WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Warnung vor den Installern von SG1 und SG2! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=151758)

Rainer Duda 30.11.2004 09:21

Michael,

Zitat:

Bedingungen, die Du als "einfache Lösung" verkaufst, erfüllt - und es funzt NICHT.
Moment... hast Du wirklich ALLE von mir hier im Forum beschriebenen Schritte durchgeführt? Ganz sicher? Oder doch jetzt ein Schuß mitten zwischen die Augen? Stichwort: *roads*

Ciao,
Rainer.

Buschflieger 30.11.2004 09:27

Nein, ich hab sie nicht versehentlich getroffen. ;)

Ich hatte gerade das Vergnügen eine ganze Reihe Szenerien (Georender und andere) neu zu installieren.

Diesmal hab ich mich an die Tipps von Flugwerk gehalten und siehe da; alle Szenereien wurden sauber im FS angemeldet, auch die Kanaren, Balearen, Scandinavian Airports (alle mit dem berüchtigten a....soft Installer) die vorher schon mal Probleme verursacht haben.

Den zweiten Bock hab ich zugegebenermassen angeschossen, Rainers Tipps hab ich schon so verinnerlicht, dass ich sie schon für "ofiziell" gehalten habe. :D

Und ausser dem NavDBC des FSNavigators kommt mir kein SceneryManager mehr ins Haus.

Mike Sierra 30.11.2004 09:48

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Duda
Michael,

Moment... hast Du wirklich ALLE von mir hier im Forum beschriebenen Schritte durchgeführt? Ganz sicher? Oder doch jetzt ein Schuß mitten zwischen die Augen? Stichwort: *roads*

Ciao,
Rainer.

Gemach, gemach! Den "Bockjäger" hatte ja "Buschflieger" auf den Plan gerufen!
Ich habe in der Zwischenzeit den einzigen Thread, den die Suche nach den Stichworten "SG1 CTD roads" ergeben hat, den ich im übrigen auch schon gestern Nacht ANgelesen hatte (bei insgesamt 162 Antworten ein hübsches Stück Arbeit!), also nochmal durchgeforstet - nach Deinem markanten Atavar!
Wenn ich korrekt fündig wurde heißt das insgesamt 106 Dateien zu deaktivieren! (kriegt man da bei der Menge einen Preisnachlass? :lol: )
1. Alle _Area_roads*.bgl - Dateien (47 Stück)
2. Alle Roads_*.bgl - Dateien (37 Stück)
3. Alle Saar-39*.bgl - Dateien (11 Stück)
4. Alle AF2*.bgl - Dateien (5 Stück)
5. Alle DefArea*.bgl - Dateien (6 Stück)

- Ich probier's mal aus, bis später!

Mike Sierra 30.11.2004 10:01

So. Nach unerwartet kurzem Versuch melde ich mich wieder - vom nächsten CTD, der mich nach nur rund 45 Sekunden ereilte.
Wer hat noch eine Idee?!?

Übrigens: Ich fliege derzeit "nur" (eigentlich versuche ich's ja nur!) im Raum Bodensee - Mainau herum.

Und nochwas: Ich kann bei meinem Flysim, egal in welcher Phase des Programmstarts und egal ob ich die Scenery.Cfg geändert habe oder nicht - keine NEW_SCENERY.CFG finden!
Wurde die Existenz einer solchen Datei jemals von Microsoft bestätigt? Abgesehen davon, daß ich, wie schon gesagt, seit dem FS2000 rund 4-500 Add-On-Szenerien neu installiert (und ältere damit wieder entfernt) habe, und noch NIE (!) ein derartiges Problem mit fehlenden Scenery.Cfg - Einträgen hatte, nicht einmal bei Freeware-Installern!

Horst LOWW 30.11.2004 10:12

Hallo,
wir hatten uns im Februar einmal unterhalten über die scenery.cfg.
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=126585
Und zu meinen Ausführungen von damals, dazwischen wird eben auch noch die NewScenery.cfg kurzfristig angelegt.

Wie? Aktiviere, eine Szenerie manuell und schließe den FS9.
Du hast jetzt eine NewScenery.cfg zusätzlich.

Ob es hilft bei dem Problem? Keine Ahnung.

Horst

Rainer Duda 30.11.2004 10:26

Hallo Michael,

Zitat:

Abgesehen davon, daß ich, wie schon gesagt, seit dem FS2000 rund 4-500 Add-On-Szenerien neu installiert (und ältere damit wieder entfernt) habe, und noch NIE (!) ein derartiges Problem mit fehlenden Scenery.Cfg - Einträgen hatte, nicht einmal bei Freeware-Installern!
Dann stehe ich ja hochachtungsvoll einem absoluten Flusi-Profi gegenüber. *staun* ;)

Zitat:

So. Nach unerwartet kurzem Versuch melde ich mich wieder - vom nächsten CTD, der mich nach nur rund 45 Sekunden ereilte.
Wer hat noch eine Idee?!?
Hm.... 2 Stück:

1. Melde dies dem Aerosoft-Support. Da sitzen kompetente Damen und Herren, die sich Deiner Probleme sehr herzlich und gerne annehmen. Wenn Du denen sagst, welche Erfahrung Du schon besitzt, dann werden die schon stauen. :p
2. Schicke mir mal eine Liste Deiner in der Germany-1/Scenery befindlichen Dateien. Mal schauen, was Du noch aktiv hast und was davon problematisch sein könnte. Bei den 4000 Sceneries waren ja bestimmt auch meine Flüsse dabei, da steht meine E-Mail mit drin.

2. ist nur ein Notbehelf, weil es mich einfach persönlich interessiert und ich eigentlich keine Probleme mehr damit habe (und ich hatte dutzende und war damals entsprechend enttäuscht). Also kein Support von mir als Mitglied irgendeines Teams. Sowas läuft ausschließlich über Aerosoft und dies hat schon seine Gründe.

Ciao,
Rainer.

chrieger 30.11.2004 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Duda

1. Melde dies dem Aerosoft-Support. Da sitzen kompetente Damen und Herren, die sich Deiner Probleme sehr herzlich und gerne annehmen.

:D :lol: :lol: :lol:

Mike Sierra 30.11.2004 10:38

@ Horst:

Das dachte ich mir: Daß der FS2004 selbst die NEW_Scenery.Cfg anlegt, wenn man die Szenerie-Bibliothek des FS2004 innerhalb des FlySims selbst verändert!
Aber genau DAS tue ich seit Jahren schon nicht mehr. Ergo gibt's bei mir NIE eine solche Datei.
Ergo kann auch das Vorliegen einer solchen Datei nicht am Versagen des Istallers verantwortlich sein.
Aber was solls.

Die - offenbar (bislang!) - wahre Lösung des CTD-Problems der SG1 ist das Patch auf Version 3.3 (!)
Das ist natürlich nicht (!) auf den Seiten der Scenery Germany Homepage (http://www.scenery-germany.de/sg1/sg1.html) zu finden, sondern "nur" unter der Support-Seite von Aerosoft.

Ein großes DANKE an Rainer Duda, der mich mit der beiläufigen Erwähnung eines "Support-Forums" auf diese Spur gebracht hat!

Und jetzt die Bitte an die "Scenery-Germany-Mannen" (diesmal wirklich an die): Stellt doch bitte (!) auch das Patch auf v3.3 auf Eure Seite der SG1! Danke im Voraus und auch im Namen aller zukünftigen User, die meinen, wenn sie alles, was auf der SG1-Homepage erwähnt steht, installiert haben, hätten sie das bestmögliche getan....

So.

Schlußstrich: Die Szenerie dürfte KLASSE sein, die Installer sind's jedenfalls nicht. Dieses Forum hingegen ist SPITZE!

r_schon 30.11.2004 10:42

Hallo Miteinander,

Muß mich auch mal zum Thema melden.

Das Addon SG2 hat sich bei mir problemlos installiert. Leider wird man auch bei dieser Szenerie " zwangsbeglückt", indem man ungefragt eine Landclass für ganz Deutschland installiert bekommt !!

Leider hält sich dieses Landclass auch nicht an Jobias " Forschungsergebnisse" - die da lauten, das regional kleinere Landclass kommt gegenüber einem großflächigeren Landclass zur Anzeige.

Wer sich nach Installation der Szenerie wundert, daß er diese braunen, ausgedörrten Ortstexturen in Deutschland hat, die vielleicht nach El Paso oder Las Vegas gehören, das verdankt man diesem "Geschenk".

Ich bin jedenfalls bös erschrocken, als ich erleben mußte, wie meine mühselig erstellten VFR Airfields Landclassen überschrieben wurden - und ich plötzlich in Bayern Dörfer im Wüstenlook erleben durfte.

Richtig ist auch, daß der Deinstaller diese Files nicht entfernt. Ich hab sie in der Szeneriebibliothek nach unten geschoben - das hat geholfen.

Es ist wirklich bedauerlich, daß man diesen Zwangsbeglückungen nicht entgehen kann und die Addon Hersteller sich nicht auf ihr Szeneriegebiet beschränken. Das im Installer abwählbar zu machen, ist doch wirklich kein Hexenwerk.

gruß
Rolf
Gruß

Rainer Duda 30.11.2004 10:42

@Christoph:
:engel:

@Michael:
Zitat:

Ein großes DANKE an Rainer Duda, der mich mit der beiläufigen Erwähnung eines "Support-Forums" auf diese Spur gebracht hat!
:cool: :feiern: :smoke: :bier:

Zitat:

Und jetzt die Bitte an die "Scenery-Germany-Mannen" (diesmal wirklich an die): Stellt doch bitte (!) auch das Patch auf v3.3 auf Eure Seite der SG1! Danke im Voraus und auch im Namen aller zukünftigen User, die meinen, wenn sie alles, was auf der SG1-Homepage erwähnt steht, installiert haben, hätten sie das bestmögliche getan....
Hier und da wird von den Jungs da auch mal das Forum hier verfolgt. Ist ein guter Ratschlag, vielleicht wird er ja befolgt. Zumal ja die Webseite sowieso demnächst um Neuigkeiten erweitert werden wird/sollte.

Ciao,
Rainer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.