WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Sich das Motherboard an die Wand hängen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=152178)

schichtleiter 06.12.2004 19:26

Zitat:

Original geschrieben von flocky
alt, und dreckig :D
außerdem hängen dir dann die karten so runter.
schaut ja außerdem gay aus, da such ich mir lieber irgendein heisl und dort kipp ich das klumpat dann rein.

ausserdem zu gfährlich... ich würd 100%ig mit einem b0r stolpern und dann fliegt mir alles um die ohren :lol:

Dranul 06.12.2004 21:10

Re: Sich das Motherboard an die Wand hängen?

Zitat:

Original geschrieben von CowboyAl
Hat das schon mal jemand gemacht? also schon so, dass der PC noch funktioniert?
Darf ich mal die Frage stellen, worin die Logik und Funktionalität eines solchen "WandPCs" liegt? :confused:

rußfuss 07.12.2004 22:13

wie wärs wenn man den pc einfach an den tisch anschraubt?
brauchst auch kein gehäuse!!!

Dranul 07.12.2004 22:15

Bleibt immer noch die Frage: Wozu:confused:

zed 08.12.2004 10:47

wozu case modding?

wozu design computer zubehör?

wozu überhaupt irgendwas?

ich würde viell mal versuchen für diverse interessen etwas verständnis aufzubringen auch wenn sie das eigene verständis übersteigen.

Dranul 08.12.2004 11:06

Zitat:

Original geschrieben von zed
wozu case modding?

wozu design computer zubehör?

wozu überhaupt irgendwas?

ich würde viell mal versuchen für diverse interessen etwas verständnis aufzubringen auch wenn sie das eigene verständis übersteigen.

Also so ein Holzplatten-Mod übersteigt mit sicherheit mein Verständnis nicht, aber ich verstehe die Bedeutung nicht, es ist einfach nur unlogisch.

Und hey, ich schau auch auf Design und Modding, habe auch selbst ein Holzgehäuse gebaut.

Aber man wird doch wohl erhlären können wieso man PC-Komponenten auf eine Holplatte schraubt, und an die Wand hängt... Wenn nicht, versteht mans offensichtlich selber nicht.

*Zynik unerwünscht*

DCS 08.12.2004 11:18

*protzen* *prahlen* *angeben*
:D

zed 08.12.2004 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Dranul
Aber man wird doch wohl erhlären können wieso man PC-Komponenten auf eine Holplatte schraubt, und an die Wand hängt... Wenn nicht, versteht mans offensichtlich selber nicht.

kannst du erklären warum du ein holz-case gebaut hast? :D

jeder macht halt das was ihm taugt. und dir taugts halt deinen pc in ein holzgehäuse einzubaun, einem anderen taugts den pc mittels holzbrett an die wand zu hängen, der dritte hat seinen pc im ölbad stehen und der vierte macht gar nix etc.

ich versteh nicht was es da zu erklären geben soll ;)

btw: imho ist jedes case modding genauso wie autotuning etc beim fenster rausgeschmissenes geld. und zwar hochkant. aber das ist ein anderes thema...

Dranul 08.12.2004 11:43

Zitat:

kannst du erklären warum du ein holz-case gebaut hast? :D

Ja, kann ich:D

Ich wollte ein Gehäuse finden, dass mit herkömmlichen PC-Komponenten ausgestattet ist, aber so wenig Platz wie nötig braucht. Barebones hats da noch nicht gegeben.
Also hab ich lang rumgerechnet, und dann die Idealmaße gefunden. Baumaterial war klarerweise Holz, und das hab ichs gebaut, kleiner gings echt nicht mehr!
War in etwa so groß wie ein Barebone mit 2 5 1/4" Schächten, aber eben alles mit "normaler" Hardware, also auch mit normalem ATX Netzteil.

Wieso? Es sollte ein portabler PC für Präsentationen u. LANs sein.

DCS 08.12.2004 11:47

Zitat:

btw: imho ist jedes case modding genauso wie autotuning etc beim fenster rausgeschmissenes geld. und zwar hochkant. aber das ist ein anderes thema...
S**t, eigentlich hast du Recht !!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.