WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Ipaq Hp 6340 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=152067)

saksee 20.06.2005 11:29

Ich würde warten bis die hw6500 series rauskommt.
Mit der Tastatur besser zu bedienen.
Saksee

utakurt 20.06.2005 11:29

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
bist du nur mit akku gefahren oder hast du den ipaq am strom gehabt?
Beim Navigieren habe ich den IPAQ immer am Strom! Habe dazu inzwischen 'ne tolle KFZ Halterung gebaut (war schon die für den IPAQ 5450 genial:

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...highlight=5450 )

aber nun habe ich eine gebaut, wo man den ipaq auch frehen kann (landscape Mode) - in Kürze stelle ich mal ein paar Bilder rein!

ViennaNetwork 22.06.2005 18:23

IPAQ 6340 + Pocket Plus

Hallöchen und liebe Grüße,

Ich habe gelesen du hast das SB-Pluspacket auf dem IPAQ einwandfrei zum laufen gebracht. Kannst du mir bitte einen Tipp geben wie du das hinbekommen hast.

Danke und mfg
Heinzi

utakurt 28.06.2005 22:48

Re: IPAQ 6340 + Pocket Plus

Zitat:

Original geschrieben von ViennaNetwork
Hallöchen und liebe Grüße,

Ich habe gelesen du hast das SB-Pluspacket auf dem IPAQ einwandfrei zum laufen gebracht. Kannst du mir bitte einen Tipp geben wie du das hinbekommen hast.

Danke und mfg
Heinzi

Hi - FYI:

So in etwa:

die 2.2 Version läuft eiwnandfrei - die 2.5 mit kl. Einschränkungen und einem Workaround:

....

....
1. Nach der Installation einen Softreset machen, dann arbeiten zunächst mal alle Module.
2. Das Today-Plugin hat den Fehler, dass der Heute-Bildschirm flackert und keine PocketPlus-Symbole angezeigt werden. Wie ich heute aber aus Zufall entdeckt habe, gibt es Abhilfe: Start -> Einstellungen -> Heute anklicken und irgendeines der von PocketPlus installierten Themes anwählen. Dann wieder zurück in den Heute-Bildschirm: es flackert nicht mehr und die Programmsymbole werden alle angezeigt. Von da ab kann man jedes Theme (auch das Standard-Theme) anwählen und alles arbeitet problemlos.

Kleine Einschränkung: diese Prozedur mit dem flackernden Heute-Bildschirm tritt nach einem Softreset erneut auf, Abhilfe wie oben beschrieben....

...funzt tadellos auch mit dem SPWeather Plugin!

utakurt 28.06.2005 23:07

..einfach nur WOW!

Zitat:

Original geschrieben von utakurt
...erste längere Ausfahrt mit dem neuen IPAQ 6340 & TomTOm5 gerade hinter uns gebracht!

Fazit:

- TT5 navigiert extrem flüssig (kein Ruckeln etc.)
- jede Ansage kam zielgenau ohne Hinterherhinken!

Ich kann dieses System uneingeschränkt empfehlen - verglichen mit Route66 auf dem SX1 bzw TomTom3 auf meinem ehemaligen IPAQ 5450 geht die Software unglaublich rasch & flüssig!

Nachtrag: und das auf einer MMC mit 512Mb (keine SD-card)

So - nochmals ich - jetzt nach einem Ausflug (bis nach karlsruhe in Germany) kann ich folgendes Resumée zu TT5 auf dem IPAQ 6340 ziehen :
  • extrem flüssige Navigation trotz dieser CPU
  • auch bei Wählen einer anderen Route als der von TT vorgeschlagenen kommt es zu einer extrem schnellen Routen Neuberechnung
  • das OVI Tool ist bei radarboxen der hammer - man kann sich individuell vor jedem OVI warnen lassen (war sehr hilfreich) - auf den POI warner kann ich damit künftig gut verzichten
  • ein Nachteil: bei OVI Einblendung kommt System leicht ins Ruckeln (dürfte aber an TT5 liegen - lt pocketnavigation kommt das auf allen PDAs vor)
  • bei Anrufen & Termineinblendungen geht TT5 sofort in den Hintergrund - ist diese "Tätigkeit" (Anruf oder Terinbestätigung) beendet kommt TT5 sofort wieder in den Vordergrund
  • meines Erachtens bessere Routenberechnung als TT3

... ich kann das gespann Ipaq 6340 & TT5 uneingeschränkt empfehlen!

ViennaNetwork 29.06.2005 07:39

SPB Plus Packet

Hallöchen utakurt!

Danke mal für deine Antwort.

Ich hatte diese Vorgehensweise auch schon vorgennommen. Das flackern des Heute Bildschirms hatte ich recht schnell im Griff, durch einen Zufall bin ich drauf gekommen. Leider funken zwei wichtige dinge auf dem IPAQ nicht und es gibt auch ausdrücklich keine Unterstützung für den 6340 seitens SPB. Auch im ganzen www hab ich keinen Hinweis gefunden.

Der Balken in der Taskleiste für die Akkustandanzeige funkt nicht und der Taskmanager funkt nicht wenn man in einer Anwendung auf schließen klickt und haltet. Somit bleiben alle Programme immer im Speicher und müssen extra über die Speicherverwaltung geschlossen werden.

Ich habe bezüglich Taskmanager schon Alternativen ausprobiert, aber die machen meist Probleme mit anderen Anwendungen.

Auf alle Fälle Danke für deine Antwort
Liebe Grüße
Heinzi

ViennaNetwork 29.06.2005 07:41

Re: Re: IPAQ 6340 + Pocket Plus

[quote]Original geschrieben von utakurt
[b]Hi - FYI:

Hallöchen utakurt!

Danke mal für deine Antwort.

Ich hatte diese Vorgehensweise auch schon vorgennommen. Das flackern des Heute Bildschirms hatte ich recht schnell im Griff, durch einen Zufall bin ich drauf gekommen. Leider funken zwei wichtige dinge auf dem IPAQ nicht und es gibt auch ausdrücklich keine Unterstützung für den 6340 seitens SPB. Auch im ganzen www hab ich keinen Hinweis gefunden.

Der Balken in der Taskleiste für die Akkustandanzeige funkt nicht und der Taskmanager funkt nicht wenn man in einer Anwendung auf schließen klickt und haltet. Somit bleiben alle Programme immer im Speicher und müssen extra über die Speicherverwaltung geschlossen werden.

Ich habe bezüglich Taskmanager schon Alternativen ausprobiert, aber die machen meist Probleme mit anderen Anwendungen.

Auf alle Fälle Danke für deine Antwort
Liebe Grüße
Heinzi

utakurt 29.06.2005 09:01

Re: SPB Plus Packet

Zitat:

Original geschrieben von ViennaNetwork
.....Der Balken in der Taskleiste für die Akkustandanzeige funkt nicht und der Taskmanager funkt nicht wenn man in einer Anwendung auf schließen klickt und haltet. ...

... das stimmt allerdings - muß ich bestätigen!

Aber es soll ja eine adaptierte Version nachgeschossen werden (wann das steht alllerdings auch in den Sternen)

Cu
Kurt

utakurt 29.06.2005 10:20

Nachtrag:

- das Helligkeits-Symbol wird zwar angezeigt, aber die Bildschirmhelligkeit kann man damit nicht regeln!

ViennaNetwork 29.06.2005 17:24

Zitat:

Original geschrieben von utakurt
Nachtrag:

- das Helligkeits-Symbol wird zwar angezeigt, aber die Bildschirmhelligkeit kann man damit nicht regeln!

Stimmt allerdings auch,... jedoch kommt mann mit einem doppelklick auf das Icon schnell in die Einstellungen der Beleuchtung. Ebenso in die Speicherverwaltung.

Schade das es nicht klappt, denn gerade das SPB soll die fehlenden Tolls des Mobile Windows 2003 ergänzen.

Mein Kollege hat den QTEK und da funzt das wunderbar.

...also dann noch viel Spass mit dem IPAQ
LG Heinzi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.