WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Norton oder McAfee - was läuft besser mit den Flusi? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=151873)

rolandus 02.12.2004 08:59

Hallo,

ich bedanke mich für die zahlreichen Rückmeldungen :)

Also - wenn ich das richtig verstanden habe, kann mir zumindest Norton niemand empfehlen.

Gruß Roland

P.S. @Manfred
Zitat:

Rock 'n' Roll forever
Ja, das mache ich auch gerne -letzt dance! :cool:

Alladin 02.12.2004 09:35

Moin Roland,

was Zonealarm angeht, hast Du recht. Ich hab eine Pro und gar nicht gemerkt da die Freeware nicht mehr den Ausgang regelt.

Webseiten und Scripte usw., das meinte ich mit "Ein aktuelles Betriebssystem vorrausgesetzt."
Immer schön die Updates ziehen.;)

Stefan Schaefer 02.12.2004 10:38

Roland,

bei mir laeuft AVAST. (www.avast.com)

Den gibt es als Homeedition GRATIS (allerdings ohne Skriptblocker) und er laeuft schoen schlank im Hintergrund ohne merkbaren Performanceverlust, welcher bei doch Norton empfindlich war.

S.

Maverick2002 02.12.2004 10:41

Zitat:

Also - wenn ich das richtig verstanden habe, kann mir zumindest Norton niemand empfehlen.
Doch - ich. Benutze Norton Internet Security schon seit einigen Jahren und bin auch von der 2005er Version nicht enttäuscht. Gerade was die Anzahl der gestarteten Dienste angeht, hat Norton die Nase vorn (sind weniger als bei McAfee). Was die Erkennungsrate von Viren angeht, würde ich McAfee dem Vorzug geben.
Zum Flusispielen deaktiviere ich Norton AntiVirus AutoProtect und hatte damit eigentlich noch nie Probleme.

Fujipilot 02.12.2004 11:55

Ich habe Probleme mit Norton, allerdings mit der Firewall und nicht mit dem FS.
FS läuft mit als auch ohne.
gruss
Bernt:)

rolandus 02.12.2004 15:38

Zitat:

FS läuft mit als auch ohne.
Ja, bei mir auch - wie gesagt, bis auf das Ruckeln durch "ccapp".
Ich nehme mal an, dass sich dies auf deinem System einfach nicht mehr bemerkbar macht.

Hab' aber doch noch mal eine Frage zu McAfee:
Kann man die GESAMTE Internet Security-Software auf EINEM Schlag via Rechtsklick in der Taskleiste deaktivieren?
Habe Entsprechendes in der pdf-Gebrauchsanleitung nicht gefunden.
Oder müssen die Module einzeln im Programm vorher deaktiviert werden, dann Neustart usw., bevor ich abheben kann?

Gruß Roland

Maverick2002 02.12.2004 16:41

Das mit dem Deaktivieren der Antviren-Software ist so eine Sache. Du kannst zwar per Rechtsklick bei den Anwendungen sagen (Norton + McAfee), daß Du die Anwendungen deaktivieren möchtest, die Dienste allerdings bleiben immer noch offen.
Zu einem Zustand "als ob die Programme gar nicht gestartet sind" wirst Du also nicht kommen.

sieggi 02.12.2004 17:44

habe bei mir Norton Personal Firewall am laufen und bin mit diesen Produkt rundum zufrieden. Ob aktiviert oder deaktiviert, keine Fps veränderung ist festzustellen.
Glaube eher, das Norton Produkte in der Fachpresse schlechtgeredet werden. Sinngemäß hat eine Zeitschrift einen Test über Firewalls gemacht, wo Norton schlecht abgeschnitten hat.
Da wurden die Programme auf einen Rechner installiert und zehn Angriffe simuliert. Norton konnte 9 Angriffe abwehren, der Test maximal nur vier Angriffe.
Also, was soll man glauben?

Gruß sieggi

Martin Georg/EDDF 02.12.2004 17:53

Moin,

ich kann von Norton sowohl beim Virenscanner als auch bei der Firewall nur dringend abraten. Mit beiden Programmen kommt es immer wieder zu Problemen beim Online-Fliegen. Zudem ist die Norton-Software auch recht ressourcenhungrig.

Ich habe den McAfee Virenscanner bei mir laufen und bin hochzufrieden. Da ich einen NAT-Router verwende brauche ich keine Firewall. Rein kommt nix, und weil die Rechner clean sind geht auch nix raus :D.

Air Michi 02.12.2004 18:23

Hmmm Martin, mich würde mal interessieren, inwiefern sich bei Dir die Norton-Probleme aufs Online-Fliegen ausgewirkt haben....

Danke

Michi:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.