![]() |
Wer weiß, vielleicht könnten eure Kinder ohne Computer und Fernseher schon heuer maturieren ;)(kleiner Scherz).
Stimme dem oben Gesagten voll und ganz zu, was Dosis und Mitverantwortung der Eltern betrifft. "für dieses alter geeignette spieltipps sind willkommen" war gefragt, habe deshalb auch Hardware (im wahrsten Sinn des Wortes) empfohlen. |
hab meinen filius damit zumindest wieder dazu gebracht sich beim ps2 spielen mehr zu bewegen ;-)
www.zapgames.at mfg franz |
um vielleicht wieder zum thema etwas zu melden (obwohl ich als vater 2er kleineren kinder auch gerne andere meinungen zu diesem thema lese)
würde ich "spyro" empehlen hab den ersten teil für die PS1 (läuft natürlich auch auf der PS2) ist für einen 6 jährigen durchaus interessant (wenn er bereits eine gewisse fingerfertigkeit hat) und ehrer "lieb" gehalten, auch nicht brutal jedoch manchmal etwas knifflig und leider kommt halt manchmal auch ein text den dann aber möglicherweise ein erwachsener vorlesen muß (also kein "abschieb" spiel) leider gibts keine sehr große Auswahl für kleine Kinder auf der PS, besser wäre halt nintendo oder PC (da gibts echt gute lern- und spielprogramme, speziell von fisher price) |
Ähm....
Dragon´s Lair für PS2
Dschungel.at 19,90 wenn ich nicht das letztegekauft habe.... ab 6 Jahren ciao CM²S |
schau wegen der eye toy, jumps n runs, und evt. rennspiele (wenn sie nicht zu simulationslastig sind).
|
ps: ein generelles problem ist das spiele die für kinder zugeschnitten sind (6-10 Jahren), meistens das geld nicht wert sind (= grottenschlecht )
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr. |