes Kraftwerk in Wuppertal Barmen:

N 51 15 46
E 007 12 01

Dumm nur, dass ich an dieser Stelle lediglich ein paar Bäume mit einer JH und Sportplatz dazwischen ausmachen kann. Drumherum sieht auch nix nach Kraftwerk aus. Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung, wo das stehen könnte?

Grüsse
Sascha

Sascha Normann 30.03.2005 18:50

Hmm... bei einer so großen Resonanz zu Wuppertal gibt es da offenbar nichts, was man einfügen sollte...
Ok.

Grüsse
Sascha

heinzkings 31.03.2005 23:49

Wuppertal

Hallo Leute
Es gibt immer irgend etwas irgendwo zu machen. Auch in Wuppertal
Ich war zwar nur 2 mal da, aber es gibt einen Zoo eine schöne wupper und eine Bahn die dort durch die Luft rattert. In der Nähe gibt es bestimmt noch einige Sehenswürdigkeiten. Auch vielleicht einen Aussichtturm oder ein für die die sich auskennen bekanntes Haus das auch aus der luft auffällt. Wenn ich in der Nähe wohnen würde hätte ich längst eine Scenery daraus gemacht. Als ich bei einem Sonntags-Ausflug mit meiner Familie vorriges Jahr in Schloßburg war, überviel mich der Gedanke da eine kleine Scenery zu machen. Was lag näher wie
Langenfeld- Wiescheid als startplatz, von da aus in Richtung wuppertal- Solingen zu fliegen macht nun endlich spaß. Schon die Landschaft zu sehen wie sie sich bis ins Flachland Richtung Köln ändert ist ein Erlebnis.
Ich wünsche euch allen einen guten Flug und natürlich eine heile Landung ohne Fahrwerkschäden.
Gruß Heinz und sein Designerteam

woross 01.04.2005 01:09

Wuppertal Scenery

Hallo Sascha.

Das Kraftwerk kann eigentlich nur das in Wuppertal Barmen sein.

Hier ein Luftbild aus dem Internet.

Wenn das nicht reicht fahre ich einfach mal durch unsere überwiegend schöne Stadt und mache ein Paar Fotos.

Es gibt bei uns neben der Schwebebahn sehr viele sehenswerte und für eine VFR-Flug markante Bauwerke und topografische Elemente. Z.B. Historische Stadthalle, "Schwimmoper" Stadionm Fernsehturm "Regikulm", Universität, Uni-Sporthalle" Fernmeldturm, Müllverbrennungsanlage, Div. große Wassertürme, Schwebebahnhaltestellen, Autobahnkreuz Sonnborn,uva.
Solltest Du Bedarf haben, dann ziehe ich halt mal mit der Digi-Kamera los.

Es wäre einfach super wenn man auf dem Flug z.B. Richtung VOR BAM nicht nur über Wald fliegen würde.

Gruß

Wolfgang

Sascha Normann 01.04.2005 09:32

Moin,

keine Sorge. wuppertal ist anhand der Landklassen, Straßen der Wupper etc. schon erkennbar. Außerdem sind über der Stadt in Richtung Mettmann auch diese komischen Buddellöcher zu erkennen, in denen sich inzwischen Wasser wie in Vulkankratern abgelagert hat.

Durch das Foto werde ich immer noch nicht so ganz schlau wo das Kraftwerk nun liegt. Ein Straßenname (und evtl. Hausnummer) würden mir auch reichen.

Klar kannst du Fotos machen. Dann aber NUR von Objekten, welche auch wirklich fliegerisch wichtig sind und das Release nicht um mehrere Wochen nach hinten schieben (Kleinigkeiten wie das Rathaus - sofern es nicht gerade pink auffallend karriert oder so ist - oder ein Mammutprojekt, wie die Schwebebahn in 3D fallen definitiv weg).

Grüsse
Sascha

Rainer Duda 01.04.2005 10:01

Hi,

dann würde ich (hab' ja ein paar Jahre in Elberfeld verbracht) am ehesten die Bildererstellung von der BUGH (wie kann man das Uni nennen...) empfehlen. Die liegt sehr gut sichtbar am Berghang südlich Elberfeld und wurde damals auch als Wendepunkt von militärischen Fliegern (selbst gesehen, weil im Blickfeld meiner damaligen Wohnung) genutzt. Man erinnert sich vielleicht noch an den Absturz in Remscheid.

Auch gut sichtbar (zumindest damals) das Bayer-Werk. Schwimm-Oper oder sonstiges ist völlig zu vernachlässigen.

Ciao,
Rainer.

Captain Lars 01.04.2005 16:56

Die große Kreuzung im Bild ist die Kreuzung B7 / Fischertal. Das Kraftwerk liegt direkt an der Eisenbahntrasse. Die Strasse zwischen der Wupper und dem Kraftwerk müsste die Heckinghauserstraße oder eine Verlängerung davon sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.